Wird Zeit, dass +Gooner+ wieder kommt, der hätte euch einen erzählt.![]()
Wird Zeit, dass +Gooner+ wieder kommt, der hätte euch einen erzählt.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
@kk1
Ich glaube, Lehmann hat es nicht mehr nötig, sich mit solchen Aktion ins Rampenlicht zustellen.
@Alex_1
Wo steht denn bitte, dass ich eine negative Grundhaltung gegen Lehmann habe?
Ich mag es halt nur nicht, wenn man alles so hindreht, wie es einem gerade passt.
Oder wie bewertest du die Aktion Lehmanns kurz vor dem Subotic-Ellenbogenschlag?
Aber wenn ich deinen Beitrag so durchlese, muss ich dir im Groben und Ganzen zustimmen.
@Zebra
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es "für so aussah, als wollte Lehmann dem Valdez ein Bein stellen".
D.h. du kannst ruhig anderer Meinung sein.
Ich habe nur die Scene gesehen, in der Lehmann versucht hat, Subotic mit dem Oberarm/Ellenbogen (je nach Sichtweise) auf den Kopf zuhauen. Die nachfolgende Situation brauch man jetzt nicht näher erklären, kennt ja wohl jeder.
Zum Blocken habe ich bisher keinem Gegenspieler versucht auf den Kopf zuhauen.
Aber wenn du das Spiel ganz gesehen hast, kannst du ja uns die Scene genauer erklären.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Sorry, falls ich deine Posts bezüglich der Grundhaltung falsch interpretiert habe. Ich hatte dich so eingeschätzt, weil du nicht gleich auf den wesentlichen Inhalt von Lehmanns Interview geachtet hast, sondern die Art wie er es gesagt hat gleich als arrogant, und ihn als "Unschuldslämmchen" eingestuft hast, ohne seine Einschätzung der Situation anzuerkennen und dir vllt. ein paar Gedanken darüber zu machen, ob etwas Wahres dran sein könnte. Aber wie gesagt, ich finde es gut, dass du eine ordentliche Diskussion annimmst.
Ich habe es oben schon ein bisschen anklingen lassen, der Aktion vor dem Ellenbogenschlag von Subotic kann ich nicht zwangsläufig eine böse Absicht unterstellen, weil er die Ärme bei allen Ecken des Gegeners so hochstreckt. Wenn er selber sagt, er wollte ihn runterdrücken, um sich Platz zu verschaffen, falls er die Ecke abfangen will, dann glaube ich nicht, dass er ihn so hart treffen wollte, auch wenn es ja wirklich nicht übermäßig schlimm war. Grundsätzlich würde ich also sagen, er wollte ihn sich vom Hals schaffen, hat das aber als er ihn dann am Kopf getroffen hat, aus Versehen zu hart getan (Dafür kann man ihm auch gelb geben, das wäre von mir aus ok gewesen). Wie Subotic das Ganze dann interpretiert, können wir ja nicht wissen, auf jeden Fall muss man sich über den offensichtlichen Ellenbogenschlag nicht mehr unterhalten, der ja auch seine Spuren an Lehmanns Oberlippe hinterlassen hat (im Gegensatz zu seiner Aktion).![]()
Wieso hatte ich nur den selben Gedanken.
@ Zebra: Ich finde Du bewertest die ganzen Szenen mit der Lehmann-Brille:
Also diese 2 Sätze machen Dich (bzw. Deine "Argumente") lächerlich. Nie im Leben stehe ich da gerade auf, wenn ein Spieler an über mich springen will. Da riskiere ich doch eine Verletzung. Natürlich macht es "Sinn", wenn ich gerade in diesem Moment aufstehe, um den Torschützen zum Fallen zu bringen.![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.