Ich finde es gut, dass du weiter sachlich bleibst. ich hatte jetzt ehrlich gesagt wieder mit einer "Für-dumm-verkauf-Aktion" gerechnet.
Wenn man eine negative Grundhaltung zu Lehmann hat, dann sieht man ihn als das "Unschuldslämmchen", wenn man jetzt aber versucht allein die Tatsachen und nur den Inhalt seines Interviews zu beachten (klar hat er das gewohnt hart rübergebracht, beliebt macht er sich so natürlich nicht, aber das ist ja auch nicht seine Absicht), dann kann man doch sagen, dass er nicht sehr viel andere Aussagen macht, als der Reporter. Klar redet er sich raus und "beschönigt" seine Aktionen, aber das würde doch wohl jeder in der Situation machen, oder? Der Reporter sah es ja so: Erst hat Lehmann Subotic auf den Kopf "geschlagen" (hart ausgedrückt) und hat sich dafür eine gefangen. Lehmann hat auf dem Platz gestanden und sieht es so: Subotic hat ihn geblockt, er drückt ihn runter (klar, das war etwas beschönigt) und bekommt dann den Ellenbogen. Ok, das einzige, in dem die beiden sich widersprechen ist doch die Inerpretation des "Schlags" von Lehmann. ich finde, er hat ihn zwar etwas zu hart gertoffen um das als runterdrücken zu bezeichnen, aber um es Schlag zu nennen, war es zu harmlos. Ich sehe das also als natürliche Verteidigung, nur eben mit Zorn rübergebracht (bei so einem hartnäckigen Reporter zu verstehen)
Das Lehmann provoziert ist klar, seit Cech den Unfall hatte, passt er schon ganz genau auf, dass ihm niemand zu nahe kommt, gerade wo er halt so viel rauskommt. Und wie gesagt, wie er das macht, muss nicht immer astrein sein.