In allerersten Linie würde ich als Torwart Magnin wegschicken. Es immer wieder ein probates Mittel, dass sich der Angreifer genauso hinstellt und bewegt, damit der Verteidiger den eigenen Torwart sperrt. Und das ist natürlich kein Foul. Ich schicke alle meine Feldspieler außerhalb meines Flankenradiuses. Diese Taktik finde ich persönlich besser als die "klassische". Und wenn der Gegner da steht, dann ist es meine Aufgabe diesen in der Luft zu besiegen. Mein Verteidiger als sein direkter Gegenspieler erwartet ihn an einer Position, an der ich Flanken nicht erreichen kann. Das sehe ich als einzigen Fehler von Lehmann. Er war in dieser Situation nicht wachsam genug, und lässt sich den Laufweg von eigenem Mann sperren. Er hätte was sagen müssen. Die Flanke als solche vor Lanig zu erreichen war schon grenzwertig. Ich würde da von keinem Fehler sprechen.
Gerade von Magnin? Was macht der denn da überhaupt? Er fällt auf einen billigen Bauerntrick ein. Man lernt doch zigmal diese Kombinationen, in denen der Angreifer dafür sorgt, dass der eigene Mann den Torwart sperrt. Und was macht er? Er lässt sich richtig von Tarnat veräppeln, und steht genau in dem möglichen Laufweg von Jens Lehmann. Magnin sperrt somit den Weg von Lehmann zum kurzen Pfosten. Ein wenig mehr Intelligenz kann man doch von Profis erwarten, oder nicht?