Genauso wie der Olli schon einige Jahre nicht mehr Weltklasse war, war Lehmann immer wieder und auch vor und bei der WM Weltklasse. Im Moment muss er das nicht mehr sein, da reicht auch schon Buliklasse um besser als die meisten Fliegenfänger zu sein, die in Deutschland spielen.![]()
Lass mich raten, du bist wieder so einer, der sämtliche Spiele Lehmanns in den letzten fünf Jahren gesehen hat, oder? Wenn nicht, dann maß dir bitte nicht an dir ein Urteil darüber abzugeben ob Lehmann Weltklasse war und überlass das den Fachleuten, die ihn tatsächlich spielen gesehen haben und ihn für Weltklasse befunden haben. Mir ist klar, dass einige Kahnfans immer noch in einem Pralleluniversum leben, in dem Lehmann einfach nicht besser als Kahn gewesen sein kann 2006 und ihn deshalb verdrängt hat aber wie soll ich dir das schohnend beibringen, in Deutschland hat man es offensichtlich damals als letztes mitbekommen.
Was das hier mit dem Alter zu tun haben soll ist sowieso albern. Da frage ich mich doch, warum die ganzen jungen Torhüter teilweise so schlecht spielen? Körperlich ist Lehmann topfit, warum soll er also zu alt sein?
Und natürlich ist Lehmann total überschätzt. In seiner Karriere war immer nur alles Zufall. Titel, Auszeichungen, alles reines Glück. Die Vereine gewinnen mit Lehmann im Tor was, danach nix mehr. Die ganzen zu Null Rekorden, die gehaltenen Elfmeter, auch nur Glück und Zufall. Nicht mal deine Omi nimmt dir diesen Schmarrn ab.
Aber viele halten ja auch Illgner für total überschätzt.