Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Lehmann versucht nun um jeden Preis die letzte große Aufmerksamkeit vor seinem Karriereende zu ergattern - dass dies nicht mit moralisch vertretbaren Mitteln geschieht find ich als ehemaliger Lehmannbeführworter und -Fan (Schwarz/Gelb durch und durch) nicht besonders prickelnd.

Meiner Meinung nach hätte er heute mit Rot vom Platz gemusst, ebenso wie Sobotic (ja, diese Erkenntnis tut weh als BVB Fan). Aber über die Leistung von Fleischer müssen wir wohl nicht wirklich sprechen.

Amateurtorwart

Standard

kk1, soll das ein Witz sein? Es gibt in der Bundesliga in jedem Spiel etliche solcher Aktionen, die nie auch nur erwähnt werden. Guckst du regelmäßig Fussball? Wie oft fliegen Spieler für ein bisschen Ellenbogen in Zweikämpfen vom Platz? Genau. Die Aktion von Sobotic war allerdings eindeutig und ohne Diskussion rot. Hallo? Diego wird auch öfter provoziert und hatte trotzdem schon einige Sperren abzusitzen, weil er ausgerastet ist und Spieler körperlich heftig angegriffen hat. Ich gehe davon aus, dass Sobotic nachträglich für einige Spiele gesperrt wird. Auf Provokationen darf man so nicht reagieren, das wäre mir neu. Aber ich nehme an, wenn Lehmann verletzt wird ist das eine Ausnahme. Es kommt immer darauf an, was in den Fokus gestellt wird. Heute hat man es ja mal wieder gesehen. Das Sportstudio hat es so hingestellt, als wäre nur der arme BVB benachteilig worden, aber den nicht gegebenen klaren Elfer für den VfB wurde ignoriert.
    Wenn man Sobotic so darstellt wie er es verdient hat, dann hacken alle auf dem rum. Oder nein, Lehmann kennt ja jeder, den anderen kaum einer, also wohl eher nicht.
    Lehmann will Aufmerksamkeit? Er will nicht ständig im Strafraum umgesemmlt werden und lässt sich nicht den Mund verbieten. Er ist zuerst angegangen worden, mehrfach, auch schon von den gleichen Spielern in der letzten Saison.

The Transporter, Lehmann ist einfach aufgestanden, was ist das sein Problem, wenn Valdez über ihn stolpert? Da kann man ihm ja wohl wirklich keine Absicht unterstellen, da wird es lächerlich.
    Und im Sportstudio hat er es genau so beschrieben, wie es abgelaufen ist. Was wollten die denn bitte von ihm hören? Doch das er sagt, ja, weil ich mich gegen das Geblocke gewehrt habe ist es vollkommen in Ordnung, dass der Typ mir den Mund blutig haut. Der weiß doch, wie das abläuft und die Medien haben es wieder mal bestätigt. Die Aufmerksamkeit kreieren diese Deppen, der Lehmann könnte drauf verzichten.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wird Zeit, dass +Gooner+ wieder kommt, der hätte euch einen erzählt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

@kk1
    Ich glaube, Lehmann hat es nicht mehr nötig, sich mit solchen Aktion ins Rampenlicht zustellen.

@Alex_1
    Wo steht denn bitte, dass ich eine negative Grundhaltung gegen Lehmann habe?
    Ich mag es halt nur nicht, wenn man alles so hindreht, wie es einem gerade passt.
    Oder wie bewertest du die Aktion Lehmanns kurz vor dem Subotic-Ellenbogenschlag?
    Aber wenn ich deinen Beitrag so durchlese, muss ich dir im Groben und Ganzen zustimmen.

@Zebra
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es "für so aussah, als wollte Lehmann dem Valdez ein Bein stellen".
    D.h. du kannst ruhig anderer Meinung sein.

Ich habe nur die Scene gesehen, in der Lehmann versucht hat, Subotic mit dem Oberarm/Ellenbogen (je nach Sichtweise) auf den Kopf zuhauen. Die nachfolgende Situation brauch man jetzt nicht näher erklären, kennt ja wohl jeder.
    Zum Blocken habe ich bisher keinem Gegenspieler versucht auf den Kopf zuhauen.
    Aber wenn du das Spiel ganz gesehen hast, kannst du ja uns die Scene genauer erklären.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    @Alex_1
    Wo steht denn bitte, dass ich eine negative Grundhaltung gegen Lehmann habe?
    Ich mag es halt nur nicht, wenn man alles so hindreht, wie es einem gerade passt.
    Oder wie bewertest du die Aktion Lehmanns kurz vor dem Subotic-Ellenbogenschlag?
    Aber wenn ich deinen Beitrag so durchlese, muss ich dir im Groben und Ganzen zustimmen.
    Sorry, falls ich deine Posts bezüglich der Grundhaltung falsch interpretiert habe. Ich hatte dich so eingeschätzt, weil du nicht gleich auf den wesentlichen Inhalt von Lehmanns Interview geachtet hast, sondern die Art wie er es gesagt hat gleich als arrogant, und ihn als "Unschuldslämmchen" eingestuft hast, ohne seine Einschätzung der Situation anzuerkennen und dir vllt. ein paar Gedanken darüber zu machen, ob etwas Wahres dran sein könnte. Aber wie gesagt, ich finde es gut, dass du eine ordentliche Diskussion annimmst.

Ich habe es oben schon ein bisschen anklingen lassen, der Aktion vor dem Ellenbogenschlag von Subotic kann ich nicht zwangsläufig eine böse Absicht unterstellen, weil er die Ärme bei allen Ecken des Gegeners so hochstreckt. Wenn er selber sagt, er wollte ihn runterdrücken, um sich Platz zu verschaffen, falls er die Ecke abfangen will, dann glaube ich nicht, dass er ihn so hart treffen wollte, auch wenn es ja wirklich nicht übermäßig schlimm war. Grundsätzlich würde ich also sagen, er wollte ihn sich vom Hals schaffen, hat das aber als er ihn dann am Kopf getroffen hat, aus Versehen zu hart getan (Dafür kann man ihm auch gelb geben, das wäre von mir aus ok gewesen). Wie Subotic das Ganze dann interpretiert, können wir ja nicht wissen, auf jeden Fall muss man sich über den offensichtlichen Ellenbogenschlag nicht mehr unterhalten, der ja auch seine Spuren an Lehmanns Oberlippe hinterlassen hat (im Gegensatz zu seiner Aktion).

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass +Gooner+ wieder kommt, der hätte euch einen erzählt.
    Guck mal über dich. Da haste ihn (Ob eine Reinkarnation oder der "echte" vermag ich nicht zu urteilen).
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Guck mal über dich. Da haste ihn (Ob eine Reinkarnation oder der "echte" vermag ich nicht zu urteilen).
    Wieso hatte ich nur den selben Gedanken.

@ Zebra: Ich finde Du bewertest die ganzen Szenen mit der Lehmann-Brille:
    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    The Transporter, Lehmann ist einfach aufgestanden, was ist das sein Problem, wenn Valdez über ihn stolpert? Da kann man ihm ja wohl wirklich keine Absicht unterstellen, da wird es lächerlich.
    Also diese 2 Sätze machen Dich (bzw. Deine "Argumente") lächerlich. Nie im Leben stehe ich da gerade auf, wenn ein Spieler an über mich springen will. Da riskiere ich doch eine Verletzung. Natürlich macht es "Sinn", wenn ich gerade in diesem Moment aufstehe, um den Torschützen zum Fallen zu bringen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    kk1, soll das ein Witz sein? Es gibt in der Bundesliga in jedem Spiel etliche solcher Aktionen, die nie auch nur erwähnt werden. Guckst du regelmäßig Fussball? Wie oft fliegen Spieler für ein bisschen Ellenbogen in Zweikämpfen vom Platz? Genau. Die Aktion von Sobotic war allerdings eindeutig und ohne Diskussion rot. Hallo? Diego wird auch öfter provoziert und hatte trotzdem schon einige Sperren abzusitzen, weil er ausgerastet ist und Spieler körperlich heftig angegriffen hat. Ich gehe davon aus, dass Sobotic nachträglich für einige Spiele gesperrt wird. Auf Provokationen darf man so nicht reagieren, das wäre mir neu. Aber ich nehme an, wenn Lehmann verletzt wird ist das eine Ausnahme. Es kommt immer darauf an, was in den Fokus gestellt wird. Heute hat man es ja mal wieder gesehen. Das Sportstudio hat es so hingestellt, als wäre nur der arme BVB benachteilig worden, aber den nicht gegebenen klaren Elfer für den VfB wurde ignoriert.
    Wenn man Sobotic so darstellt wie er es verdient hat, dann hacken alle auf dem rum. Oder nein, Lehmann kennt ja jeder, den anderen kaum einer, also wohl eher nicht.
    Lehmann will Aufmerksamkeit? Er will nicht ständig im Strafraum umgesemmlt werden und lässt sich nicht den Mund verbieten. Er ist zuerst angegangen worden, mehrfach, auch schon von den gleichen Spielern in der letzten Saison.
    Ich gucke regelmäßig Fußball und denke auch über genügend fachliche Kompetenz zu verfügen. Der Ellbogen Lehmanns war ebenso ein Angriff direkt auf den Mann wie der Subotics, nichts anderes. Da sind die Regeln ganz klar ausgelegt - der Ellbogen Lehmanns geht direkt zum Mann, trifft ihn und muss somit mit Rot geahndet werden. Nur weil du ein VFB (oder Lehmann? Man weiß es nicht.) Fan-Boy bist und die Aktion (bzw. das Spiel) nur so siehst wie du es sehen willst, musst du mich hier nicht so angreifen.

Natürlich hätte es einen Elfer für den VFB geben müssen, doch zieht man alle Fehlentscheidungen Fleischers ab, wäre das Spiel wohl dennoch 3-1, 4-2 etc. für den BVB ausgegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer