Ich denke, ich habe hier schon in aller Ausführlichkeit geschildert, dass die hier oft abgegebenen Kommentare für Menschen, die alle Spiele des VfBs gesehen haben und nicht nur Parallelschaltungen und Zusammenfassungen mit schlechten Kommentatoren, sehr eindeutig oft sachlich schlichtweg falsch, von den Kommentatoren oder Sympathien beeinflusst sind. Und zwar so eindeutig, dass ich manchmal gerne meinen Kopf wiederholt gegen eine Wand hauen möchte.Nicht alle, nicht immer, aber sehr viele.
Desweiteren ist eine sehr eindeutige Überreaktion auf teils wesentlich harmlosere Aktionen und gerne auch echte Lapalien zu erkennen, die im Vergleich zu einigen Ungeheuerlichkeiten, die sich z.B. Kahn und Wiese oder auch Weidenfeller leisten bis zum Bersten aufgebläht werden, während diese anderen Torhüter auch gerne mal von nicht grade wenigen Usern verteidigt werden. Ist einfach so.
Da hat Sporty nicht unrecht.
Und Marvin, Du kehrst da etwas den Zeitablauf um. Ich habe ihr wie gesagt schon Jahre mirtgelesen. Das war hier schon sehr lange so und die "Lehmannie" ging von exakt einem User aus, der zumindest versucht hat einen Gegenpol zu dem Gebashe zu bilden und auf den genauso unsachtlich eingeprügelt wurde wie auf Lehmann teilweise.
Freut euch, dass jetzt auch mal ein paar User aktiv werden, die Lehmann tatsächlich spielen sehen. So wie ich das sehe, haben sich bis jetzt alle absolut höflich verhalten und sachlich argumentiert und hier wird auch keiner ein Problem haben, zukünftige Fehler Lehmanns zu diskutieren. Dazu gehören aber immer zwei Seiten. Solange hier von bestimmten Leuten nicht gleich wieder völlig unsachlich losgebasht wird oder so eindeutig bloß aus Schadenfreue über Lehmann hergezogen wird, weil der endlich mal einen Fehler macht und das dann auch noch für jemanden der ein komplettes Spiel gesehen hat eindeutig mal wieder vom Premiere Dummie oder der Sportstudiozusammenfassung beeinflusst ist (ja, die Kommentare kommen meistens direkt nach dem Spiel oder jeweils nach der Sportstudio und Sportschau Zusammenfassung. Da braucht nur einer der "Experten" sein Urteil fällen und es wird hier wider), fühlt man sich auch nicht provoziert und muss auch nicht ebenso unsachlich und überzogen loslegen.
Außerdem kann es nicht schaden, wenn hier neben der Bildzeitung auch mal etwas andere Quellen gepostet werden. Dass die Bildzeitung systematisch das Image von Spielern formt, kann glaube ich keiner bestreiten und dass es funktioniert auch nicht. Schäbig, aber sehr effektiv.
Ich steller hier also demnächst auch das nächste Zeit-Interview rein.
Ich kann auch nach wie vor das Radio-Interview empfehlen. Wobei ich denke, dass viele Leute gar kein anderes Bild von Lehmann wollen. Das war vor der WM ähnlich. Viele Leute, die gegen Lehmann waren und die ich gefragt habe, ob sie ihn den überhaupt haben spielen sehen und ob sie wissen, was für eine Wertschätzung er außerhalb von Deutschland bekommt wollten es gar nicht wissen.

Nicht alle, nicht immer, aber sehr viele.