Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Niemand hat das Verhalten bei Flanken perfektioniert.
    Die Bälle werden immer schneller, die Stürmer/Mittelfeldspieler, eben die Flankengeber, trainieren ja auch, bessere, gefährlichere Flanken zu bringen.
    Die Zeit bleibt ja nicht stehen.
    Alles entwickelt sich weiter.
    Und auch Torhüter sind nur Menschen. Das sah man gestern bei Petr Cech, sowie bei seinem Gegenüber Pepe Reina!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Souveränität, die Lehmann mal hatte im Strafraum, hat er auch nicht mehr so wirklich. Klar, er ist noch enorm stark bei Flanken und Standards in Richtung seines Tores, aber trotzdem halte ich es für vermessen zu sagen, dass er es perfekt macht. Was bei Lehmann hinzu kommt ist, dass er enorm Risikobereit ist, denn sonst würde er sich die Bälle nicht so weit vor dem Tor pflücken. Dieses Risiko geht Lehmann immer.
    Andere Keeper sind da etwas defensiver und holen "nur" ihre Pflichtbälle.

Das Thema moderner Torwart will ich hier nicht mehr aufgreifen. Im Endeffekt zählt das Ergebnis. Sollte ein Torwart nicht eine Flanke abfangen, aber ALLES auf der Linie halten, dann lasst das doch so.

Lehmann stichelt und das macht er gerne. Also ich überhöre oder überlese solche Sachen dann einfach, denn so wirklich Ernst nehmen kann ich es nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Lehmann legt in Torwartdebatte nach

zum Artikel

Quelle:RTL SPORT
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Lehmann rudert in der Torwart debatte zurück

http://www.focus.de/sport/fussball/w...id_390366.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Duell der Oldie-Keeper
    Mondragon: Lehmann ist im besten Alter für die Nationalelf
    Von Phillip Arens, Michael Schnitzler und Andreas Pohl (Fotos)

Köln morgen gegen Stuttgart – das ist auch das Duell der Oldie-Keeper.

Faryd Mondragon (37) und Jens Lehmann (39) sind die ältesten Torhüter der Liga.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Ich weiss nicht ob mich die Erfahrungs-Diskussion so nervt weil ich selbst in der Situation bin oder ob ich es einfach sowas von überbewertet und fehl am Platz finde in der Diskussion. Toll und nett dass Mondragon Lehmann "in Schutz nimmt", aber das Lehmann mehr Erfahrung hat finde ich zum größten Teil irrelevant in der Diskussion. Wir haben 4 klasse Torhüter die das Zeug haben um die Nummer 1 zu werden im deutschen Tor, da brauchen wir keinen Lehmann mehr mit seiner besch***ener Persöhnlichkeit (sorry für die Wortwahl). Der Mann nervt mich einfach nur noch.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann: 4 Wochen ohne Führerschein
    Von OLIVER GROTHMANN und ARMIN GRASMUCK

VfB-Torhüter Jens Lehmann (39) lässt sich ab und zu mit dem Helikopter von seiner Wahlheimat am Starnberger See zum Training nach Stuttgart einfliegen. Braucht er den Hubschrauber in Zukunft täglich?

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Cool

Zitat Zitat von Trust_Tobi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob mich die Erfahrungs-Diskussion so nervt weil ich selbst in der Situation bin oder ob ich es einfach sowas von überbewertet und fehl am Platz finde in der Diskussion. Toll und nett dass Mondragon Lehmann "in Schutz nimmt", aber das Lehmann mehr Erfahrung hat finde ich zum größten Teil irrelevant in der Diskussion. Wir haben 4 klasse Torhüter die das Zeug haben um die Nummer 1 zu werden im deutschen Tor, da brauchen wir keinen Lehmann mehr mit seiner besch***ener Persöhnlichkeit (sorry für die Wortwahl). Der Mann nervt mich einfach nur noch.
    Lehmann ist, ingesamt betrachtet, immer noch der beste deutsche Torwart! Bei Flanken und Eckbällen den Enkes, Adlers und Wieses um Längen voraus und auf der Linie ebenbürtig! Einen Gag (wie in Bochum) rechne ich seinem großen Selbstbewußtsein zu - es wäre ein leichtes für ihn gewesen, den Ball über die Latte zu heben!
    Wiese muss erst einmal ansatzweise in Qualitätsbereiche von Lehmann vorstoßen, um seine Klappe so aufreißen zu dürfen! Wenn die Gesamtleistung von Lehmann bei 100% lag/liegt, ist Wiese vielleicht bei 10% angekommen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer