Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Woher möchtest du denn wissen, woher ich meine Informationen habe?
    Und woher weißt, du dass Gooner alle Spiele schaut, wenn du nicht selbst Gooner bist?

    Wenn du meinst, dass der Wahrheitsgehalt in Gooners Beiträgen ziemlich hoch ist, brauchen wir garnicht zu diskutieren.
    Wenn Gooner sagt, er guckt alle Spiele und Informationen hat, die man nur haben kann wenn man die Spiele gesehen hat, was ich beurteilen kann weil ich sie auch gesehen habe, dann gehe ich davon aus, dass er nicht lügt. Außerdem ging es mir auch um Alex und von dem weiß ich ganz sicher, dass er alle Spiele gesehen hat.


    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Dann entschuldigt bitte meine verbalen Ausrutscher.
    Okay. Ich muss auch gestehen, dass ich gepetzt habe. Aber der Admin hat sofort reagiert, das muss man auch mal sagen. Läuft also nicht alles schief hier.

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ob das Wachrütteln etwas bringt, ist eine Grundsatzdiskussion.
    Da kommt es auf den Typ Mensch an.
    Bei den einen bringt es etwas, bei den anderen nicht.
    Ich würde in so einer Situation meinem Teamkollegen Respektlosigkeit vorwerfen...
    Das kann natürlich passieren, wenn die Fronten nicht geklärt sind. Lehmann hat gesagt, dass er gleich zu Beginn erklärt hat, wie er eben auf dem Platz ist und dass sie nie etwas persönlich nehmen dürfen, was er dann sagt oder macht, genau wie er nichts persönlich nimmt oder nachtragend ist. Und dass dann nach dem Spiel oder Training zwischen den Privatmenschen alles okay ist. Die Spieler haben ja selbst gesagt, dass er auf dem Platz hart und manchmal ungerecht sein kann, dass sie aber wissen, wie sie es einzuordnen haben und warum er es macht. Wenn das geklärt ist, kommen sie wohl damit gut klar. Das heißt ja nicht, dass sie während des Spiels nicht auch zurückpflaumen dürfen. Machen sie ja auch manchmal.
    Wie Kahn das jetzt macht weiß ich nicht. Weidenfeller ist ja auch einer, der gerne mal ausrastet und sich mit Mannschaftskameraden in die Haare bekommt. Auch bei dem weiß ich nicht, wie er das vermittelt. Aber da der VfB mir ziemlich harmonisch erscheint und die Mitspieler ziemlich deutlich hinter Lehmann stehen, schliesse ich mal daraus, dass er es gut vermitteln kann und der Privatmensch einiges wieder gut macht.

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Nein, für alle gelten die gleichen Regeln.
    Das Problem in diesem Thread ist nur, dass selbst schlechte Aktionen beschönigt werden.
    Daraus resultiert doch, dass sie schlecht geredet werden.
    Und dann regt sich jemand darüber auf, dass schlechte Aktionen schlechter geredet werden, als sie sind.
    Das ist so ein "Überbieten".

    Mir geht Wieses Verhalten genauso gegen den Strich!
    (Wir sind hier aber im Lehmann-Thread)
    Also ich kann das eben verstehen, weil ich bei der Negativität hier einfach auch anfangen würde Lehmann auf Default zu verteidigen, selbst wenn er mal einen Fehler macht, weil Kritik und Lob so unausgewogen sind und grade durch die Medien ein sehr unausgewogenes Bild entsteht, das einfach nicht fair ist. Wenn hier akzeptiert wäre oder meinetwegen bekannt wäre, was Lehmann diese Saison eigentlich still und leise wie ein präzises Uhrwerk in der Strafraumbeherrschung runtergespuhlt hat und dann mal gesagt wird, so, jetzt hat er auch mal daneben gegriffen, aber das muss auch mal kommen, dann hat glaube ich selbst der größte Lehmann-Fan kein Problem damit, das zu akzeptieren.

    Was Wiese angeht, den benutze ich als Vergleich um aufzuzeigen, dass mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird. Es wird sehr viel hingenommen und entschuldig bei Wiese, was ich als wesentlich unsportlicher einschätze als sowas wie einen Schuhwurf.

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler wird an seinem eigenen Können gemessen.
    Lehmann ist ein super Torspieler, stelle ich ja auch nicht in Frage.
    Wenn der Strafraumgott einen Fehler macht (vielleicht sogar einige) wird man diesen natürlich weiter beleuchten.
    Aber wieso ist es nicht erlaubt, Kritik zu äußern, wenn diese Aktion solche verdient?
    Und wieso wird dann nach Ausreden gesucht?

    Beide Fragen haben für mich nur 2 Antworten:
    -Der User hat die Brille auf
    -Der User möchte einfach provozieren.

    Ich habe doch hier garkeine Vergleiche zu anderen Keepern gezogen, geschweige denn bescheinigt, dass sie in ihrer Strafraumbeherrschung weniger Fehler machen.
    Wir sind hier immer noch im Lehmann-Thread.


    LG
    Zur Kritik und den Reaktionen darauf siehe oben. Man bekommt hier eben oft das Gefühl, jeder Fehler Lehmann würde mit Genugtuung aufgenommen und zelebriert. Man muss diese Fehler dann eben auch in Realtion zur übrigen Leistung sehen und kann sich durchaus anhören, was andere über diese Leistung zu sagen haben, wenn sie die Spiele gesehen haben. Ich habe grade Urlaub und wenn ich ganz bekloppt bin, gucke ich vielleicht wirklich alle Spiele im Schnelldurchgang durch und schreibe auf, wie viele Flanken er abgefangen hat und wie oft er überhaupt dabei mal einen Fehler gemacht hat. Ich kann mich bis zu den Unsicherheiten gegen Ende der Saison ernsthaft nur an eine einzige Situation erinnern, in der er eine Flanke nicht hatte, weil er sich verschätzt hat. Er wurde auch ein paar mal gefoult und wie gegen Dortmund haben sich da ein paar Schiedsrichter nicht grade mit Ruhm bekleckert aber ansonsten einfach top. Wenn man so einen Spieler grade dafür bewundert, dann verteidigt man ihn eben, wenn da so unausgewogen und scheinbar sehr nach Sympathie kommentiert wird.

    So, ich geh jetzt Schland gucken.
    Geändert von Paulianer (02.06.2009 um 19:51 Uhr) Grund: Unnötige Provokation entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •