Wollte der Lehmann dem Nelson Valdez -nach seinem kurz zuvor geschossenen Tor- ein Bein stellen?
In den Wiederholungen sah es zumindest so aus.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Das hatte ich auch so gesehen.
Seine sportliche Fairness war heute eh mal wieder stark.
Im Spiel gemeckert gegen Santana, gerempelt und geschlagen gegen Subotic.
Nach dem Spiel dann einen auf "armes Lämmchen": "Ich bin ja nicht einer, der bei jedem Kontakt o.ä. meckert."
Was macht er denn sonst?!
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Also ich würde mich schon freuen, wenn man nach einem Spiel einmal mehr über seine gute Leistung, als über die Provokationen usw. reden würde, an die man sich ja nun wirklich langsam gewöhnt haben müsste. Ist ja nun wirklich nichts Neues mehr, oder?
Aber wenn ihr schon damit anfangt wundert es mich doch, dass schon wieder ausschließlich über seine Mätzchen (die man natürlich wirklich nicht gutheißen muss) redet, schließlich hat ihm Subotic wirklich den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, die dicke Lippe beim Interview beweist das ja wohl eindeutig, und auch Santana geht ja wirklich grundsätzlich (wie schon in der letzten Saison) überhart in Zweikämpfe gegen den Torwart im 5-Meter-Raum. Von daher finde ich es, auch wenn es jetzt wieder Kommentare darüber geben wird, dass gerade ich das sage, nicht ok immer nur ihn als den Bösen darzustellen. Aber damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich heiße seine Aktionen auch nicht blind als gut.
Wenn man aber von den Szenen absieht, hat er doch wirklich eine gute Leistung gezeigt, oeder? Ich habe das Spiel gesehen, hat mit mindestens 2 richtig guten Aktionen, ebenso wie Weidenfeller, das Unentschieden festgehalten, und eine gewohnt souveräne und fehlerfreie Strafraumbeherrschung an den Tag gelegt.
Du hast schon insofern recht, dass Lehmann Subotic am Kopf getroffen hat, nur rechtfertigt das, wenn man da mal Absicht unerstellt (für mich nicht klar zu erkennen, da er bei gegenerischen Ecken immer die Arme hochhält, um dem Schiri zu sagen, dass er doch ein Auge auf ihn und die Gegenspieler um ihn herum haben soll), nicht den Ellenbogencheck von Subotic, der ja in der Intensität doch ganz offensichtlich um einiges heftiger war. Solche Schläge mit dem Ellenbogen sieht man ja öfters und da wird ja grundsätzlich Absicht unterstellt (ist finde ich auch viel klarer zu sehen und einzuschätzen).
War heute beim Spiel.
Als in der 2. Halbzeit Lehmann auf das andere Tor kam, hat er wie viele Torhüter eine Linie in der Mitte der Torlinie und an der 5er Linie mit dem Fuß gezogen. Aber dann hat er ca. an der 5er Kante einen Kreis gezogen?!
Weiß jemand was es damit auf sich hat. Habe mal ein Bild angehängt...
![]()
Geändert von Adri (22.08.2009 um 20:52 Uhr)
War auch so. Macht er auch manchmal. Der Kommentator hat es richttig erkannt, wenn einer wie Lehmann so austeilt wie gegen Santana udn Subotic muss er sich nciht beschweren, dass er auch mal was einstecken muss. Klar kommt Adrenalin hinzu, gegen seinen Ex-Club vor 80.000 Menschen zu spielen, aber Santana macht für mich nichts schlimmes, da kommen 3 Spieler angeflogen, da kann Lehmann sich nciht beschweren, wenn er Körperkontakt hat. Und bei der Aktion haut er Subotic erst den Ellenbogen an den Kopf und kriegt dann den Arm gegen die Lippe.
Wenn man die Beurteilung der Leistung von Lehmann nicht nur auf die Spielzusammenfassungen in Sportschau/Sportstudio/DSF etc. reduziert und jetzt mal den "Schlagabtausch" mit Subotic außen vor lässt, dann kommt man eigentlich schon zu der Schlussfolgerung, dass Lehmann ein gutes Spiel abgeliefert, den VfB mehrmals vor einem höheren Rückstand bewahrt und am Ende für sein Team das Unentschieden festgehalten hat.
Zum Thema Lehmann/Subotic sollte Schiedsrichter Fleischer seine nachträglichen Äußerungen und Bewertungen in der Öffentlichkeit unterlassen.
Fleischer hat zusammen mit seinem Schiedsrichtergespann am Samstag auf beiden Seiten mehrere haarsträubende Fehlentscheidungen getroffen, sich dann aber letztendlich durch das Abschieben der Angelegenheit an den DFB-Kontrollausschuss zusätzlich noch aus der Verantwortung gestohlen.
Schon alleine seine Aussage, in einer solchen Situation einfach mal "auf Verdacht" gepfiffen zu haben, wirft meiner Ansicht nach kein besonders gutes Licht auf ihn.
Ich denke das sehr viele von uns im 5er bedrängt bei einer Ecke auch mal die Arme heben udn den gegner wegdrücken, oder? Ok Subotic reagiert darauf auch weil er es nicht kommen sah, da von hinten der Ellbogen kam, etwas stärker mit dem Kopf absolut natürliche Abwehrreaktion des unterbewussten.
Aber danach einfach mal den Ellbogen mit wucht nach hinten reissen, ist Rot.
Ich würde als Schiedsrichter Lehmann dafür keien Verwarnung aussprechen denn je höher die Liga desto rauher die Sitten, sollte auch einigen klar sein.
Bei der Szene mit Valdez muss ich sagen ist typisch Lehmann, nicht gut absolut nicht, denn er versucht ihn zu treffen.
Nun steinigt mich aber ein Torwart muss solch ein Arsch sein nur dann haben die Stürmer das quentchen mehr respekt vor dir. Kahn war genauso aggresiv und es tut einem Torwartspiel gut.
Um mich mal kurz zu fassen. Diese Ellenbogenstöße, die leider so in Mode gekommen sind, sind ein absolutes Unding und eine Unverschämtheit. Es gibt doch keinen Zweikampf mehr in der Luft, wo nicht mit den Ellenbogen geschlagen wird. Wenn die Schiris alles mit rot ahnden würden, könnte man, nach knapp 40 min, das Spiel beenden,weil keine Spieler mehr auf dem Platz sind. Na ist doch nicht so kurz gefasst.
Zu Lehmann möchte ich sagen, daß er keineswegs arrogant und eingebildet ist. Habe mal ein Interview mit ihm gesehen, wo es nicht primär um Fußball ging. Er ist ein lustiger, höflicher und sachlicher Mensch.
Arrogant war da schon eher ein Herr Kahn und das sogar ganz extrem. Kleines Beispiel: Training Säbener Straße..Kahn beim Auslaufen!!! und da stehen 5 Kiddies am Zaun (so 7-8 Jahre alt) und jubeln ihm zu. Was macht er? ER guckt sie böse an und legt den Zeigefinger auf den Mund, weil er seine Ruhe braucht. Und das beim auslaufen. Und danach ist er bösen Blickes an den Kleinen vorbei gelaufen. Das ist arrogant. Und nach Kahn, verlieren wir mit Lehmann, den nächsten deutschen Supertorhüter. Schade
Jens Lehmann & Neven Subotic
Schiri gibt zu: Das war eigentlich ROT für beide
Nach Betrachtung der TV-Bilder gab Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer (44) gestern gegenüber BILD zu: „Hätte ich die Szene sofort so gesehen, wären beide von mir mit Rot bestraft worden.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich mag Lehmann ganz vorab.
Halte ihn für einen super Torwart und auch für einen netten Menschen.
Er ist sehr Ehrgeizig und arbeitet auch (nicht nur gegen Subotic und nicht nur auf dem Platz) mit den Ellbogen aber ich finde, dass das zum Fußball dazugehört. Und gerade bei Torhütern, die wie wir ja alle wissen eh nicht ganz normal sindfinde ich das ganze sogar notwendig.
Das er ab und zu übers Ziel hinausschießt ist auch klar.
Aber ich habe auch festgestellt, dass er als Mensch ein sehr netter, symphatischer, lustiger und extrem höflicher Mensch ist.
Gerade auf Höflichkeit legt er einen extrem hohen Wert.
Also ich bin der Meinung Lehmann hätte im schlimmsten Falle gelb sehen müssen und Subotic natürlich Rot.
Ich glaub auch nicht, dass ich da nach Symphatie entscheide.
Lehmann provoziert zwar etwas aber ein bischen gerangel ist im Fußball ganz normal.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)