Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auf den Stirnband-Vorfall werde ich hier nicht mehr eingehen. Dieser wurde einfach schon zur genüge diskutiert und ich kann seine Motivation verstehen. Dennoch ist und bleibt es für mich rätselhaft sein Missfallen über diese Stirnbänder nicht vorher ausgedrückt zu haben, denn sie könnten auch gleich in der 1. Situation zum Gegentor führen, falls sie wirklich so an Boularouz' Leistung beteiligt waren, dass Lehmann ihm das Stirnband runtergerissen hat (wie ihr es sagt). Ich als Torwart hätte schon in der Kabine meinen Mitspielerin diese Erfahrungen aufgezeigt und wenn Lehmann wirklich so respektiert ist, wie ihr sagt, dann wären sie sicherlich diesem Wunsch nachgegangen. Aber sei's drum. Ich weiß nicht, wie es war und will mich auch auf keine Quelle festlegen.

Ich denke aber, dass er trotz der guten Saison, die er zweifellos gespielt hat, sich in seinem Verhalten verändert hat. Die Kritik an den Schiedsrichtern z.B. muss doch wirklich nicht sein. Und es fällt auch auf, dass Lehmann sofort bei der 1. schlechten Aktion seine Abwehr zusammenstaucht. Das hat für mich nichts mit dem Gespür für eine Mannschaft zu tun. Viel Schreien hilft nicht immer viel. Dennoch ist natürlich das Verhältnis zur Mannschaft intakt. Doch solche Aktionen sind es, die mir Lehmann, als Sportler, immer unsympatischer machen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Was mir auffällt ist, dass Lehmann nur bestimmte Spieler zusammenstaucht. Der Träsch zum Beispiel ist für ihn glaube ich tabu. Gut, an dem hat er einen Narren gefressen, hat ihn ja vor ein paar Wochen schon bei Löw angepriesen, aber es geniessen bestimmte Spieler Welpenschutz. Bei Arsenal hat er auch den Clichy eigentlich nie angebrüllt, obwohl der wirklich schlimme Fehler gemacht hat. Vielleicht muss man auch differenzieren zwischen Fehlern, die eben passieren und nicht auf mangelnde Konzentration oder Einsatz zurückzuführen sind und eben Situationen die entstehen, wenn ein Spieler seinen Hintern nicht in Bewegnung bekommt oder träumt. Dann gibt es auf die Ohren. Dafür lobt Lehmann aber auch viel und feuert an und die Mischung ist beim VfB anscheinend okay.

Aber ich finde nicht, dass er sein Verhalten verändert hat. Das hat er doch schon immer so gemacht. Das liegt sicher daran, dass die meisten hier ihn in seiner Zeit bei Arsenal nicht haben spielen sehen und dann nur den Lehmann aus der Nationalmannschaften kannten, wie er sie wie Kahn ja auch extrem zurückgehalten hat. Gab es jemals richtige Ausraster von den beiden Irren in der Nationalmannschaft? Also ich kann mich da an keine Situation erinnern. Und jetzt ist Lehmann wieder zurück und alle sind erschrocken, weil das der Liga-Lehmann ist und nicht der Nationalmannschafts-Lehmann. Das würde auch erklären, warum viele vor der WM gesagt haben, der Lehmann würde seine Kollegen nicht wie Kahn antreiben. Die können ihn niemals mit Arsenal spielen gesehen haben. Einen lieben Liga-Lehmann gab es meines Wissens nie.

Das mit der Schiri-Kritik war denke ich teils Wut nach dem Spiel, die Äußerungen in den letzten Wochen kamen aber zu oft und überlegt, also dass sie irgendwie impulsiv hätten sein können. Da war Methode hinter um die Aufmerksamkeit auf die Schiri-Leistungen zu lenken. So war es am letzten Spieltag ja praktisch unmöglich, dem Spiel in München einen Schiri zuzuweisen, der dafür bekannt ist eher pro Bayern zu pfeifen oder der sich deutlich durch die Atmosphäre für die Heimmannschaft beeinflussen lässt. Ganz unabhängig betrachtet fand ich es köstlich, wie Hoeness und Rumenigge praktisch fassungslos waren, dass ihre eigenen Methoden gegen sie selbst verwendet wurden und wie sie sich so wunderbar in Widersprüche und Heucheleien verstrickt haben. Das trauen sich nicht viele. Endlich mal einer, der nicht immer kuscht und auch mal auf Angriff geht.

Ich denke er wird mal Manager oder Trainer. Dann wird es richtig spassig. Einen wie den Uli braucht am immer.

Torwarttalent

Standard

Genau, das Ganze wird immer schlüssiger. Wenn man die ganzen Hintergrundinformationen kennt und sich bewusst macht, dann kommt Lehmann im Gesamtbild auch nicht so schlecht weg, wie das noch vor kurzer Zeit der Fall war. Ich denke, Lehmanns Äußerungen und "Taten" sind viel durchdachter, als man immer denkt. Und sie bringen ja meistens auch etwas.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo zusammen!
    Ich lese hier schon länger mit und muss jetzt mal was dazu sagen.
    Ich kann nicht verstehen, dass Lehmann hier von vielen soo schlecht beurteilt wird. Wahrscheinlich liegt´s vor allem an der miesen Presse...
    Vielleicht ist er auch für manche zu intelligent? Und er ist sehr ehrlich, auch zur Presse, vor allem wenn er keine Lust auf Interviews hat
    Natürlich macht Jens Lehmann auch mal Fehler, kein Torhüter ist fehlerlos.
    Was mir an ihm als Sportler gefällt ist dieser enorme Ehrgeiz! Da könnte sich mancher junge Spieler, auch beim VfB, eine Scheibe abschneiden. Dass er auf dem Platz ein anderer Mensch ist, höchst emotional und teilweise unbeherrscht, zeigt doch nur, wie sehr unter Druck steht, Leistung bringt und diese eben auch von seinen Mitspielern einfordert!
    Der Mann verdient im Gegensatz zu vielen anderen sein Geld!
    Was die Schiri-Kritik angeht: das ist ja wohl nichts Neues, nur kommt diese Kritik sonst von anderen, sprich von den lieben Bayern

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Is ja schon Lustig das sich einige Leute die gerade frisch angemeldet sind sofort den guten Lehmann verteidgen und ihre ersten Beiträge bzw ihre meisten nur über Lehmann sind
    Zufall ?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Is ja schon Lustig das sich einige Leute die gerade frisch angemeldet sind sofort den guten Lehmann verteidgen und ihre ersten Beiträge bzw ihre meisten nur über Lehmann sind
    Zufall ?
    Witterst Du eine Verschwörung?
    Oder wie soll man das verstehen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Witterst Du eine Verschwörung?
    Oder wie soll man das verstehen?
    Au ja, eine Verschwörung wär doch mal eine schöne Abwechslung

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von SPORTY74 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich lese hier schon länger mit und muss jetzt mal was dazu sagen.
    Ich kann nicht verstehen, dass Lehmann hier von vielen soo schlecht beurteilt wird.
    Da hast du etwas falsch verstanden. Meistens wird nicht Lehmann schlecht beurteilt, sondern die falsche Berichterstattung von einigen Usern hier.
    Außerdem gibt es in deiner Problemschilderung noch einen Haken.
    Er wird nicht von vielen Leuten soo schlecht beurteilt, sondern es regen sich viele in angebrachtem Maße über seine Akionen auf, bilden somit einen Contra-Block zum Lehmannismus.

Wahrscheinlich liegt´s vor allem an der miesen Presse...
    Du, ich glaube hier sind viele die Augen im Kopf haben und selbst Fußball schauen. Da braucht man keine Presse, um sich eine Meinung zu bilden.
    Auffallend ist auch, dass viele Kommentare direkt nach dem Spiel verfasst wurden, die Zeit sich von der Presse beeinflussen zu lassen ist also verschwindend gering.
    Vielleicht ist er auch für manche zu intelligent?
    Ich denke doch, dass du seine Intelligenz/(Psychologie) während des Spiels meinst?!
    Schon wieder ein Haken:
    Im folgenden berichtest du über das hohe Maß an Emotionalität.
    Emotionalität lässt jedoch kein rationales Denken zu, seine vermeintliche Intelligenz kommt nicht zum Tragen.
    Und über seine Psychologie lässt sich streiten. Da gibt es viele verschiedene Ansätze, vieler schlauer Leute.
    Ob Lehmanns Verhalten nach genauerem Durchleuchten immer noch so intelligent scheint, naja ich weiß nicht.
    Und er ist sehr ehrlich, auch zur Presse, vor allem wenn er keine Lust auf Interviews hat
    Ist das jetzt positiv oder negativ?
    Natürlich macht Jens Lehmann auch mal Fehler, kein Torhüter ist fehlerlos.
    Was mir an ihm als Sportler gefällt ist dieser enorme Ehrgeiz! Da könnte sich mancher junge Spieler, auch beim VfB, eine Scheibe abschneiden. Dass er auf dem Platz ein anderer Mensch ist, höchst emotional und teilweise unbeherrscht, zeigt doch nur, wie sehr unter Druck steht, Leistung bringt und diese eben auch von seinen Mitspielern einfordert!
    Der Mann verdient im Gegensatz zu vielen anderen sein Geld!
    Was die Schiri-Kritik angeht: das ist ja wohl nichts Neues, nur kommt diese Kritik sonst von anderen, sprich von den lieben Bayern
    Wenn die Spieler beim VFB keinen Erhgeiz hätten, ständen sie nicht da, wo sie stehen.

LG

Marvin
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zustimmung Marvin! *Daumen hoch* !

Freizeitkeeper

Standard

O.K. Marvin, über Lehmanns "Aktionen" kann man geteilter Meinung sein, da müssen wir keinen Konsens finden. Wie gesagt, ich persönlich schätze diesen Ehrgeiz, welchen ich bei vielen anderen Spielern vermisse. Das war eine Weile tatsächlich auch beim VfB so. Konnte ein paar Spiele im Stadion verfolgen und was da geboten wurde, na ja... Das hat sich zum Ende hin sicher gebessert, woran aber auch Lehmann seinen Anteil hatte als Führungsspieler und Motivator.

Ich glaube gerne, dass die Leute hier Augen im Kopf haben und sich selbst ihre Meinung bilden können! Trotzdem werden wir alle von den Medien beeinflusst, wenn auch nur unbewusst. Und eben da kommt Lehmann oft viel schlechter weg als andere Torhüter, die Fehler oder irgendwelche auffälligen Aktionen machen.

Mit Intelligenz meinte ich nicht die Psychologie während des Spiels. Dass da manchmal der Verstand aussetzt ist wohl normal und sicher nicht abzustreiten
    Ich meinte eigentlich, dass Lehmann auf viele Menschen zu "gebildet" bzw. überheblich rüber kommt. Fußballer haben ja oft ein anderes Image, mit dem sich einige wohl besser identifizieren können.
    Ansonsten glaube ich schon, dass Lehmann genau weiß, was er tut und sagt.

Zu den Interviews: Ich finde es sogar sehr positiv, wenn jemand nicht ständig zur Verfügung steht und sich nicht überall anbiedert! Gerade diese Ecken und Kanten, dieses (sicherlich auch eigensinnige) "Sich-nicht-verbiegen-lassen" machen einen Typen aus. Davon könnte es ruhig noch mehrere in der Bundesliga geben

Verschwörung??? Shit... jetzt isses aufgeflogen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer