Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte Dich mit der Wortspielerei nicht beleidigen, solltest Du dies so empfunden haben, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

Über die "Leistungen" von Lehmann kann man aus meiner Sicht diskutieren. Ich streite nicht ab das er ein sehr guter Torwart war, aber für mich wird er immer Einer unter Vielen bleiben, weil er nicht wirklich was gerissen hat, weil er für mich keine Legende ist. Mit der N11 nix gewonnen, international CL-Finale vergeigt aber immerhin mit Schalke UEFA-Pokal. Meisterschaften ja, aber auch nicht in Serie. Zudem meiner Meinung nach einfach zu sehr Söldner , Schalke, Dortmund Mailand Arsenal Stuttgart ... wobei er sich letztendlich gerade mal in Schalke und Stuttgart richtig durchsetzen konnte. In Dortmund haftete ihm der Makel als Ex-Schalker an, in Mailand ist er für mich einfach gescheitert und bei Arsenal letztendlich, nach einem zweifelsohne sehr gutem Jahr , auch . Also, was hat er schon groß erreicht ? Meiner meinung nach nix, was seine zuweilen große Klappe rechtfertigen würde.
    Wenn man sowas als Arsenalfan liest, kann man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Klar, in Dortmund nie richtig durchgesetzt. Das, wovon du da redest hat nicht mit Leistung sondern mit Vereinsfeden zu tun. Bei Arsenal ist er eine Legende. Aber man kann nicht erwarten, dass deutsche Fussballfans wissen, wie Lehmann in England bzw. weltweit wahrgenommen wird. Und mit jedem Verein außer dem FC Bayern kannst du in Deutschland gar nicht in Serie Meister werden. Andere, die ihre ganze Karriere bei einem oder zwei deutschen Vereinen spielen gewinnen u.U. nie auch nur einen Blumenpott. Also bitte immer die Realtionen sehen.

Dreh es wie du willst, Lehmann ist trotzdem der aktuell erfolgreichste und erfahrenste aktive deutsche Fussballspieler. Wenn einer die Klappe aufreißen kann, dann er. Und siehs mal so, mit seinen Psychospielchen übt er schon mal für die Zeit als Manager oder Trainer. Wäre doch schrecklich, wenn das keiner fortsetzten würde, wenn Wurstuli erstmal in Rente ist.

@MissionUnstopable1: Man kann sich das abartige Verhalten der Bayernfans auch schönreden. Lehmann kommt mit der Nationalmannschaft als Nationaltorhüter bei einem Freundschaftsspiel in euer Stadion. Er spielt gut in England, hat grade den FA Cup gewonnen, hat jedes Recht, den Kahn herauszuforden. Was passiert? Er wird von der ersten Minute lang bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Lehmann hat bei Arsenal wenn es auswärts gegen ManU ging immer die volle Breitsseite bekommen und ist grade deswegen meist zu Höchstleistungen aufgelaufen in diesen Spielen. Da gibt es keinen Unterschied zu Kahn, auch wenn du das gerne hättest. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn du als Nationalspieler so dermaßen runtergemacht und beleidigt wirst, weil du einen Konkurrenzkampf anstrebst, anstatt von gegnerischen Fans auswärts ausgepfiffen zu werden. Das hat selbst Lehmann fertig gemacht.

"um Schweinsteiger fast zu Tode zu rempeln"

In irgendeiner Diktatur hättest du dich als Propaganda Beauftragter glaube ich auch ganz gut gemacht.
    Also fassen wir zusammen: Lehmann wird von euch "Fans" runtergemacht, weil er es wagt, den geliebten Titan zum ersten mal in dessen Leben einem echten Konkurrenzkampf auszusetzten. Da Kahn ja unter Druck so gut ist, hat er den dann nachher aus souverän für sich entscheiden. Oh Moment. Aber egal, Schweini findet das ganz locker und spassig, trabt die Seite runter, Lehmann ruft ihm zu er holt den Ball, Schweini ignoriert ihn wiederholt. Dieser Knirps ignoriert die Anweisungen eines Nationalspielers, der sein Vater sein könnte und in der Nationalmannschaft über ihm steht. Und das in der Situation. Das ist eine Frechheit, brauch man gar nicht drüber diskutieren. Also bekommt er die Rechung dafür, wird unsanft zu Seite befördert und den Schieber, wegen dem Schweini wie ein Depp über seine eigenen Füsse und dann die Bande stolpert nennst du "zu Tode rempeln"? Ich glaube ihr habt euch da etwas zurecht gebastelt, um nicht nur das von euch ausgehende miese, unangebrachte Verhalten zu rechtfertigen sondern noch einen zusätzlichen Grund zum Hass zu erfinden. Ihr ward diejenigen, die sich absolut widerlich gegenüber der Nationalmannschaft verhalten habt, die so nett war, um sich diesem Pack bei einem Freundschaftsspiel auszusetzten. Das Unrecht lag aber sowas von 110%ig auf der Seite des FC Bayerns, das es nicht mehr feierlich ist.

Aber solche Posts sprechen einfach stellvertretend für den Verein und seine Fans. Diese unerträglich selbstgerechte Art und die Masche, immer alles so hinzubiegen, dass man selbst nachher glaubt im Recht zu sein und der Geschädigte ist, obwohl jeder weiß, dass man der Täter war. Das ist so, als wenn man einen Hund quält und ihm dann die Schuld gibt, weil er gebissen hat.
    Ihr Bayernfans könnt Lehmann nicht leiden. Aber dass eure Meinung für das deutsche Volk gilt, ist ja bekannt. Nur dumm, dass die Deutschen den FC Bayern nicht leiden können und sich über jede eurer Niederlagen freuen.

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    so ein grossklappen schiri gestammel wie von lehmann gab es die letzten tage auch vom präsidenten eines der finalisten im schweizer cupfinal, christian constantin, einem völlig durchgedrehten halbkriminellen, der den schiri, der heute das spiel leitet, vor dem spiel in der genau gleich blöden art wie lehmann in die tröte blöckte. mir ist solches verhalten einfach unverständlich und ich halte es nicht nur für völlig unfair sondern auch charakterlos. ganz, ganz schlechte kinderstube.
    Es erstaut mich, dass hier alle zu glauben scheinen, es käme auf den konkreten Inhalt von Lehmanns "Vorwürfen" an. Er macht genau das, was die Bayern seit Jahrzehnten machen. Den Gegner provozieren, die Schiris unter Druck setzten, sie an den Pranger stellen. Die Bayern profitieren enorm von dieser Masche. Jetzt kommt das mal aus Stuttgart und ganz Deutschland versteht die Welt nicht mehr. Heldt und Babbel haben bereits in die gleiche Kerbe gehauen. Was hat es dem VfB eingebracht, immer schön zu kuschen? Eine Elfmeterbilanz wie ein Absteigerverein, der die Dinger immer nur gegen sich gepfiffen bekommt.

Mal nebenbei als Frage: Wieso darf einer wie der Kahn-Anbeter hier regelmäßig seine Hass-Posts ablassen aber wenn sich jemand im Lehmann Thread für Lehmann ausspricht, führt das eher zu Sanktionen als solche Hasspolemik?
    Geändert von Paulianer (20.05.2009 um 23:07 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Es erstaut mich, dass hier alle zu glauben scheinen, es käme auf den konkreten Inhalt von Lehmanns "Vorwürfen" an. Er macht genau das, was die Bayern seit Jahrzehnten machen. Den Gegner provozieren, die Schiris unter Druck setzten, sie an den Pranger stellen. Die Bayern profitieren enorm von dieser Masche. Jetzt kommt das mal aus Stuttgart und ganz Deutschland versteht die Welt nicht mehr. Heldt und Babbel haben bereits in die gleiche Kerbe gehauen. Was hat es dem VfB eingebracht, immer schön zu kuschen? Eine Elfmeterbilanz wie ein Absteigerverein, der die Dinger immer nur gegen sich gepfiffen bekommt.

Mal nebenbei als Frage: Wieso darf einer wie der Kahn-Anbeter hier regelmäßig seine Hass-Posts ablassen aber wenn sich jemand im Lehmann Thread für Lehmann ausspricht, führt das eher zu Sanktionen als solche Hasspolemik?
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber meinst du, dass so etwas mit Fair Play zu tun hat? Klar, die Bayern haben da ihre eigene Philosophie und Geschichte was das angeht, aber muss man sich wirklich auf dieses Niveau herunter lassen? Stuttgart brauchte in der Meistersaison auch keine öffentlichen Stunk-macher oder dergleichen um in Cottbus am letzten Spieltag das 2:1 zu holen. Warum sich also dann auf die gleiche Ebene wie die Taktiken der Bayern-Lobby begeben? So sind die Bayern halt. Muss ich es dann nachmachen? Und ist das dann zu tolerieren, denn die Bayern haben es ja vorgemacht? Für mich nicht. Ich finde das eher traurig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

@Gooner - es ist unnötig mit Dir zu diskutieren , denn Deine Lehmannbrille ist ja mehr als rosarot. Ich bin beileibe auch kein Lehmann-Hasser, Hass liegt mir fern. Mir ist der Typ aus unterschiedlichen Gründen einfach unsympathisch, was er sich eben selber zuzuschreiben hat.
    Es ist ein wenig anmassend von Dir zu behaupten das Du scheinbar der Einzigste bist der sich im englischen Fussball auskennt, ich glaube da durchaus ein Wörtchen mitreden zu können. Wir haben nur festgehalten was Fakt ist: außer einem UEFA-Pokal Sieg mit Schalke hat er international nichts gerissen , auch für die Nati nicht. Und komm mir jetzt nicht mit Vergleichen, darum gehts jetzt nicht. In England konnt er sich die Meisterschaft mit Arsenal holen, gut das haben wir ja aber auch geschrieben , sogar mit Zusatz das er eine sehr gute Saison gespielt hat. In England ein "Held" im Tor zu werden ist als einigermassen guter Torwart nicht mal so schwer, wenn man sich mal die englischen Torhüter betrachtet. Bei allen Top-Klubs stehen Ausländer im Tor. Und im Übrigen hat dies ein gewisser Bernd Trautmann (falls Dir das ein Begriff ist) noch besser hinbekommen, Der ist tatsächlich noch eine "Legende" in England. An Lehmann wird sich in ein paar Jahren kein Schwein mehr erinnern. Meisterschaft geholt ok, aber sonst ? Und man kann nicht abstreiten das er sich letztendlich gegen einen Almundia (den ich nicht gerade für einen guten Torwart halte) durchsetzen konnte. Woran lags ? Streit mit Wenger ? oder doch an den sich häufenden Patzern ? Dem Mobbing das er Almundia zukommen hat lassen (ein für mich für Lehmann typisches Psycho-Spielchen) ? Fakt ist er ist raus ! Ansonsten habe ich auch nur die Fakten beschrieben, Dein Einwand wg Dortmund ist genau der Grund den ich ja wortwörtlich beschrieben habe warum er sich letztendlich nicht durchsetzen konnte und "geflüchtet" ist. In Mailand ist er gescheitert, fertig aus. Das ist Fakt. Das Du Lehmann-Fan bist und ihn verteidigst geht ja noch in Ordnung, aber man sollte sich an die Fakten halten. Wenn er der beste deutsche TW wäre, dann würde er weiter in der N11 spielen, oder nicht ? Vom Typ her seit Ihr Euch scheinbar garnicht unähnlich, wenn ich sehe was Du im Wiese-Thread abgelassen hast. Sich über Fehler anderer zu freuen und darüber auszulassen ist auch so ein Merkmal warum ich Lehmann nicht mag.
    Aber vergiss die Diskussion, mich ficht der Typ nicht mehr an. Ich muss ihn ja nur noch 1 Jahr ertragen. Da kannst Du so viel schreiben wie Du willst.

Und die Diskussion um die Bevorteilung von Bayern ist geistiger Dünnpfiff, und es ging garnicht mal darum Fehlentscheidungen aufzuzeigen. Warum sich viele über Lehmann aufgeregt haben liegt daran das er quasi eine bewusste Manipulation durch die Schiedsrichter für Bayern und Wolfsburg anpreist. Nimmt man mal die wahre Tabelle die Fehlentscheidungen berücksichtigt läge Bayern immer noch vor Stuttgart und Stuttgart wäre somit nicht längst Meister wie er behauptet.
    Geändert von KauLee (21.05.2009 um 10:40 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

gooner schreibt viel, aber raus kommt immer dasselbe. ja, es ist so, dass man mit lehmannfan gooner in der tat nicht diskutieren kann, deshalb ist es auch schade, dass er regelmässig in diskussionen auftaucht und die üblichen prolehmann sätze und merkwürdigen vergleiche von der kanzel lässt. ignorieren geht nicht immer, aber ich glaube nur dadurch kann man eine diskussion weiterführen. einfach ignorieren...

Freizeitkeeper

Standard

Eins muss ich aber Gooner recht geben, dieser Lehmann hass hier im Forum geht auf keine Kuhhaut. Da schreibt die Bild der Lehmann habe das und das gesagt und schon wird losgedroschen. Kommt mal wieder runter.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von EyeBeeM Beitrag anzeigen
    Eins muss ich aber Gooner recht geben, dieser Lehmann hass hier im Forum geht auf keine Kuhhaut. Da schreibt die Bild der Lehmann habe das und das gesagt und schon wird losgedroschen. Kommt mal wieder runter.
    Klar muss man schauen was wahr ist und was nicht, aber in dem von uns angesprochenen Fall wars halt tatsächlich so, das er den Mund ziemlich weit aufgerissen hat. Und jemand der von "Lautsprecherei" lebt, im positiven als auch im negativen Sinne , der polarisiert eben. Das war bei Kahn auch nicht anders. Für die einen ist er sympathisch für die anderen eher unsympathisch. So ist es halt, man kann es eben nicht allen recht machen. Die Kunst dabei ist es den Mund zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten zu öffnen, oder zu schweigen und Leistung sprechen lassen. Beides hat Lehmann halt in der letzten Zeit nicht so richtig gemacht. Da kommt eben Kritik auf, aber das ist ja ganz normal.

Zu Spielleistung am Samstag, für mich eher eine durchwachsene Leistung, eine Super-Parade gegen Lahm, aber der Tunnel von van Bommel und auch das wg vermeintlichen Abseits nicht gegebene Tor von Podolski sahen nicht sehr souverän aus. Dazu noch auch mal an Flanken vorbeigesegelt.
    Wenn er die Leistung gebracht hätte wie er vorher den Mund aufgemacht hat, dann wäre wohl Stuttgart jetzt 2ter.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

oder Du?

1. das problem ist leider, dass man sich von gooners beiträgen oft wirklich herausgefordert fühlt, denn eigentlich ist es ja vor allem er, der völlig einseitig und total unterwürfig pro-Lehmann schreibt... andere beiträge von ihm gibt es so gut wie keine.

2. ist lehmann selber schuld, dass er nicht nur fans hat. er hat eine art auf dem platz, die ich gelinde gesagt, unter aller sau finde. und manchmal zieht er das dann auch noch "nach dem spiel" durch. das tut seinem ansehen eher weniger gut, würde ich mal sagen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Dem stimme ich zu.

Mal die Interviews und Artikel über ihn beiseite gelassen, sein Verhalten auf dem Feld bietet genügend Diskussions- & Kritikstoff.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

[...]dieser Lehmann hass hier im Forum geht auf keine Kuhhaut. Da schreibt die Bild der Lehmann habe das und das gesagt und schon wird losgedroschen. Kommt mal wieder runter.
    So ist es! Ich bin auch nicht gerade der Lehmann-Fan, aber gerade und eigentlich nur über ihn, wird hier im Forum größtenteils so unsachlich und toleranzlos geschrieben, das ist nicht mehr schön. Das ist dem Forum einer Torwart-Page auch einfach nicht würdig!
    Bei Lehmann wird alles für bare Münze genommen, was die Medien hinschmieren: Als wenn Sportjournalisten die Weisen überhaupt wären. Pah! Bei jedem anderen wird möglichst runtergespielt: á la war ja nur die BLÖD und so. Es wird sowas von mit zweilerei Maß gemessen. Nur wirklich kontroverse und sachliche Gespräche findet man hier leider gar nicht. Wie kommt der Lehmann-Thread bloß zu so vielen Beiträgen, wo der Mensch, dem er gewidmet ist, doch angeblich so eine miese Person ist - da schreibt man doch nicht über ihn, egal was er sich leistet!? Aber muss ja interessant sein ... interessanter als alle anderen!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    So ist es! Ich bin auch nicht gerade der Lehmann-Fan, aber gerade und eigentlich nur über ihn, wird hier im Forum größtenteils so unsachlich und toleranzlos geschrieben, das ist nicht mehr schön. Das ist dem Forum einer Torwart-Page auch einfach nicht würdig!
    Bei Lehmann wird alles für bare Münze genommen, was die Medien hinschmieren: Als wenn Sportjournalisten die Weisen überhaupt wären. Pah! Bei jedem anderen wird möglichst runtergespielt: á la war ja nur die BLÖD und so. Es wird sowas von mit zweilerei Maß gemessen. Nur wirklich kontroverse und sachliche Gespräche findet man hier leider gar nicht. Wie kommt der Lehmann-Thread bloß zu so vielen Beiträgen, wo der Mensch, dem er gewidmet ist, doch angeblich so eine miese Person ist - da schreibt man doch nicht über ihn, egal was er sich leistet!? Aber muss ja interessant sein ... interessanter als alle anderen!
    Wie gesagt, man muss hier mit zweierlei Maß messen. Einmal sein Verhalten auf dem Platz und einmal das, was über die Sportmedien zu uns dringt. Zu letzterem: Egal, was die Bild schreibt und egal, wie sie die Sätze verdrehen und zusammen fügen, so dass unser Eindruck da möglicherweise verfälscht wird. Einen wahrheitsgemäßen Kern gibt es dazu und die Intension einfach nur "aufzumucken" seitens Lehmann ist wohl auch ohne Bild mehr als deutlich. Zu mal es nicht nur die Bild war, die darüber berichtet hat.
    Des weiteren geht es auch um das Verhalten von Lehmann auf dem Platz. Darüber wurden auch schon genug treffende Worte hier im Thread verloren. Er polarisiert eben. Da gibt es kein richtig und falsch, sondern nur ein: Kann ich mich damit identifizieren? Und wenn da von manchen, wie auch von mir, ein klares Nein kommt, dann ist das eben so. Dennoch ist sein Verhalten so kontrovers, das man gerne darüber diskutiert, zu mal hier immer wieder Beiträge kommen, die solch eine Diskussion auch immer wieder anfachen.
    Ich weiß nicht, ob du bisher mitgelesen hast, aber viele Beiträge fand ich durchaus sachlich und in sich schlüssig.

Aber da wir uns sowieso im Kreis drehen, schlage ich vor einfach mal zu gucken was die Sommerpause bezüglich Lehmann so bringt Vielleicht ist ja Besserung in Sicht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir das meiste aus diesem Thread mal durchgelesen habe muss ich sagen ich stimme dir, Juvani, absolut zu. Jens Lehmann wird hier von 80% aller Usern gererell so unverschämt und ungerecht behandelt, das ist unglaublich.

Hört euch doch mal dieses Interview an. Der Mann ist alles andere als ein unsympathischer Arroganzbolzen:

http://gffstream-1.vo.llnwd.net/e1/i...slehmann_a.mp3

@Paulianer: Sorry, aber dein Kommentar zum Spiel H96-VfB von vor einiger Zeit ist auch einer von denen, die durch maßlose Übertreibungen das schlechte Öffentlichkeitsbild von Lehmann fördern. Ich habe Lehmann auch schon einige male live gesehen und was du da schreibst, von wegen versteckte Tritte wären noch harmlos usw. ist einfach falsch. Er hat seine Macken (nimmt dazu im obigen Interview auch Stellung), klar, aber zu schreiben, dass er ständig unsportlich und arrogant rüber kommen würde und sich wie ein Gott aufspielen würde ist ja wohl eine Frechheit, weil es absolut nicht so ist. Er braucht diese Aggressionen um sich aufzuputschen, lässt die aber nicht ständig in Form von Unsportlichkeiten raus, wie du es jetzt hinstellst. Das ist nur manchmal der Fall. Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, das wollte ich nur mal gesagt haben.
    Und bevor wir uns jetzt wieder im Kreis drehen, würde ich mich Believer anschließen und die Sache mal über die Sommerpause ruhen lassen.
    Geändert von Alex_1 (31.05.2009 um 15:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer