Hab leider nur das Video gefunden...da sieht man nicht wo Salihovic steht...
Aber auch ein Risiko das Lehmann so weit vors Tor geht..
http://www.youtube.com/watch?v=0xo6LsUuppc
Als Lehmann den Schuh in der Hand hatte verlor Gomes vorne den Ball. Also rennt Lehmann folgerichtig in den Kasten zurück und wirft den Schuh weg. Die Zeit den Schuh an den üblen Treter und Elfmeterverschiesser zurückzugeben hatte er mE nicht. Ich kann da nichts unsportliches Erkennen. Offenbar ist es gerade journalistischer Sport Lehmann zu bashen. Schon die Stirnbandaktion war Lehmann-Bashing vom Feinsten. Andere Torhüter wären in der Vergangenheit für Siegeswillen, Wachrütteln etc. titanenhaft gelobt worden, Lehmann ist der böse Ausraster.
Jens Lehmann: Mehr als ein Torwart
Keep on keeping
Text: Markus Hesselmann Bild: Imago
Mehr als nur ein Torwart: Kopfballtorschütze, Straßenbahn- und Hubschrauberpassagier, Zettelexeget, zuletzt auch Schuhwerfer. Markus Hesselmann freut sich auf ein weiteres Jahr Bundesliga mit Jens Lehmann.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und ich dachte schon, dass niemand auf so eine billige Ausrede von Lehmann hereinfallen wird. Er wirft den Schuh weg, damit der Gegner für eine kurze Zeit aus dem Spiel genommen werden kann. Nennt es clever, oder asozial. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus beiden.
Die Aktion mit dem Stirnband hätte man vielleicht jemanden anderen nicht so übel genommen. Das könnte soweit stimmen, denn Lehmann ist bei weitem kein Liebling der Presse. Und dafür hat er in erster Linie selbst gesorgt. Ich sehe diese Sache als eine unkonventionelle Art den eigenen Spieler wach zu rütteln. Und wie es scheint fand das Boularuz auch nicht weiter schlimm.
Ich bin alt genug mir eine eigene Meinung zu bilden und falle nicht auf Ausreden herein. So sah es eben für mich nach ausführlichem Studium der Fewrnsehaufnahmen aus.
Zum Thema Stirnband. Ich finde es merkwürdig, dass hochbezahlte Bundesligaprofis sich mit Stirnbändern behindern und noch merkwürdiger finde ich, dass der Trainer das zulässt. Ich bin selbst Trainer und lasse keinen mit Stirnband oder Mütze spielen. Durch so etwas nimmt man jeden Druck aus Kopfbällen.
Man muss sich dazu ja auch mal die Szene davor anschauen. Es kommt ein langer Ball und der Verteidiger produziert eine ziemlich Kopfballkerze wegen dem Stirnband, aus der dann eine gefährliche Situation entsteht. Lehmann hat da absolut recht, wenn er ihm das Band abnimmt, schließlich geht es im Profifußball um viel Geld und nicht um warme Ohren.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Du glaubst ernsthaft,dass Boula den Kopfball wg dem Stirnband so verhauen hat??
Stuttgart: Lehmann kontert Rangnicks Kritik
"Niveaulose Äußerungen"
Torwart Jens Lehmann von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich nach seinem Schuhwurf im Südderby gegen 1899 Hoffenheim gegen die Kritik von Ralf Rangnick gewehrt und dem Coach des Aufsteigers seinerseits Niveaulosigkeit vorgeworfen.
weiterlesen
Quelle: reviersport-online
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja klar,der liebe Herr Lehmann wollte nur Recht schaffen
Es hätte isch ja jemand an dem Schuh verletzen können![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Richtig, hahaha. Das war wirklich eine der blödesten Ausreden überhaupt. Wer nimmt ihm denn sowas ab?
"Vor gelb-roter Karte bewahrt"
Lesen: HIER!
Quelle: vfb-stuttgart.de