Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeperfromnerleg Beitrag anzeigen
    der VfB hatte letztes jahr bereits interesse an Enke, ich könnte mir vorstellen er beim vfb nächstes jahr spielt aber auch eine Rückkehr von Hildebrandt halte ich für möglich
    Abwarten, wie sich Hoffenheim schlägt diese Saison. Vielleicht gefällts dem Hildebrand ja ganz gut, wenn die dort in die Nähe internationaler Ränge kommen, er vielleicht auch mit denen Europaligue spielen kann. Dann wäre ein Wechsel zum Vfb eher unnötig.
    Enke als Lehmann-Nachfolger kan ich mir auch gut vorstellen. Das hängt aber sicher ein großes Stück weit davon ab, ob er die WM spielt und, falls ja, wie. Wenn ers vermasselt wollen sie ihn vllt nicht, wenn er zu gut spielt, kriegt er vllt noch andere, u.U. bessere Angebote.
    Aber was Lehmann angeht, ich denke (und hoffe für ihn und Stuttgart), dass er doch noch den richtigen Zeitpunkt für den Schlussstrich gefunden hat, bevor er möglicherweise eher gegangen wird als abdankt.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Fans wollen Lehmann zurück


    Jens Lehmann ist für die Deutschen auch über ein Jahr nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft noch der beste Torhüter. Laut einer Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut "promit" wollen 32,0% der Befragten eine Rückkehr des 39-Jährigen vom VfB Stuttgart ins DFB-Tor.

    Von den Kandidaten von Bundestrainer Joachim Löw schneidet Manuel Neuer von Schalke 04 mit 12,9% am besten ab. Dem U-21-Europameister folgen eng zusammen Hannovers Robert Enke mit 11,2, Leverkusens Rene Adler mit 10,9 und Tim Wiese von Werder Bremen mit 10,8%.

    Quelle: Sid bzw. sport1.de

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also das ist mehr oder weniger eine Überraschung für mich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Eine Promit-Umfrage vom 26.Juli,also vor Saisonbeginn, ergab übrigens einen Zustimmungswert von 42,7% für die Rückkehr von Jens Lehmann ins Nationalteam.

    Sowohl die neue Umfrage, als auch die von mir erwähnte wurde repräsentativ unter den Deutschen durchgeführt. Das ist auch völlig richtig so, hat aber einen Haken, den man ganz klar nennen muss. Repräsentativ, heisst Vertreter aller Alters-, Einkommens- und Gesellschaftszugehörigkeiten wurden befragt und damit auch solche, die noch nie in ihrem Leben ein Fussballspiel gesehen haben. Und bei denen, die sich für Fussball wenig interessieren wird immer Lehmann der Favorit sein, weil "das ist doch der von der WM 2006" - oder anderst ausgedrückt, der einzige den auch Leute kennen, die nicht wissen, um was es geht. Bekanntheitsgrad ist bei solchen Umfragen einfach alles.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  5. #5
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    So ein Quatsch Lehmann ist schon 39/40 Jahre alt und will nächstes aufhören.

    Wir haben 4 erstklassige Torhüter auf die man nun bauen soll.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Wir haben 4 erstklassige Torhüter auf die man nun bauen soll.
    Wow, was für ein Eingeständnis von dir

    Bis jetzt dacht ich immer für dich gibts ausser Adler nur Fliegenfänger
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  7. #7
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein Eingeständnis von dir

    Bis jetzt dacht ich immer für dich gibts ausser Adler nur Fliegenfänger
    Nein wo wir uns überhaupt keine Sorgen machen dürfen ist auf der Torhüterposition , außer Wiese steht im Tor.

    Nein quatsch aber Lehmann gehört eindeutig nicht mehr zur Nationalmannschaft.

    Und Hildebrand brauchen wir auch nicht.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Und bei denen, die sich für Fussball wenig interessieren wird immer Lehmann der Favorit sein, weil "das ist doch der von der WM 2006" - oder anders ausgedrückt, der einzige den auch Leute kennen, die nicht wissen, um was es geht. Bekanntheitsgrad ist bei solchen Umfragen einfach alles.

    Das "Sommermärchen" liegt mittlerweile über 3 Jahre zurück.
    Enke und Adler waren bereits im Kader für die EM 2008 und Neuer wurde U21-Europameister.
    Beide Sportereignisse haben in Deutschland eine enorm hohe Medienpräsenz erfahren, so dass anzunehmen ist, dass gerade auch diese Torhüter bei Menschen, die sich weniger für Fußball interessieren, über einen ebenfalls großen Bekanntheitsgrad verfügen.
    Geändert von Lancelot (22.08.2009 um 02:36 Uhr)

  9. #9
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, aber dennoch bleibt Lehmann am ehesten im Gedächtnis. Der Elfmeter-Held gegen Argentinien, der Zettler... Alles aus der Sicht eines eher weniger Fußballbegeisterten. Da war die WM im eigenen Land ein Ereignis, dem er sich nicht entziehen konnte. Hingegen die EM 2008 - nun ja.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Das "Sommermärchen" liegt mittlerweile über 3 Jahre zurück.
    Enke und Adler waren bereits im Kader für die EM 2008 und Neuer wurde U21-Europameister.
    Beide Sportereignisse haben in Deutschland eine enorm hohe Medienpräsenz erfahren, so dass anzunehmen ist, dass gerade auch diese Torhüter bei Menschen, die sich weniger für Fußball interessieren, über einen ebenfalls großen Bekanntheitsgrad verfügen.
    Glaubt du wirklich, dass ein nichtsportinteressierter Mensch, weiss wer im Kader der EM war oder U21 Europameister wurde. Ich stell dir einfach mal eine Gegenfrage zur Verdeutlichung: Nenne mir die Vorstandsmitglieder der Siemens AG? Alles klar?
    Es gibt Leute, die sich nicht mit Sport befassen und ein ganz anderes Mediennutzungsverhalten haben. Wer primär FTD, Wallstreet Journal und Handelblatt liest und Börsen-TV schaut, den errreichen derartige Informationen so gut wie gar nicht. Den erreichen nur die Spitzennachrichten der "big events" (WM Lehmann). Wer aber wann und wo in welchem Vorstand war und welche Entscheidung und Äusserung getroffen hat, ist für solche Menschen das normalste der Welt.
    Ich zum Beispiel sehe mir weder Viva, MTV, Boulevard- oder Starmagazine an und meide RTL2 Nachrichten. Ih habe absolut null Plan, wenn es um Musik oder Filmstars geht. Sollte in einer anderen Sendung, z.B. Nachrichten etwas dazu kommen, schaltet mein Gehirn automatisch auf Durchzug. Das einzige Musikereigniss der letzten Jahre,an das ich mich erinnern kann, ist, dass Michael Jackson tot ist, dem konnte selbst ich mich nicht entziehen ("big event"). Klar sind mir Namen von Schauspielern bekannt: Brad Pitt, George Clooney...jetzt komme ich schon ins überlegen wen ich da noch kenne. Aber frag mich bitte keiner nach einem Film in dem die mitgespielt haben.

    Es mag für uns unverständlich sein, dass jemand Adler oder Neuer nicht kennt, aber es gibt mehr davon als wir annehmen. Denn jeder setzt seinen eigenen Schwerpunkt und das ist auch gut so.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  11. #11
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch Lehmann ist schon 39/40 Jahre alt und will nächstes aufhören.
    Was spricht gegen Lehmann, wenn er eine herausragende Saison spielt?

    Von daher finde ich die Aussage unserer Bundestrainer schon ein bisschen panne. "Wir planen mit diesen vier Torhütern". Ich bin ja der Meinung, dass man den ins Tor stellt, der auch am besten spielt und nicht der, der die größte Lobby hinter sich hat. Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass ich ein absoluter Enke Befürworter bin. Klar, er ist mir zudem auch sehr sympathisch, wenn er aber kurz vor der WM von einem Formtief erwischt wird, muss auch selbstverständlich er seinen Platz räumen. Das ist der leistungsorientierte Fußball.

    Von daher hätte man für alle Torhüter eine Tür offen halten müssen, selbst für einen Jens Lehmann. Was wäre den deutschen Fans denn lieber? Ein Torhüter, der beliebt und total unsicher ist, oder ein Torhüter, der eher kein Publikumsliebling ist und solide hält?

    Bei allem Respekt: Mir ist die letztere Möglichkeit am liebsten, ich möchte den WM-Titel für Deutschland.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •