O.K. Marvin, über Lehmanns "Aktionen" kann man geteilter Meinung sein, da müssen wir keinen Konsens finden. Wie gesagt, ich persönlich schätze diesen Ehrgeiz, welchen ich bei vielen anderen Spielern vermisse. Das war eine Weile tatsächlich auch beim VfB so. Konnte ein paar Spiele im Stadion verfolgen und was da geboten wurde, na ja... Das hat sich zum Ende hin sicher gebessert, woran aber auch Lehmann seinen Anteil hatte als Führungsspieler und Motivator.
Ich glaube gerne, dass die Leute hier Augen im Kopf haben und sich selbst ihre Meinung bilden können! Trotzdem werden wir alle von den Medien beeinflusst, wenn auch nur unbewusst. Und eben da kommt Lehmann oft viel schlechter weg als andere Torhüter, die Fehler oder irgendwelche auffälligen Aktionen machen.
Mit Intelligenz meinte ich nicht die Psychologie während des Spiels. Dass da manchmal der Verstand aussetzt ist wohl normal und sicher nicht abzustreiten
Ich meinte eigentlich, dass Lehmann auf viele Menschen zu "gebildet" bzw. überheblich rüber kommt. Fußballer haben ja oft ein anderes Image, mit dem sich einige wohl besser identifizieren können.
Ansonsten glaube ich schon, dass Lehmann genau weiß, was er tut und sagt.
Zu den Interviews: Ich finde es sogar sehr positiv, wenn jemand nicht ständig zur Verfügung steht und sich nicht überall anbiedert! Gerade diese Ecken und Kanten, dieses (sicherlich auch eigensinnige) "Sich-nicht-verbiegen-lassen" machen einen Typen aus. Davon könnte es ruhig noch mehrere in der Bundesliga geben
Verschwörung??? Shit... jetzt isses aufgeflogen![]()