Sorry, falls ich deine Posts bezüglich der Grundhaltung falsch interpretiert habe. Ich hatte dich so eingeschätzt, weil du nicht gleich auf den wesentlichen Inhalt von Lehmanns Interview geachtet hast, sondern die Art wie er es gesagt hat gleich als arrogant, und ihn als "Unschuldslämmchen" eingestuft hast, ohne seine Einschätzung der Situation anzuerkennen und dir vllt. ein paar Gedanken darüber zu machen, ob etwas Wahres dran sein könnte. Aber wie gesagt, ich finde es gut, dass du eine ordentliche Diskussion annimmst.
Ich habe es oben schon ein bisschen anklingen lassen, der Aktion vor dem Ellenbogenschlag von Subotic kann ich nicht zwangsläufig eine böse Absicht unterstellen, weil er die Ärme bei allen Ecken des Gegeners so hochstreckt. Wenn er selber sagt, er wollte ihn runterdrücken, um sich Platz zu verschaffen, falls er die Ecke abfangen will, dann glaube ich nicht, dass er ihn so hart treffen wollte, auch wenn es ja wirklich nicht übermäßig schlimm war. Grundsätzlich würde ich also sagen, er wollte ihn sich vom Hals schaffen, hat das aber als er ihn dann am Kopf getroffen hat, aus Versehen zu hart getan (Dafür kann man ihm auch gelb geben, das wäre von mir aus ok gewesen). Wie Subotic das Ganze dann interpretiert, können wir ja nicht wissen, auf jeden Fall muss man sich über den offensichtlichen Ellenbogenschlag nicht mehr unterhalten, der ja auch seine Spuren an Lehmanns Oberlippe hinterlassen hat (im Gegensatz zu seiner Aktion).![]()