In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Jop erst letzten Sonntag wieder festgestellt.![]()
Bisher ist Lehmann ja immer ganz gut weggekommen wenn irgendwas zur Disskusion stand.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
... was ihn schon wieder ein wenig sympatisch macht. Allgemein finde ich, dass Fleischer noch einer von der besseren Sorte ist.
Ich stimme Stetti zu. Wenn Lehmanns Schlag wirklich zielgerichtet war, dann sind auf jeden Fall beide zu sperrn. Ich halte mir nicht mit einem Ellenbogenschlag einen Gegenspieler vom Leib. Ein Wegdrücken mit den Armen war das ja nicht gerade, jetzt, nachdem ich mir die Bilder nocheinmal angesehen habe.
Also ich denke, dass der grösste Teil der Schiedsrichterentscheidungen auf Verdacht beruht und Herr Fleischer jetzt das Kind lediglich mal beim Namen genannt hat. Wie oft haben wir schon von Schiedsrichtern nach den Spielen gehört "für mich sah es so aus, als ob....." oder "jetzt nachdem ich es mir nochmal angesehen habe, muss ich zugeben, dass ich falsch lag, aber von meiner Postion aus war es nicht eindeutig zu erkennen....". Von vielen Abseitsentscheidungs-Diskussionen will ich hier gar nicht erst sprechen.
Für mich war die Aktion von Lehmann klare Absicht, denn welchen Sinn sollte der Bewegungsblauf denn sonst haben - Fliegen verscheuchen, etwa? Das ganze ist doch ein klassisches Beispiel für ein Thema das wir hier im Forum schon ausführlich diskutiert haben, nämlich, wie verhalte ich mich als Torhüter, wenn ich bei Standards bedrängt werde.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Jens Lehmann
Wird er morgen schon gesperrt?
Jetzt ist es amtlich: Der DFB-Kontrollausschuss leitet ein Verfahren gegen die Ellenbogen-Schläger Jens Lehmann (39) und Neven Subotic (20) ein.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verfahren eingestellt
Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen VfB-Torhüter Jens Lehmann und auch Neven Subotic von Borussia Dortmund wegen Verdachts des krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.
Weiterlesen: hier.
Quelle: VfB.de
Diesen Verlauf der Angelegenheit hatte Horst Heldt gestern bereits im Interview mit Oliver Welke nach dem Spiel gegen Timisoara angekündigt. Dabei führte er auch den Grund dafür an. Der Schiedsrichter hat in der Spielsituation Freistoß für den VfB Stuttgart gegeben, womit diese Situation zu einer Tatsachenentscheidung wird, die vor dem Sportgerichtshof nicht mehr anfechtbar ist. Mit einem ausgebliebenen Pfiff hätte die Sache eine andere Wendung genommen...
Geändert von Believer (27.08.2009 um 13:14 Uhr)
Geil was Lehmann sich gerade für ein 2:0 eingefangen hat
Auswärtssieg![]()
Au weia... Das ist ein Fehler, der ihm öfters passiert. Er hat schon öfters versucht Gegenspieler auszudribbeln. Meistens klappts halt nicht.
Ist schon peinlich, aber sowas passiert. War nicht mehr spielentscheidend, der VfB hätte eh vorne nix mehr reingebracht. Und sonst hat er ja gut gehalten.
Kuriose Sache.
Natürlich geht der zweite Gegentreffer auf die Kappe von Lehmann - und man glaubt beim ersten Hinsehen auch, dass das mal wieder eine seiner typischen Aktionen war.
Wenn man sich die Szene aber tatsächlich noch einmal in Ruhe betrachtet, kann man wirklich zu der Vermutung gelangen, dass Lehmann den Ball eigentlich gar nicht wirklich weg haben, sondern eben nochmal nach vorne bringen wollte.
Möglicherweise konnte er sich das derzeit ziemlich schwach agierende Mittelfeld des VfB nicht mehr länger ansehen und hat deshalb versucht, einen letzten Angriff von der Mittellinie aus zu starten...
Hat nur leider nicht geklappt. Schwamm drüber.
Auf den Ausgang des Spiels hatte diese Aktion sicherlich keinen Einfluss mehr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)