Den Anfang des zweiten Abschnitts deines Beitrags kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wird man immer wenn man wütend und genervt eine verteidigende Aussage tätigt (ich sagte ja bereits, das ist Lehmanns Art, er macht sich damit nicht beliebt, aber das ist ihm egal) als arrogant und Irrer in seiner eigenen Welt abgestempelt - und das deiner Meinung nach womöglich noch zurecht?
Dein Vorschlag, wie er auf die Frage des hartnäckigen Reporters hätte reagieren können, wäre sicher die optimale Lösung gewesen, aber ist die wirklich für Jens Lehmann, der genervt war und ja traditionell besonders nach Spielen in keinster Weise darauf achtet was er sagt, möglich gewesen? Und wenn man sich diesem speziellen Reporter gegenüber sieht, der unbedingt hören will, wie man sich die Schuld an etwas gibt - also da sind noch ganz andere Fußballer ausgerastet und haben mit Sachen um sich geworfen, die sie besser nicht gesagt hätten. Nur ist es komischer Weise nur bei Jens Lehmann so brisant, dass man ihn wie selbstverständlich als arrogant bezeichnet. Ich glaube nicht, dass sich jemand hier schon in dieser Lage befunden hat, darum können wir auch nicht einschätzen, ob es da so leicht ist, immer höflich zu sein und ja nichts zu sagen was irgendwie arrogant rüber kommen könnte. Dass es nicht besodners professionell war, wie er es dann getan hat, dass mag sein (aber dieses Verhalten in Interviews kennen wir ja auch von Jens Lehmann

).