DAS ist ja die Sache, wenn er weiter so gut hält und Löw nach dem Leistungsprinzip geht und nicht auf das Alter guckt, würde er um Lehmann nicht herumkommen.
Dennoch sollte Lehmann jetzt mal seine Klappe halten. Nach der EM wusste er nicht, ob er ein oder zwei Jahre für den VFB spielen würde und hat daher dem DFB seinen Rücktritt vorgelegt. Dazu vermute ich mal, dass der Trainerstab ohnehin einen Bruch im Tor durchgeführt hätten, auch wenn Lehmann nicht zurückgetreten wäre. So könnte der Rücktritt nur zu stande gekommen sein, damit Lehmann sein Gesicht waren kann. Die Disskussionen im Lande wären ins unermessliche gestiegen, wenn Löw Lehmann plätzlich nicht mehr nominiert hätte und Lehmann überragend (im Gegensatz zu seinen Nachfolgern) gehalten hätte.
Nun hat sich der DFB für einen Neuanfang entschieden, das finde ich gut und Lehmann sollte durch sein Alter auch in seinem Verhalten mal reifer werden.