@ Alex_1: Respekt!![]()
Lehmann geht nicht den einfachsten Weg.
Er ist, wenn er nicht unter Strom steht ein komplett anderer Mensch.
Er hat mal im selben Verein gespielt, wie ich auch und er kam zu Schalker Zeiten ab und zu bei uns zum B-Jugend Training vorbei und hat mit uns trainiert.
Er war also vor ca. 11 Jahren ein sehr sympathischer Typ ausserhalb des Platzes.
Wie er jetzt rüberkommt, dass ist einfach ein Kotzbrocken. Wie er privat drauf ist, kann ja keiner von uns beurteilen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dieses Verhalten von Gooner und Alex1 kenne ich aus dem Philosophie-Unterricht.
Man versucht mit allen Mitteln (sind sie noch so gering und falsch) eine Aussage vor der Falsifizierung zu bewahren.
Wenn ich so Beiträge von Alex1 und Gooner lese, kriege ich echt das Kotzen.
Man kann seine Meinung verteidigen, auch vehement; aber dieses Verdrehen von Tatsachen.
Er wollte Boularouz wachrütteln...blablabla.
Würde Lehmann absichtlich von einem Mitspieler den Ball ins Gesicht bekommen.
Nein, der Mitspieler wollte Lehmann nicht weh tun, er wollte ihn nur wachrütteln, dass er nicht mehr unter jeder Flanke hersegelt und mal wieder einen Ball sicher festhält.
Genau so verdreht ihr die Tatsachen.
Ich hoffe mal für euch, dass ihr hier nur provozieren wollt, weil wenn ihr den Dreck, welchen ihr hier veröffentlicht wirklich so meint...solltet ihr mal mehr als eine halbe Stunde täglich schlafen.
LG![]()
...
Wenn sie provozieren wollen, dann haben sie es ja bei dir geschafft Mörv.
Be cool...lies es dir durch, denk deinen Teil und gut ist es.
So mache ich es bei den Diskussionen zum goldenen Handschuh.
Manche Dinge kann man einfach nicht mehr für voll nehmen.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
+gooner+ ist nur darauf aus andere Keeper (besonders Adler, Hildebrand und früher Kahn) in den Dreck zu ziehen und "seinen" Lehmann auf lächerlichste Art und Weise zu glorifizieren. Beliebtestes Stilmittel ist die Anfeindung der Lehmann-"Gegner" und der Medien, die es ja sowieso auf Lehmann abgesehen hat.
Geändert von Paulianer (02.06.2009 um 09:37 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Bitte erklär mir, was Du denkst zu welchem Zweck Lehmann und Kahn Mitspieler anbrüllen, Haarbänder runterreißen, meinetwegen handgreiflich werden.
Die Torhüter selbst sagen wachrütteln. Die Mitspieler sagen wachrütteln. Die Trainer und Manager sagen wachrütteln. Warum bitte denkst Du, dass Deine Meinung dann von Bedeutung ist? Die nächste Umgebung, die Spieler selber sagen das eine, aber Du hast Recht? Wo nimmst Du sowas her? Wo nehmen andere hier sowas her?
Findest Du das nicht etwas niveaulos, sowas wie Lehmanns und Kahns letztendlich harmlose Aggressionen, Lehmanns zumindest, mit einen Beispiel gleichzusetzen, bei dem ein Spieler den Ball ins Gesicht bekommt? Hat Lehmann Boulahrouz geschlagen? Nein. Lehmann wurde auch schon von seinen Mitspielern angemault. Er nimmt es laut eigener Aussage nie persönlich und kann das wohl einstecken. Was muss also noch passieren, damit Ihr euch hier nicht über ein Haarband aufregt, obwohl alle Beteiligten damit kein Problem hatten und der betroffene Spieler danach hellwach war?
Dir wird schlecht, weil hier ein paar User ein Problem damit haben, dass in diesem Thread scheinbar ausschliesslich auf Bildzeitungs-Niveau argumentiert wird? Selektive Wahrnehmung, Selbstgerechtigkeit und unfaire Maßstäbe wo man hinguckt. Da wird MIR schlecht, wenn ich solchen Dreck lese. Du bleidigst andere User und die Admins finden das scheinbar großartig. Andere werden dafür ermahnt, aber scheinbar nur, wenn deren Meinung nicht mit gewissen Leuten hier konform geht. Lehmann wird für Sachen kritisiert, für die andere Torhüter gelobt und verteidigt werden. Hier werden Aussagen von User als "ungeheuerlich" und "Dreck" betitelt, die über andere Torhüter beklatscht werden.
Lehmann erdreistet sich, vor dem Saisonfinale zu den Spielregeln der Bayern zu spielen. Wenigstens einer, der die Eier dazu hat. Und wesentlich unpersönlicher als die offenen Beleidigungen eines gewissen anderen Torhüters, die hier bei einigen auf nicht geringe Gegenliebe gestossen sind.
Noch viel schlechter wird mir, wenn behauptet wird, man würde Lehmanns Leistungen als Torwart unabhängig von Sympathien beurteilen. Ich les das hier seit über einem Jahr mit. Man kann ja leider nicht mal sagen, dass Lehmanns tatsächliches Spiel eine Auswirklung auf die Kommentare hier hätte. Nein, man muss davon reden, dass lediglich die Reflexion von Lehmanns Spiel in den Medien hier eine Auswirkung hat. Positiv ruft so gut wie keine Reaktion hervor. Da muss die Sportschau ihm schon wohlgesonnen sein, mal tatsächlich gute Szenen zeigen und vor allen Dingen, sie muss es deutlich SAGEN, sonst nimmt der Zuschauer die Meinung nicht an. Negative Mediendarstellung wird dagegen gierig aufgesogen wie ein Schwamm. Wenn man tatsächlich mal die Saison des VfBs verfolgt und die Spiele gesehen hat, dann wird es einem wie gesagt SCHLECHT, wenn man diese primitivpopulistische Bildzeitungs-Methode und die entsprechenden Medienreaktionen sieht und dann immer, einfach immer genau weiß, in Kürze hinterlassen hier immer ein paar ihren DRECK und man sieht IMMER genau, wo es herkommt. Jedesmal denkt man, die können sich nicht so einfach beeinflussen lassen, im Guten wie im Schlechten. Ist aber so.
Es ist alles viel zu einfach. Der TV-Mensch sagt, Enke konnte am Gegentore am Wochende gaaaaaaaar nichts machen. Klar war das haltbar. Aber der Fernseher hat es so gesagt. Man nehme das gleiche Spiel, die gleiche Situation, das gleiche Tor, nur mit Lehmann. Sagen wir mal, der TV-Mensch sagt, der sah haltbar aus. Da sah Lehmann nicht gut aus. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Hunderter darauf wetten, dass hier die üblichen Pappenheimer ankommen und Lehmann das Tor ankreiden würden. Genau wie ihm Tore angekreidet werden nach Maßstäben, nach denen man nicht einmal selbst beurteilt werden möchte, während teilweise die selben User andere Torhüter davon freisprechen. Ich lese hier manchmal Sachen, da verschlägt es mir einfach nur noch die Sprache.
Und nein, hier wird ganz gewaltig nach Sympathie bzw. Antipathie über Lehmanns Qualitäten als Torhüter kommentiert. Wenn man das hier so liest, dann könnte man meinen, jeder hier hätte sämtliche Spiele des VfBs diese Saison in voller Länge gesehen. Nicht nur die, auch Arsenal in den letzten Jahren. Wenn Ihr ehrlich seid, dann waren es doch nur vereinzelte Spiele. Wenn überhaupt, dann nur die Zusammenfassungen der Sportschau und des Sportstudios. Und jeder, der die kompletten Spiele seiner Mannschaft verfolgt und dann die Zusammenfassungen sieht weiß doch, was die über die Leistung der Torhüter aussagen. Ich kann eine Torwartleistung nehmen, eine Szene zeigen, den Rest ignorieren und diesen Torwart mit ein paar Worten negativ oder positiv hinstellen. Ich habe das diese Saison hier so oft gesehen bei der Nominierung für den goldenen Handschuh. Völlig unabhängig von dem Spiel, das Lehmann gemacht hat (oder jeder andere Torhüter, von dem ich komplette Spiele gesehen habe, was aber nun mal hauptsächlich der VfB und der MSV waren) wurde er von Fans nur öfter genannt, wenn er in den Zusammenfassungen positiv dargestellt wurde. Ist ist wirklich zum Heulen. Ich sehe etliche Spiele, in denen Lehmann Null im Strafraum zulässt, der Abwehr wieder Sicherheit gibt nach dem Chaos letzte Saison und das, obwohl der VfB in der Liga eine der Mannschaften ist, die am meisten Flanken in den Strafraum zulässt. Und der Mann hat nur eine Chance gut wegzukommen, wenn ein Kommentator sich dazu herablässt, so eine Strafraumbeherrschung mal nicht als "unterbeschäftigt" zu betiteln.
Hier posten angeblich Leute, die sich auskennen und selbst im Tor stehen. Trotzdem wird hier einer für die wohl mutigste Spielweise verbrämt und teils mit einer Geringschätzung von oben herab als mittelmäßig und als Nichts abgestempelt, während so sauoberflächlich andere für eine Parade und angebliche Konstanz bejubelt, obwohl diese oft nur Unfähigkeit bzw. eingeschränkte Fähigkeiten und mangelnden Mut, Verantwortungsbewusstsein und Willen widerspiegeln. Ich habe absolut kein Problem damit und würde jederzeit zu der Behauptung stehen, dass Hannover mit einem Lehmann im Tor nicht über 60 Gegentore gekommen wäre. Es geht mir so dermaßen auf die Nüsse, dass in Deutschland Torhüter als konstant eingestuft werden, weil sie keine Fehler machen können wenn sie kein Risiko im Strafraum eingehen, dass es ignoriert wird, dass die Torhüter für Gegentore verantwortlich sind, wenn sie sogar bei den einfach zu erreichenden Flanken auf der Linie bleiben und sie für ihr Unvermögen auch noch belohnt werden, wenn sie dann mal statt das Tor zu kassieren eine tolle Parade machen.
Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich werde traurig bei dem Gedanken, dass Ende nächster Saison die Ansprüche an das Niveau von Torhütern mit der Beendigung von Lehmanns und Edwin van der Sars aktiven Karrieren erstmal zumindest in Deutschland einige Schritte rückwärts macht. Zurück zu den Zeiten, in denen nur ein Torhüter als gut eingestuft wird, der was auf der Linie hält. Wo keiner mehr ist, der zeigt dass es auch anders geht als auf der Linie zu warten was kommt und dann entweder noch mit viel Glück an den Ball zu kommen oder Tore zu kassieren, die unhaltbar waren, da brauch man nicht mit unangenehmen Vergleichen zu rechnen. Wenn ich Leute wie Adler spielen sehe, dann rutscht mir bei jeder Flanke und jedem Eckball das Herz in die Hose, weil einfach immer ein Tor fallen kann. Eigentlich geht mir das bei fast jedem deutschen Torhüter so. Da drücke ich Neuer die Daumen, dass er diese Spielweise erfolgreich weiterführen kann, damit die anderen keine Ausrede haben, weil alle anderen auch nicht die Eier in der Hose haben aus ihrem Kasten zu kommen und auch die Schuld auf sich zu nehmen, wenn sie mal daneben greifen.
Traurig werde ich auch, wenn ich daran denke, dass Tim Wieses Verbaldiarrhoe heutzutage als "seine Meinung sagen" bezeichnet wird. Wenn dass die Zukunft der Torhüter mit Meinung ist, dann gute Nacht. Dagegen hatte Kahn Witz, Selbstironie und durchaus oft nicht Unrecht. Dagegen ist Lehmann ein Stachel in der Seite der Leute, die es nicht abkönnen, wenn jemand sagt, was sich kein anderer traut. Ein Tim Wiese hat dagegen auf gut Deutsch nur niveaulose Scheiße zu sagen.
Ich freue mich allerdings darauf, dass sowohl Kahn als auch Lehmann dem deutschen Fussball erhalten bleiben werden. An dem Tag, an dem keiner mehr da ist, der den Mut hat mit einem gewissen Niveau die Wahrheit zu sagen ohne Rücksicht auf das eigene Image, anstatt sich bei einem alles dominierenden deutschen Mega-Verlag einzuschleimen (gut ja, Kahn hat den Verlag auf seiner Seite, aber er würde trotzdem keinen Halt davor machen, seine Meinung zu sagen, wenn ihm einer von denen dämliche Fragen stellt), wird mir das alles zuwider. Zum Glück gibt es aber immer jemanden und bis dann Kahn und Lehmann endgültig in Rente gehen in ein paar Jahrzehnten, wird sich schon jemand gefunden haben.
Wo wir dass hernehmen?? Von dem Sinne eines Forums.Denn dieser liegt nunmal in dem Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen begründet.Also wäre es kontraproduktiv, so User wie Mörv ihre Meinung nicht kundtäten...
Wie wir von +gooner+ gelernt haben sollte man ja nicht jede Aussage Lehmanns für "bare Münze nehmen".Also streichen wir dass mit den eigenen Aussagen" mal ganz schnell wieder.Du schreibst es ja auch "wohl einstecken".Und den Unterschied zwischen Stirnband runterreißen und maulen kennst du auch .Klasse. Zudem würde ich Kahns respektive Lehmanns Aktionen nicht zwangsläufig als harmlos bezeichnen. Und generell muss dass einfach nicht mehr sein.Irgndwann hat es sich auch ausgewütet, und es braucht keien Töätlichkeiten mehr.
[quote=Zebra;813617] Dir wird schlecht, weil hier ein paar User ein Problem damit haben, dass in diesem Thread scheinbar ausschliesslich auf Bildzeitungs-Niveau argumentiert wird? Selektive Wahrnehmung, Selbstgerechtigkeit und unfaire Maßstäbe wo man hinguckt. Da wird MIR schlecht, wenn ich solchen Dreck lese. Du bleidigst andere User und die Admins finden das scheinbar großartig. Andere werden dafür ermahnt, aber scheinbar nur, wenn deren Meinung nicht mit gewissen Leuten hier konform geht. Lehmann wird für Sachen kritisiert, für die andere Torhüter gelobt und verteidigt werden. Hier werden Aussagen von User als "ungeheuerlich" und "Dreck" betitelt, die über andere Torhüter beklatscht werden. [quote]
Wenn selbige User ein Problm damit haben,dass hier nur auf Bildzeitunsniveau argumetiert wird, wäre es doch angemessen sich von diesem Niveau ,(dass hier keinesfalls herrscht...)abzuheben.Dass tun sie aber nicht.Und kein, ich wiederhole: KEIN, Keeper würde für Aktionen wie Lehmann sie hinlegt gelobt werden.schon gar nicht in dem von +gooner+ praktizierten Maße.
Dass ist der einzige Teil,in dem ich dir partiell Recht geben muss.Aber es ist doch, das man persönliche Sympathien,respektive Antipathien nicht vollkommen ad acta legen kann.Dass wir immer mitschwingen. Aber du schreibst wiederrum "Dreck" wenn du kundtust negative Berichterstattung würde aufgesogen. Wir wissen dass Fernsehkommentatoren oft sehr,sehr wenig Ahnung vom Torwartspiel haben. Sich darauf zu berufen ist doch höchst wackelig.
Mein Fernseher redet nicht mit mir.Schade eigentlich. Wie oft,und dass müsstest du wenn du hier seit einem Jahr mitliesst doch mitbekommen haben, sowie du es ja in deinem Traktat auch anmerkst,wie oft werden Torhüter hier für kleinere Patzer,oder Unsicherheiten,ja oft nur suboptimale Aktionen die zum Gegentor führten kritisiert.Und genau dass macht doch kein Kommentator,pardon bei dir ja gleich der Fernseher.Ich nehme nur dass Spiel gegen Bayern. Da wird Lehmann HIER für die beide Gegentore kritisiert,obgleich Dittmann in der Konferenz nicht ein Wort über Schuld und Unschuld des VFB Keepers sagt.Insofern ist auch diese These wieder ad absurdum geführt.
Nein Enke ist sicherlich nciht dein Lieblingsgoalie.Und es ist unbestritten, dass Lehmann in der SBH Maßstäbe in Europa gesetzt hat, doch dass kann man doch nicht von jedem erwarten. Un ich glaube durchaus dass 96 mit Lehmann 60 Stück in die Kiste bekommen hätte. Weil er in jeder 1vs1 Situation statuengleich versteinert auf das Gegentor gewartet hätte...
Und wenn du siehst wie viele Fehler abseits von solchen in der Strfraumbherrschung passieren,können wir dass mit dem "konstant"auch wiederrum streichen.
Schöne Metaphern, Leider dennoch Muster ohne Wert,weil Unsinn. Tim Wiese wird doch nur verteufelt weil e gegen Lehmann geätzt hat, und ihr Lehmannfans dass nicht habt verwinden können.
Und damt back to topic...
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Zebra mal ganz langsam, tief Luft holen, ruhig ausatmen.
Wenn du das Forum hier seit einem Jahr mitverfolgst, wirst auch du bestimmt gemerkt haben, dass User wie +Gooner+ jede Aktion von Lehmann hochjubeln, Fehler nicht erwähnen und in seinen katastrophalen Ausrutschern etwas Gutes erkennen.
Und dann willst du mir etwas von gerechter Beurteilung erzählen?!
Naja wenn du meinst.
Und dieses Wachrütteln/Schuhe wegwerfen usw. soll also gut sein?!
Für mich ist das einfach nur respektlos und eines Profis unwürdig!
Ich argumentiere lieber auf Bildzeitungsniveau, als durch die rosarote Lehmannbrille zu schauen.
Bitte tu mir einen Gefallen:
Lies dir alle Beiträge von +Gooner+ durch:
Sogar du wirst merken, dass der Wahrheitsgehalt dieser Beiträge zu wünschen übrig lässt und der oben genannte User nur provozieren möchte.
Wo ein pro ist, da ist auch ein contra!
Und dass ich nicht verwarnt wurde, hat wohl damit zu tun, dass ich Recht habe.
Ich halte Lehmann nicht für einen schlechten Torwart, Gott bewahre;
das Problem ist allerdings, dass einige User hier, Lehmanns Sicherheit, Souveränität und die Gabe Flanken abzufangen, hochjubeln.
Dann sehe ich; Puh Lehmann fliegt unter einer Flanke nach der anderen her, wirkt ziemlich unsicher, ist kein sicherer Rückhalt.
Ich poste hier also, dass er 2 Mal in einem Spiel unter einer Flanke hergesegelt ist und damit seiner Mannschaft geschadet hat.
Bislang einer völlig warhheitsgetreue Aussage.
Dann kommen bestimmte User und versuchen diese Aussage in ihrer Kraft zu entwerten, indem sie erzählen, dass Lehmann behindert wurde usw.
Jeder Menschen der Augen im Kopp hat, sieht allerdings:
Das war ja wirklich Lehmanns Fehler!
Nein, aber +Gooner+ sieht soetwas nicht, warum auch...achja in dem Moment ist wohl seine Brille beschlagen.
Lehmann ist aber selbst der Meinung, dass er keinen Fehler gemacht hat und versucht andere Faktoren für seine Fehler zu finden.
Bestimmt war der Rasen zu lang, die Sonne stand zu tief usw.
Und jetzt schreibt Gooner nach jedem Fehler Lehmanns, dass es nicht sein Fehler war.
Irgendwann hat man die Faxen dicke...
Lehmann wird außerdem nie besser oder schlechter beurteilt als andere.
Das sieht nur so aus, wenn die rosarote Brille zusätzlich noch n Sprung hat und schief sitzt.
LG
...
Kann mich absolut nur anschließen, klasse Post Marvin !
@Zebra: Klasse Beitrag!
@Mörv1992: Also wenn du das nicht erkennst, dass Lehmann anders bewertet wird, als andere Keeper, dann hast du wohl, bei allem Respekt, einen Sprung in deiner schräg sitzenden und beschlagenen Anti-Lehmann-Brille.
Es ist nicht Sinn und Zweck, tatsächliche Fehler von Lehmann runterzuspielen, nur sollten es dann eben auch Fehler sein und nicht so Szenen die jedes Wochenende auf gleiche Art und Weise Lehmann angehängt werden. Nach euren sehr wohl Anti-Lehmann-lastigen Bewertungen, die natürlich nicht auf andere Keeper angewendet werden, müsste Lehmann ja jede zweite Woche 1-2 Fehler machen. Das entspricht nunmal nicht den Tatsachen.
Und dass es ein gewisses Risiko bei seiner Spielweise gibt, ist ja wohl klar. Nur will ich dann nicht so einen Quatsch hören, dass er kein sicherer Rückhalt wäre, nur weil er bei 100 Flanken an 2 vorbeisegelt, was dann ja von mir aus unbestrittener Weise ein Fehler sein mag. Jemand wie Enke macht es sich da leicht, der bleibt einfach bei 99 von 100 Flanken auf der Linie und kassiert dafür 30 für euch "Unhaltbare" und gilt bei euch als konstanter Rückhalt. Pfff...
Dann sollte man vielleicht auch mal Lehmanns Aussagen anhören und nicht jedes Wort immer als Ausrede nehmen. Bei der Sache in Bochum, als er sich unbestrittener Weise bei dem Ball verschätzt hat, hat er ganz ohne "Ausreden" gesagt, dass das Tor zu 100% auf seine Kappe geht, nach dem ihm Epalle oder wie man den schreibt nur 80% schuld gegeben hat. Vielleicht ist an seinen für euch "Ausreden" auch mal was dran. Vor allem: Warum soll etwas eine Ausrede sein, wenn man sagt, die Sonne stand tief. Schließt das dann aus, dass Lehmann sich die Schuld an einem Tor trotzdem gibt? Nein.
Geändert von Paulianer (02.06.2009 um 20:53 Uhr) Grund: Unnötige Provokation entfernt
Also ich habe seine Beiträge gelesen und was ich gesehen habe ist jemand, der gegen eine große Mehrheit von Usern die leider Lehmann nicht spielen sehen sondern mal abgesehen von 2-3 Spielen und den Zusammenfassungen keine Ahnung haben und ihn nicht leiden können, weil er eben eine Art hat die einem gerne gegen den Strich geht, auch den Medien, auf ziemlich spektakuläere Weise hier runter gemacht wird, überhaupt keine Chance hat und sich irgendwann nur noch mit Wutanfällen wehren kann, weil hier überhaupt nicht mehr fair argumentiert wird. Ich habe aber auch gesehen, dass Gooner Fehler erwähnt, so ist das nicht. Dass man automatisch auf Verteidigung geht, wenn Lehmann auch Sachen als Fehler untergeschoben werden, die gar keine sind, kann ich schon fast nachvollziehen.
Selbst wenn Gooner nicht objektiv beurteilt, Ihr tut es auch nicht. Und da höre ich mir schon lieber an was einer zu sagen hat, der die Spiele alle gesehen hat anstatt seine Informationen aus Zusammenfassungen und der Bildzeitung holt.
Ja, hab ich. Der Wahrheitsgehalt ist ziemlich hoch, wenn auch in ziemlich aggressiver Form, was ich bei vielen Beträgen hier zum Thema Lehmann auch verstehen kann. Da kann man dann irgendwann nicht mehr ruhig und sachlich diskutieren. Es bringt doch auch nichts. Wenn ich mir ansehe wie Alex hier runtergemacht wird, obwohl er versucht höflich und sachlich zu bleiben und er bekommt hier Respektlosigkeit und Spott ab, ihm wird fast schon Lüge unterstellt, da wird man einfach irgendwann sauer. Besonders wenn die Admins teilsweise auf dem gleichen Niveau mitdiskutieren und dann weil sie die Macht dazu haben den entsprechenden User dafür bestrafen, dass er nicht ihre Meinung teilt.
Noch mal zu dem Wachrütteln: sympathisch finde ich es nicht. Aber es bringt was. Oder willst du behaupten, Kahn hätte 20 Jahre lang nur sinnlos rumgewütet und wäre gar nicht der große Antreiber gewesen, als der er immer bezeichnet wird?
Und mich macht es zum wiederholten mal sprachlos, dass man sich hier über einen Schuh mehr aufregt als über ein unfaires Foul, mit dem der Spieler der den Schuh verloren hat Lehmanns Mitspieler verletzt hat. Da stimmt doch was nicht. Das ist doch gar nicht gegen Würgeaktionen, gegen die permamenten unfairen Aktionen so viele Feldspieler, gegen Wieses rücksichtsloses Spiel. Trotzdem warte ich vergeblich darauf, dass man diese Leute als des Sports unwürdig abstempelt. Ich schliesse daraus, dass nur für Lehmann verschärfte Regeln gelten.
Musst Du mir so eine Steilvorlage liefern? Lehmann wird völlig zu recht hochgejubelt für seine geniale Strafraumbeherrschung. Einen Besseren gibt es da einfach nicht. Vielleicht ist mir der entsprechende Torwart nicht bekannt und ich wäre dankbar, wenn man mir einen nennen könnte, der das besser als Lehmann beherrscht, ich kenne ihn jedenfalls nicht.
So, kommen wir zum eigentlichen Thema. Aus Deinen Aussagen kann ich denke ich schliessen, dass Du nicht die kompletten VfB-Spiele sieht, vielleicht mit wenigen Ausnahmen, sondern nur die Zusammenfassungen. Lehmann hat bis zu den letzten Wochen der Saison eine absolut makellose Strafraumbeherrschung abgeliefert. Praktisch fehlerlos, mehr Flanken abgefangen als alle anderen Torhüter, egal ob bedrängt oder unbedrängt, super Einschätzung der Situationen, einfach beeindruckend. Ganz ehrlich, ich habe nach einige Monaten selbst auf den ersten richtigen Patzer gewartet, denn kein Torhüter macht das auf dem Niveau und mit der Häufigkeit ohne wenigstens einen dicken Fehler. Das wäre nicht mehr normal.
Okay, also ich kann Dir sagen, dass von den manchmal 5-6 Flanken oder mehr pro Spiel, die er wegholt keine in den Zusammenfassungen gezeigt werden. Der VfB ist wie gesagt einer der Mannschaften, die am meisten Flanken in den Strafraum zulässt. Wer in den VfB-Strafraum flanken will, kann das meist völlig ungehindert tun. Ohne Lehmann wäre das bei den auch in anderen bereichen besonders in der Hinrunde richtig schlechten Abwehrleistungen richtig richtig schlimm geworden. Die Gegentore, die man letzte Saison kassiert hat wären da realistisch und internationalen Fussball hätte man sich für nächste Saison abschminken können.
Also ich persönlich als jemand der Lehmanns Strafraumbeherrschung diese Saison ausfühlich beobachten konnte, würde ein kleines bisschen sauer reagieren, wenn dann jemand ankommt und dann anhand von wenigen Fehlern, die er dann tatsächlich mal in den letzten Wochen der Saison gemacht hat seine gesamten wirklich überragende Leistung in der Strafraumbeherrschung als unsicher hinstellt. Das ist nicht nur sachlich völlig falsch sondern auch noch unfair. Man musste die ganze Saison ja praktisch darauf warten und jede Unsicherheit herausschälen, damit man in den Zusammenfassungen mal was zeigen konnte. Dagegen wurden die ganzen Torhüter, die in jedem Spiel an Flanken vorbeisegelten, und ich meine wortwörtlich praktisch in JEDEM, völlig ignoriert.
Also Du kommst an, Du hast die Spiele nicht gesehen, Du weißt, dass sie es nicht zeigen, wenn ein Torhüter in einem Spiel eine Flanke nach der anderen abfängt. Warum auch? Es kann eine noch so wichtige Situation sein, es wird ja sicher und relativ unspektakulär gelöst. Wenn Lehmann seinen Job nicht so gut machen würde und dann einen Ball hält, den er auch einfach vorher hätte abfangen können, hat er eher eine Chance, dafür in einer Zusammenfassung gelobt zu werden, das weißt Du.
Mein Gott, was haben andere Torhüter ihren Mannschaften diese Saison geschadet! Lehmann hat dem VfB mit seiner Strafraumberrschung, grade in einem Bereich, in dem der Vfb große Probleme hat, praktisch die ganze Saison über nur geholfen. Und keinen einzigen Punkt gekostet. Dafür aber viele Tore verhindert, die bei anderen passieren, weil sie mit lange nicht so viele Flanken abfangen.
Jetzt macht Lehmann tatsächlich gegen Ende der Saison ein paar Fehler und Du äußerst dich so darüber.
Da kann einer herkommen, der alle Spiele gesehen hat und sagen, das ist ungewöhnlich und steht absolut nicht für seine Leistung bislang und Ihr macht euch über ihn lächerlich und unterstellt ihm fast noch, dass er die Unwahrheit sagt. Und es ist wie schon erwähnt einfach ungerecht. Wer die ganze Saison über so viel für die Mannschaft tut, der darf auch mal Fehler machen und vor allen Dingen hat er es dann nicht verdient, dass solche seltenen Fehler in der Strafraumbeherrschung einfach auf seine gesamte, eben bis zu dem Zeitpunkt praktisch makellose Leistung in der Hinsicht bezogen werden von Leuten, die ihn überhaupt nicht haben spielen sehen. Ich würde mich dadurch provoziert fühlen, ich fände es ungerecht und ich denke ich würde ihn verteidigen selbst für einen tatsächlichen Fehler, weil ich es nicht fair finde, dass er dafür so über den Deckel bekommt. Ich kann das verstehen. Wenn man schon vorher weiß, dass die meisten hier Null Ahnung haben, was Lehmann in der Hinsicht geleistet hat weil sie es einfach nicht gesehen haben, weil es nicht in den Zusammenfassungen gezeigt wird und dann ein paar wenige Szenen zum Anlass nehmen über etwas zu urteilen, dass sie eben nicht gesehen haben, da würde ich schon mal gleich auf Angriff gehen. Selbst wenn es nicht ganz objektiv ist, die Kommentare so wie Deine sind es schon mal gar nicht, weil Du Lehmanns Saison gar nicht beurteilen kannst.
Gooner rennt hier vielleicht wütend gegen Ignoranz an und steht auf verlorenem Posten, weil man sich in einem Forum als Minderheit nicht durchsetzten kann, aber Du kannst einfach nicht ernsthaft jemandem etwas über Lehmanns Strafraumbeherrschung erzählen wollen, der alle Spiele gesehen hat während Du nur die Zusammenfassungen gesehen hast.
Außerdem hat Lehmann für keinen dieser Fehler eine Ausrede gesucht.
Genau wie hier Lehmann alles angekreidet wird, auch wenn es gar kein Fehler war oder andere dafür verteidigt werden oder gar nicht erst drüber geredet wird, vor allen Dingen weil das in keinem Verhältnis mit positiven Kommentaren steht und positive Kommentare sofort ins Lächerliche gezogen werden. Da hätte ich auch irgendwann die Faxen dicke und würde im vorraus verteidigen. Gleiches mit Gleichem eben.
Nach dem ich das gelesen habe, hätte ich mir alles andere wohl sparen können. Dass Lehmann nie besser beurteilt wird ist mir klar. Dass er schlechter beurteilt wird ist dagegen eine Tatsache. Es fängt ja schon damit an, dass hier niemand der nicht die gesamte VfB-Saison gesehen hat ein Urteil abgeben kann, es aber trotzdem tut basierend auf unvollständigen, von Sympathien beeinflussten Zusammenfassungen. Natürlich wird Lehmann schlechter beurteilt. Willst Du mich vergackeiern? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es nicht als schlechter beurteilen zählt, wenn andere an jeder zweiten Flanke vorbeifliegen und das nach ein paar Spielen schon gar nicht mehr gezeigt oder kommentiert wird und hier dagegen offensichtlich der Eindruck entsteht, Lehmann habe Schwächen in der Strafraumbeherrschung oder hätte der Mannschaft geschadet, weil er sich gegen Ende der Saison auch mal zur Abwechslung etwas Imperfektion erlaubt hat. Man kann doch überhaupt nicht mehr zählen, wie oft hier Tore angekreidet werden, bei denen andere "gar nicht machen konnten".
Du behauptest sowas einfach dreist, dabei sehe ich hier seit Jahren das Gegenteil. Es ist einfach verdammt billig, jede Meinung die nicht Deiner entspricht mit rosaroter Brille abzutun. Die Leute haben Lehmann wenigstens spielen sehen. Da könnte ich einigen hier genausogut eine negative-Brille gegenüber Lehmann unterstellen und sagen, sie hetzen nur gegen ihn, weil sie ihn nicht leiden können.
Roman Ende.
Geändert von Paulianer (02.06.2009 um 20:54 Uhr) Grund: Unnötige Provokation entfernt
Woher möchtest du denn wissen, woher ich meine Informationen habe?
Und woher weißt, du dass Gooner alle Spiele schaut, wenn du nicht selbst Gooner bist?
Wenn du meinst, dass der Wahrheitsgehalt in Gooners Beiträgen ziemlich hoch ist, brauchen wir garnicht zu diskutieren.
Dann entschuldigt bitte meine verbalen Ausrutscher.
Ob das Wachrütteln etwas bringt, ist eine Grundsatzdiskussion.
Da kommt es auf den Typ Mensch an.
Bei den einen bringt es etwas, bei den anderen nicht.
Ich würde in so einer Situation meinem Teamkollegen Respektlosigkeit vorwerfen...
Nein, für alle gelten die gleichen Regeln.
Das Problem in diesem Thread ist nur, dass selbst schlechte Aktionen beschönigt werden.
Daraus resultiert doch, dass sie schlecht geredet werden.
Und dann regt sich jemand darüber auf, dass schlechte Aktionen schlechter geredet werden, als sie sind.
Das ist so ein "Überbieten".
Mir geht Wieses Verhalten genauso gegen den Strich!
(Wir sind hier aber im Lehmann-Thread)
Jeder Spieler wird an seinem eigenen Können gemessen.
Lehmann ist ein super Torspieler, stelle ich ja auch nicht in Frage.
Wenn der Strafraumgott einen Fehler macht (vielleicht sogar einige) wird man diesen natürlich weiter beleuchten.
Aber wieso ist es nicht erlaubt, Kritik zu äußern, wenn diese Aktion solche verdient?
Und wieso wird dann nach Ausreden gesucht?
Beide Fragen haben für mich nur 2 Antworten:
-Der User hat die Brille auf
-Der User möchte einfach provozieren.
Ich habe doch hier garkeine Vergleiche zu anderen Keepern gezogen, geschweige denn bescheinigt, dass sie in ihrer Strafraumbeherrschung weniger Fehler machen.
Wir sind hier immer noch im Lehmann-Thread.
LG
...
Sachliches Diskutieren wird hier gerne gesehen. Doch haltet euch bitte mit unsachgemäßen Ausdrücken und Beiträgen zurück. Sollte sich jemand benachteiligt oder wirklich (!) angegriffen fühlen, kann der entsprechende Beitrag gerne gemeldet werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So Leute, jetzt fahr mal alle wieder ein wenig runter.
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, dass heisst, dass jeder seine Meinung äussern kann.
Die meisten Leute argumentieren hier doch, warum sie irgendeine Meinung haben.
Hier braucht niemand irgendwen anders angreifen oder was auch immer.
Man sollte einfach die Meinung der anderen User akzeptieren, auch wenn man selber komplett anderer Meinung ist.
Das hier die wenigsten voller Objektivität schreiben, das lässt sich nicht vermeiden.
Jeder sieht einen Torhüter anders. Egal ob von seiner Art, seiner Spielweise oder von mir aus von seinem Haarschnitt.
Geschmack ist halt verschieden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aber Mörv stellt seine Meinung als alleingültig hin und andere als "Dreck" und das auf übelst herablassende Art und Weise, obwohl Alex sich höflich geäußert hat. Ist das im Sinne dieses Forums? Vor allen Dingen weil Leute die keine pouläre Meinung vertreten von Admins bestraft werden, die hier eben alles andere als neutral auch mit diskutieren. Das hat eher was von Diktatur denn Demokratie. Solche kondeszente Weise hier über andere User zu reden sollte generell unterbunden werden. Wenn Mörv seine eben leider nicht begründete Meinung kundtut, die im Widerspruch zu den Aussagen sämtlicher tatsächlich Beteiligter steht und auch noch im Widerspruch zu dem, was eine ganze Generation von Kahn-Fans diesen Aktionen IMMER zugeschrieben hat, dann weiß ich nicht so ganz, wie ihn das zu der Einstellung bewegt, hier seine Meinung als final hinzustellen und einen anderen User für seine so runterzumachen. Und vor allen Dingen, wie andere hier das unterstützen können. Es ist doch wohl eindeutig, dass die Beteiligten wissen wovon sie reden.
Ob man Kahns und Lehmanns Verhalten MÖGEN muss, ist eine ganz andere Sache. Aber mir wird schlecht, wenn hier jemand ankommt und andere User als dumm, ihre Äußerungen (die noch nicht mal was mit Meinung sondern Wiedergabe von Aussagen der Beteiligten und den tatsächlichen Auswirkungen auf das Spiel zu tun haben) als kindisch, "Dreck" oder was auch immer hinstellt, weil er ein Problem damit hat, dass Kahn, Lehmann und Konsorten eben ein bisschen härter und vor allen Dingen impulsiv drauf sind. Kahn und Lehmann sind die jenigen, die wie der letzte Depp aussehen, weil ein Spieler wie Boulahrouz wegen einen Stirnband nicht anständig köpfen können und eine amateurhafte Kerze im eigenen Strafraum produzieren, die leicht zu einem Gegentor hätte führen können.
Da mir von Lehmann keine Privatfeden mit Mitspielern bekannt sind, mit denen er sich auf dem Spielfeld mal gezofft hat, gehe ich mal davon aus, dass er tatsächlich nicht nachtragend ist so wie er sagt. Ich habe ihn im Training gesehen und in Spielen, er teilt aus, er steckt ein und danach scherzt er mit genau den Spielern, umarmt sie und gut ist. Mit "bare Münze nehmen" machst Du es dir mit Lehmann und auch mit Gooners Aussagen zu einfach. Bei Lehmann muss man immer differenzieren, was er im Fussball und was eher als Privatmensch sagt. Da gibt es zwei verschiedene Menschen und immer noch einen Unterschied zwischen Psychospielchen und blanker Ehrlichkeit. Man kann einen Menschen eben nicht auf die Komplexität einen Bildzeitungsartikels reduzieren.
Und Kahn und Lehmann sind/waren nun mal so. Kann man nicht ändern. Muss man nicht mögen, aber den motivierenden, wachrüttelnden Effekt kann man auch nicht leugnen. Ich fände es auch viel kuscheliger, wenn die Abwehr sowas gar nicht brauchen würde. Aber denk nur an Leverkusen. Die hatten im Pokalfinale eindeutig keinen, der sie führt. Sei es jetzt als aggressiver Antreiber oder als Motivator wie Schneider einer ist.
Doch, in diesem Thread hier herrscht ein solches Niveau leider zu oft. Was daran liegen könnte, dass hier fast ausschliesslich die Bildzeitung als "Informationsquelle" gepostet wird und es dann immer auf entsprechendem Niveau Reaktionen gibt, die Stammtischgeproll in nichts nachstehen. Nicht von allen zum Glück, aber von vielen. Es fallen immer genug drauf rein. Von sochen Leuten die hier einfach herkommen, ausschliesslich um ein bisschen zu bashen will ich gar nicht anfangen. Und wie ich oben schon geschrieben habe, die Beeinflussung durch die Darstellung in den Medien ist auffällig und traurig, wenn man sowohl die Spiele als auch die Zusammenfassungen und Berichte in den Medien sieht und dann die Reaktionen hier, die so eindeutig von den Medien und nicht von Tatsachen beeinfusst sind. Es ist einfach ärgerlich, dass sich sogar Torhüter selbst so vera****en lassen.
Dass kein Keeper dafür gelobt wird ist schlechtweg falsch und das weiß Du auch. Kahn wurde seine ganze Karriere über für schlimmere Aktionen gelobt, als der große Motivator hingestellt und wurde auch in den letzten Jahren vor etlichen Usern hier für solche Aktionen verteidigt, es wurde verharmlost und angehimmelt. Wiese ist auch so ein Beispiel. Egal was er macht, es gibt hier genug die das super finden oder gar nicht so schlimmer oder okay oder würden sie selbst machen oder so ist halt der Fussball. Die Reaktionen der Medien und der Fans, wenn Lehmann diese Saison gemacht hätte was Wiese gemacht hat? Unvorstellbar.
Das ist es doch grade. Es wird dankend das negative Bild angenommen und sich daran, muss man ja schon fast sagen, aufgegeilt, das von den Medien forciert wird. Und die haben wie Du schon sagtest Null Ahnung. Das ist doch ein Armutszeugnis. Und da solche Einstellungen hier in der Mehrheit sind und man es nicht gerne hört, wenn einem jemand Beeinflussung durch die Medien oder Subjektivität vorwirft, werden andere User wie der letzte Dreck gehandelt. Wer in der Minderheit ist, kann nur schwer was dagegen tun, wenn andere hier über ihn herziehen und ihn lächerlich machen wollen. Das kann es doch wohl nicht sein.
Lehmann wird HIER für jedes Gegentor kritisiert, das habe ich in der Tat in mehreren Jahren hier mitbekommen, von daher führt das generell alles ad absurdum. Die Einstellung gegenüber Lehmann hier ist so negativ, da kann der Kommentator sagen was er will, man wird ihn hier kritisieren. Da kann Wiese zehnmal pro Saison getunnelt werden, wenn der Kommentator nichts drüber sagt, kritisiert ihn hier keiner. Ich sag nur Uefa Cup Finale. Da wurde er wieder mal von Leuten freigesprochen, die Lehmann im Gegenzug für einen schwieriger zu haltenden Schuss kritisieren. Hier ist wirklich jede Objektivität und Fairness abhanden gekommen. Da muss Lehmann mittlerweile schon abgefälschte Schüsse halten. Langsam geht es echt zu weit. Meine Beobachtung ist, dass die Aussagen der Kommentatoren besonders was Freisprüche angeht bei Lehmann selten sind, eher kreidet man ihm zusätzlich Sachen an, für die kein Torhüter etwas kann oder für die man den Rest der Saison jeden anderen Torhüter mit wehenden Fahnen freispricht oder nie ein Wort drüber verlieren würde.
Jede Wette, dass hier einige ernsthaft glauben, Lehmann hätte diese Saison Probleme mit Flanken gehabt, weil sie Ende der Saison tatsächlich ml ien paar Unsicherheiten seinerseits in mehrfach Wiederholung in den Zusammenfassungen sehen durften. Ich hätte nicht übel Lust, die ganzen Dinger zu zählen, die er gefangen hat diese Saison und das monatelang mit eine Sicherheit und Präzision, die seinesgleichen sucht aber sie bekommen es halt nicht von den Medien zu sehen und das ist es dann, was hängen bleibt.
Ich verstehe nicht ganz, wie Du zu dieser Annahme kommst, denn der Jens Lehmann von dem ich rede kommt bei 1vs1 normalerweise raus und wartet nicht statuengleich auf Gegentore. Leider habe ich aber viel zu viele Gegentore gegen Enke gesehen, bei dem der Ball lockerflockig über Enke hinweg oder vorbeigeschoben wurde, wo er ruhig mal etwas stauengleicher hätte stehen bleiben dürfen. Auch wieder ein typisches Enke-Tor von China letztens. Im Gegenzug hätte Lehmann locker ein Dutzend, wenn nicht mehr der Schüsse die gegen Enke zu Toren geführt haben nie aufs Tor gelassen. Ich kann nur wiedergeben, was ich diese Saison gesehen habe und das war ein Lehmann, der paktisch jeder erreichbare Flanke und jeden Eckball abgegriffen hat. Ganz im Gegensatz zu Enke. Und der VfB lässt so weit ich weiß sogar mehr oder zumindest nicht weniger Flanken und Eckbälle zu als Hannover. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das für einen Unterschied ausgemacht hätte. Wenn es nicht die perfekte Flanke war oder es Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Lehmann und der Abwehr gab, konnten anderen Mannschaften das flanken und die Eckbälle auch praktisch gleich lassen.
Tim Wiese ist deutschlandweit unbeliebt, weil er ein unfairer, dummer Proll mit psychopatischen Tendenzen ist, der jetzt auch mal wieder auf sportlicher Basis bewiesen hat, dass er auf internationaler Ebene auf keinen Fall Deutschland repräsentieren sollte. Es ist doch der Gipfel der Heuchelei, wenn man Lehmann und Kahn kritisiert und Wiese für seine Abartigkeiten nicht. Das ist es doch wieder. Auf der einen Seite Aufbauschung bis zur Lächerlichkeit, auf der anderen Seite Verharmlosung. Kahn kann man davon ja leider nicht ganz freisprechen aber Lehmann riskiert nicht das Leben von Mitspielern, Lehmann beleidigt nicht seine Torwartkollegen, Lehmann macht sich nicht über Fehler von Torwartkollegen lustig, Lehmann meint nicht extra provozieren zu müssen und dann öffentlich Genugtuung auszurufen, Lehmann beschimpft nicht mit einem Megaphon den Gegner, noch dazu nach einem Sieg.
Da stimmst Du mir doch selbstverständlich zu, dass KEINER Wieses Verhalten gut finden kann. Sie wie keiner Lehmanns Verhalten gut finden kann, nicht wahr? Man muss also nicht erst ein Lehmann-Fan sein, um Wiese nicht abzukönnen oder zumindest zu kritisieren. Wobei die durch Antimpathie gegenüber Lehmann motivierte Geringschätzung und der Hass gegen Lehmann vieler Bayern-Fans bzw. Kahn-Fans als sachliches Argument akzeptiert zu sein scheint. Lehmann war bösen gegenüber Kahn, weil er ihn verdrängt hat. Wenn das die Antipathie rechtfertigt, dann Wieses Verbalauswürfe gegen Lehmann für seine Fans ja wohl erstrecht.
Wobei man nicht Lehmann-Fans zu sein braucht, um Wiese weder als Torwart noch als Persönlichkeit gut zu finden. Wie gesagt, wer Lehmann kritisiert, muss Wiese erst recht kritisieren. Alles andere wäre Heuchelei. Da fängt es nämlich schon wieder an. Wenn Du auch ankommst von wegen Ihr findet Wiese nur nicht gut, weil Ihr Lehmann gut findet, dann könnte ich hier auch einfach sämtlichen Lehmann Kritikern jede Kompetenz und Objektivität, Fähigkeit zur sachlichen Beurteilung absprechen, denn Ihr macht das alles nur, weil Ihr Lehmann nicht leiden könnt. Keine gute Basis für eine Diskussion. Aber genau das wird hier mit Usern wie Alex gemacht. Sehr respektlos finde ich sowas.
Bestimmte Leute hier kommen eben nur her um Lehmann zu bashen. Gut, ist halt so, können sie ihn eben nicht leiden, habe ich auch schon bemerkt. Aber was hier gegen andere User teils abgezogen wird ist echt ekelhaft. Wer erwartet, dass seine leider für Menschen die eine ganze VfB-Saison sehen ziemlich durchschaubar von den Medien beeinflusste Meckereien als "Meinung" respektiert werden und nicht persönlich genommen werden, was schon schwer genug ist da so ärgerlich, der kann sich um Himmels Willen das Mobbing gegen Andersdenkede sparen. Nur weil man mit dünnen Behauptungen in der Mehrheit ist, ist man noch lange nicht im Recht. Der Mob hat auch genug Menschen gelyncht und war im Unrecht. Am Lynchen kann man die Überzahl kaum hindern, aber akzeptieren muss man das nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)