Zustimmung Marvin! *Daumen hoch* !
Zustimmung Marvin! *Daumen hoch* !
O.K. Marvin, über Lehmanns "Aktionen" kann man geteilter Meinung sein, da müssen wir keinen Konsens finden. Wie gesagt, ich persönlich schätze diesen Ehrgeiz, welchen ich bei vielen anderen Spielern vermisse. Das war eine Weile tatsächlich auch beim VfB so. Konnte ein paar Spiele im Stadion verfolgen und was da geboten wurde, na ja... Das hat sich zum Ende hin sicher gebessert, woran aber auch Lehmann seinen Anteil hatte als Führungsspieler und Motivator.
Ich glaube gerne, dass die Leute hier Augen im Kopf haben und sich selbst ihre Meinung bilden können! Trotzdem werden wir alle von den Medien beeinflusst, wenn auch nur unbewusst. Und eben da kommt Lehmann oft viel schlechter weg als andere Torhüter, die Fehler oder irgendwelche auffälligen Aktionen machen.
Mit Intelligenz meinte ich nicht die Psychologie während des Spiels. Dass da manchmal der Verstand aussetzt ist wohl normal und sicher nicht abzustreiten
Ich meinte eigentlich, dass Lehmann auf viele Menschen zu "gebildet" bzw. überheblich rüber kommt. Fußballer haben ja oft ein anderes Image, mit dem sich einige wohl besser identifizieren können.
Ansonsten glaube ich schon, dass Lehmann genau weiß, was er tut und sagt.
Zu den Interviews: Ich finde es sogar sehr positiv, wenn jemand nicht ständig zur Verfügung steht und sich nicht überall anbiedert! Gerade diese Ecken und Kanten, dieses (sicherlich auch eigensinnige) "Sich-nicht-verbiegen-lassen" machen einen Typen aus. Davon könnte es ruhig noch mehrere in der Bundesliga geben
Verschwörung??? Shit... jetzt isses aufgeflogen![]()
Ich denke, ich habe hier schon in aller Ausführlichkeit geschildert, dass die hier oft abgegebenen Kommentare für Menschen, die alle Spiele des VfBs gesehen haben und nicht nur Parallelschaltungen und Zusammenfassungen mit schlechten Kommentatoren, sehr eindeutig oft sachlich schlichtweg falsch, von den Kommentatoren oder Sympathien beeinflusst sind. Und zwar so eindeutig, dass ich manchmal gerne meinen Kopf wiederholt gegen eine Wand hauen möchte.Nicht alle, nicht immer, aber sehr viele.
Desweiteren ist eine sehr eindeutige Überreaktion auf teils wesentlich harmlosere Aktionen und gerne auch echte Lapalien zu erkennen, die im Vergleich zu einigen Ungeheuerlichkeiten, die sich z.B. Kahn und Wiese oder auch Weidenfeller leisten bis zum Bersten aufgebläht werden, während diese anderen Torhüter auch gerne mal von nicht grade wenigen Usern verteidigt werden. Ist einfach so.
Da hat Sporty nicht unrecht.
Und Marvin, Du kehrst da etwas den Zeitablauf um. Ich habe ihr wie gesagt schon Jahre mirtgelesen. Das war hier schon sehr lange so und die "Lehmannie" ging von exakt einem User aus, der zumindest versucht hat einen Gegenpol zu dem Gebashe zu bilden und auf den genauso unsachtlich eingeprügelt wurde wie auf Lehmann teilweise.
Freut euch, dass jetzt auch mal ein paar User aktiv werden, die Lehmann tatsächlich spielen sehen. So wie ich das sehe, haben sich bis jetzt alle absolut höflich verhalten und sachlich argumentiert und hier wird auch keiner ein Problem haben, zukünftige Fehler Lehmanns zu diskutieren. Dazu gehören aber immer zwei Seiten. Solange hier von bestimmten Leuten nicht gleich wieder völlig unsachlich losgebasht wird oder so eindeutig bloß aus Schadenfreue über Lehmann hergezogen wird, weil der endlich mal einen Fehler macht und das dann auch noch für jemanden der ein komplettes Spiel gesehen hat eindeutig mal wieder vom Premiere Dummie oder der Sportstudiozusammenfassung beeinflusst ist (ja, die Kommentare kommen meistens direkt nach dem Spiel oder jeweils nach der Sportstudio und Sportschau Zusammenfassung. Da braucht nur einer der "Experten" sein Urteil fällen und es wird hier wider), fühlt man sich auch nicht provoziert und muss auch nicht ebenso unsachlich und überzogen loslegen.
Außerdem kann es nicht schaden, wenn hier neben der Bildzeitung auch mal etwas andere Quellen gepostet werden. Dass die Bildzeitung systematisch das Image von Spielern formt, kann glaube ich keiner bestreiten und dass es funktioniert auch nicht. Schäbig, aber sehr effektiv.
Ich steller hier also demnächst auch das nächste Zeit-Interview rein.
Ich kann auch nach wie vor das Radio-Interview empfehlen. Wobei ich denke, dass viele Leute gar kein anderes Bild von Lehmann wollen. Das war vor der WM ähnlich. Viele Leute, die gegen Lehmann waren und die ich gefragt habe, ob sie ihn den überhaupt haben spielen sehen und ob sie wissen, was für eine Wertschätzung er außerhalb von Deutschland bekommt wollten es gar nicht wissen.
Ich persönlich bin dafür, dass wir diese Lehmann-Grundsatzdiskussionen erst einmal einstellen.
Denn im Endeffekt sagen beide "Parteien" immer das gleiche aus:
Pro Lehmann:
-Motivator,Leitfigur
-Werfen der Gegenseite extremste Beeinflussung von Medien vor/gucken nur Sportschau
-Contrablock trägt Antilehmannbrille
(Wollen (oft!) Fehler von Lehmann nicht einsehen und kehren diese um)
"Contra" Lehmann:
-Respektlosigkeit, kein Profihaftes Verhalten
-Pro Lehmann verschwört sich gegen die Medien
-" trägt rosarote Lehmannbrille
(Zeigen Fehler von Lehmann auf und beschweren sich dann, wenn diese nicht eingesehen werden.)
Nochmal:
Ich habe nichts gegen Lehmann, mich bringt es nur zur Weißglut, wenn absolut offensichtliche Fehler einfach verleugnet werden.
So das dazu^^
LG
Mörv
...
Neu-Bayer Mario Gomez verrät:
Lehmann riet mir zum Wechsel
Seit letzten Donnerstag genießt Mario Gomez (23) mit Freundin Silvia den gemeinsamen Urlaub in Spanien.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Oje, nach dem Interview sind die VfB-Fans endgültig stinksauer auf Gomez. Ich hätten den wirklich anders eingeschätzt, aber was er da in letzer Zeit von sich gibt, ist einfach unehrlich.
Entertainment-News.
Themba
Erste Bilder von Jens Lehmann als Kino-Schauspieler
Es ist DIE erste große Kinorolle für Jens Lehmann (39)! Der Star-Torwart des VfB Stuttgart stand am Wochenende in Kapstadt (Südafrika) für die internationale Kinoproduktion „Themba“ vor der Kamera.
Weiterlesen
Quelle: Bild
Wie entspannend. Kaum geht es um Kino und solche Sachen muss man sich selbst bei der Bild nicht mehr über reißerische und manipulative Headlines aufregen.
Respekt! Klingt nach einem guten Film rechtzeitig zur WM!![]()