Euro-Aus!
Bleibt Lehmann trotzdem?
Von URSULA VIELBERG
In Stuttgart sind alle Titel-Träume geplatzt. Nach dem blamablen Aus im Pokal (1:5 gegen Bayern) jetzt der bittere K.o. im Uefa-Cup (1:2 gegen St. Petersburg).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Euro-Aus!
Bleibt Lehmann trotzdem?
Von URSULA VIELBERG
In Stuttgart sind alle Titel-Träume geplatzt. Nach dem blamablen Aus im Pokal (1:5 gegen Bayern) jetzt der bittere K.o. im Uefa-Cup (1:2 gegen St. Petersburg).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Lange Verhandlungen mit Lehmann?
Bundesligist VfB Stuttgart würde Torwart Jens Lehmann gern etwas länger in seinen Reihen halten. Nun beginnen die Verhandlungen mit dem Schlussmann, doch diese könnten wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es ist aber leider mittlerweile so, dass viele hier gewisse Anthipatien gegen Lehmann hegen, leider teils auch sehr deutlich von der selektiven und populistischen Berichterstattung der Boulevardpresse beeinflusst oder diese halt nur zu gerne annehmend, weil die Lehmann nicht leiden können und deswegen wird er hier halt von einer Mehrheit nur zu bereitwillig abgeurteilt. Will man ihn verteidigen oder wenigstens ein bisschen Verhältnismässigkeit anmahnen, wird man lächerlich gemacht.
Es war doch beim Spiel gegen Zenit wieder das gleiche. Seit Wochen trampeln die Gegner Lehmann mit voller Absicht im Strafraum auf den Füssen rum. Tarnat hat sogar noch Witze drüber gerissen, bei Hinspiel in St. Petersburg war es so, beim Rückspiel auch wieder. Was ist der Unterschied? Lehmann wälzt sich nicht wie ein abgestochenes Schwein auf dem Boden rum, jedesmal nach dem ihm jemand auf den Fuss steigt. Stattdessen belohnt man den russischen Spieler noch für das Theater und präsentiert noch in der Halbzeitpause die Szene, in der der böse Lehmann auch mal zurücktritt. Und ganz Deutschland hat wieder etwas, über das es sich empören kann. Genauso unverhältnismäßig wie das Theater mit dem Schuh. Und solche Medienstimmungsmacherei wird hier immer wieder bereitwillig angenommen.
Wenn man was dagegen sagt bekommt man einen auf den Deckel, weil die Mehrheit hier eben mit Freuden auf diese Art von selektiver Bereichterstattung anspringt.
Nur gut das du darauf nicht reinfällst.
+Gooner+ Lehmann ist zum größten teil selbst schuld, das die meisten User hier "gegen" ihn sind. Mit solchen Aktionen, wie das mit dem Schuh ist in meinen Augen und in vielen anderen auch, einfach nur Unsportlich. Natürlich puschen die Medien diese Aktionen auch, aber würde Lehmann nicht immer solche Aktionen bringen hätten die Medien auch nichts zu schreiben, da er solche Aktionen in fast jedem Spiel bringt ist dies einfach ein gefundenes Fressen für die lieben Medien.
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Jeder trampelt Lehmann auf den Füssen rum, Lehmann macht das einmal und es wird groß in den Medien aufgezogen. Kahn würgt letzte Saison nach dem Spiel einen Gegner, kein Problem. Diego würgt und tritt am laufenden Band und trotzdem hat er nicht einen entsprechenden Ruf. Tarnat ist ein absolutes Ekel, Jarolim die Unsportlichkeit in Person, in jedem Spiel gibt es Ellenbogenchecks, Nachtreten und anderes und diverse Spieler, die das ständig in extremer Form betreiben. Die Medien forcieren ganz stark ein bestimmtes Image auf den jeweiligen Spieler und die Masse geht nun mal mit.
Ich behaupte ja auch nicht das Lehmann nix von anderen Spielern abbekommt. Ich weiss auch das Tarnat und Jarolin oftmal etwas unfairer sind, auch mit kleinen Nicklichkeiten. Aber Lehmann ist selbst schuld das es die Medien so aufziehen, durch seine "jammerei" warum sie verloren haben oder mit so unsportlichen Aktionen, wie die mit dem Schuh. Das ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Und wenn er nun etwas abbekommt und er jammert denken viel, er kann nur austeilen aber nichts einstecken...
Verstehst du was ich meine.
Ich glaube jeder weiss das Diego kein Kind von Traurigkeit ist aber er "pienst" nicht so wegen jedem kleinen Ding und er wird auch oftmals selbst gefoult.
Und nun zu Kahn. Kahn ist wie Diego auch kein Kind von Traurugkeit aber Kahn ist durch solche Aktionen bekannt geworden, von Jung auf. Und er hat sich somit sein Image erarbeitet, viele Schiedsrichter haben auch öfters mal bei ihm ein Auge zugedrückt,durch dieses Image, nur weil er es ist.
Und bei Lehmann war so etwas unbekannt, so was hat man von ihm noch nie gehört.
Ich habe nichts gegen Lehmann, ich fand ihn sogar sehr,sehr sympatisch vor seinem wechsel nach Stuttgart aber von Woche zu Woche wird er mir durch solche Aktionen wie das mit dem Schuh immer unsympatischer.
Also Lehmann hat kein bisschen über das Getrampel gejammert. Er hat sich gewehrt wenn möglich aber er hat kein Wort darüber verloren. Vor ein paar Wochen ist er in einem Spiel 5 (!) mal deutlich beim Abfangen von Flanken gefoult worden, wurde nie gepfiffen und er hat sich nicht beklagt. Er verhält sich im Vergleich zu anderen völlig harmlos, er hat nur durch seinen Umgang mit der Presse keine Chance auf eine einigermaßen objektive oder gar faire Darstellung. Er hat 20 Jahre lang Journalisten doof aussehen lassen und nie bei dem Medienzirkus mitgespielt und dafür bekommt er schon immer die Rechung, auch heute noch.
Was du da über Kahn schreibst amüsiert mich. Wenn ich noch einmal lese, dass Lehmann immer mehr wie Kahn wird bekomme ich einen Lachanfall. Lehmann war bei Schalke so aggressiv, beim BVB noch viel mehr, bei Arsenal so verrückt, da ist das was er jetzt macht Pillefatz gegen. Lehmann war schon so drauf, da war Kahn noch brav. Es war schlichtweg immer so, dass Lehmann für weniger mehr bestraft wurde als Kahn für die übelsten Sachen. Wohl auch aus dem Grund, weil Lehmann eine sehr unangenehme weil oft sehr treffende Art hat Autoritäten zu kritisieren. Was zum Beispiel in der Hinrunde beim dem Spiel VfB/BVB gepfiffen wurde, das war ja keine Frage von "Kann man so sehen, muss man aber nicht" sondern pure Willkür vom Schiri, der bewusst Regeln ignoriert hat was auf Lehmanns Äußerungen über deutsche Schiedsrichter zurückzuführen ist. Die haben in Deutschland halt einen Gottkomplex, während in England öfter mal Karten zurückgenommen werden müssen und die Schiedsrichter solcher Art von Fehlentscheidungen auch schon mal gewaltig in der Kritik stehen.
Wie dem auch sei, ich denke viele habe gedacht Lehmann ist ein sanfter netter Kerl auf dem Platz, weil sie ihn so von der WM 2006 und den Länderspielen kennen. Er war und ist aber keinen Deut weniger irre als Kahn und es ist reine Heuchelei, wenn man den einen für seine Aggression feiert und den anderen deswegen verteufelt. Zumal ich Kahn da noch wesentlich schlimmer fand.
ach gooner, das ist doch einfach nicht richtig was du schreibst (um kahn gab es ein riesentrara damals beim würgegriff genauso wie bei seinem karateausflug). lehmann ist bekannt, auch im ausland, für seine neckereien, die er im torraum mit den gegenspielern treibt. so was bleibt an einem kleben, vor allem wenn man es immer und immer wieder macht. das war schon früher so, als er bei Dortmund und Schalke spielte. dass dann solche schuhaktionen wenig positiv beachtet werden, ist doch ganz klar.
Ach erzähl doch nichts. Würde Lehmann das machen, dann bekäme er nachträglich 4 Spiele Sperre mindestens, eine Geldstrafe und Forderungen nach Berufsverbot. Bei dem Würgegriff von Kahn gabs ein bisschen Kritik aber nichts was hängen bleibt weil es von Medien und Fans letzenendes akzeptiert wird.