Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
Das ist ja wirklich komisch ausgerechnet wieder der feine Herr Lehmann^^ War ja nicht das erste mal....
Hi, ich bin ja nun mal bekannterweise kein Freund von Lehmann, aber in dieser Sache tut man ihm meiner Meinung nach Unrecht.

Warum soll sich ein Spieler mit den unflätigsten Worten, Plakaten, Banner und Gesängen aufs übelste beschimpfen lassen , und wenn er sich dann mit so einer Geste wehrt, wobei es ja in dem Fall so interpretiert wurde und nicht klar feststeht, dann ist der Aufschrei aus gerade diesen "Fan-Gruppen" groß.

Mir ist schon lange im Stadion aufgefallen das sich der Fan diesbezgl. scheinbar alles erlauben darf , die Spieler aber gefälligst alles schlucken sollen ? Warum ? Würden solche Kommentare, Rufe oder gar Plakate im "Zivilleben" von sich gegeben, dann würde es zu Zivilklagen wegen Beleidigung kommen. Sprich mal auf der Strasse jemand mit "Hr. .... Du ........................... , oder "Hurensohn" an ....

Die Wortwahl und der Inhalt solcher "Gesänge" , Rufe oder Plakaten, ist m.E. nach unterste Schublade und hat mit Sport und dem Anfeuern der eigenen Mannschaft nichts zu tun. Bei allen Fanatismus für das eigene Team sollte man sich m.M. nach nicht in solche Niederungen begeben.

Wer schon mal in den USA ein MajorLeage Baseballspiel live erleben durfte, dem müsste aufgefallen sein wie es besser geht. Das Maximum an negativer Äußerung sind Pfiffe , ansonsten wird eher das eigene Team angefeuert als das gegnerische beleidigt. Es gibt ganz klare Regeln im Stadion, das diejenigen die unflätig werden aus dem Stadion fliegen.

Also kurz gesagt, diesmal sehe ich die verfehlung nicht auf Lehmanns Seite.