Jens Lehmann
Wird er morgen schon gesperrt?
Jetzt ist es amtlich: Der DFB-Kontrollausschuss leitet ein Verfahren gegen die Ellenbogen-Schläger Jens Lehmann (39) und Neven Subotic (20) ein.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verfahren eingestellt
Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen VfB-Torhüter Jens Lehmann und auch Neven Subotic von Borussia Dortmund wegen Verdachts des krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.
Weiterlesen: hier.
Quelle: VfB.de
Diesen Verlauf der Angelegenheit hatte Horst Heldt gestern bereits im Interview mit Oliver Welke nach dem Spiel gegen Timisoara angekündigt. Dabei führte er auch den Grund dafür an. Der Schiedsrichter hat in der Spielsituation Freistoß für den VfB Stuttgart gegeben, womit diese Situation zu einer Tatsachenentscheidung wird, die vor dem Sportgerichtshof nicht mehr anfechtbar ist. Mit einem ausgebliebenen Pfiff hätte die Sache eine andere Wendung genommen...
Geändert von Believer (27.08.2009 um 13:14 Uhr)
Ich bin foh, dass das Verfahren eingestellt wurde. So dämlich und unsportlich sich beide auch verhalten haben, finde ich es nur richtig, dass es als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters stehen bleibt. Ich bin wirklich kein Fan davon, dass man nach jedem Spiel die Aufzeichnungen analysiert, um zu schauen, wem wir denn diese Woche ein Sportgerichtsverfahren anhängen können. Die Fernsehsender sollen die Spiele übertragen und nicht als "IM Fernsehen" für den DFB arbeiten.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Wie ging denn eigentlich das Voting gestern Abend aus?
Ist Lehmann für die Sat 1 Zuschauer noch die deutsche Nummer 1?
interessiert mich dann doch![]()
Mich interessiert vielmehr als diese Umfrage, was hier im Forum so über das Gegentor von Stuttgart in der 78. Minute gedacht wird. Da sah unser Herr Lehmann nicht ganz sauber aus.
Geil was Lehmann sich gerade für ein 2:0 eingefangen hat
Auswärtssieg![]()
Au weia... Das ist ein Fehler, der ihm öfters passiert. Er hat schon öfters versucht Gegenspieler auszudribbeln. Meistens klappts halt nicht.
Ist schon peinlich, aber sowas passiert. War nicht mehr spielentscheidend, der VfB hätte eh vorne nix mehr reingebracht. Und sonst hat er ja gut gehalten.
Unglaubliches Ding, was er da gebracht hat.
In dieser Situation ist rauskommen derart überflüssig...
Rauskommen muss er nicht. Er hätte sich im 16er anspielen lassen können. Aber wenn er in der Situation rauskommt, muss er den Ball auch im Spiel halten, denn es wäre überflüssig gewesen den Ball ins aus zu köpfen. So hätte auch der Verteidiger klären können. Er kommt raus und versucht den Ball zu verarbeiten, es klappt aber nicht.
Natürlich krasser Fehler.
Naja ich an seiner Stelle hätte ihn ins Aus geköpft
(Vorausgesetzt ich laufe erst mal bis dort hin)
Dann versucht Lehmann den Ball mit der Brust anzunehmen und verliert den Ball.
War aber ehrlich gesagt ein schöner Schuss von Sanou
So ist es. Er hat halt vorausschauend gedacht und versucht, direkt einen Angriff einzuleiten. Das Risiko wird ihm bewusst gewesen sein, aber im Endeffekt ist es auch egal, ob man dann 1:0 oder 2:0 verliert.
Aber ich persönlich wäre nicht dorthin gegangen, da ich denke, dass sein Mitspieler ihm den Ball hätte zuspielen können.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich war selbst im Stadion.. Er hätte nie und nimmer rauskommen müssen, denn Tasci hatte gut und gerne 2 - 3 Mtr. auf Ishiaku Vorsprung.
Das war bestimmt nicht Lehmanns bester Tag, den auch beim 1. Tor hätte er vorher schon rauskommen können um den Ball aufzunehmen. ( Tasci hatte Ihm das auch angezeigt ! ) Jedoch kam er nur ca 8 - 10 Mtr. aus dem Tor und ging dann zurück. Somit musste Tasci diesen hirnrissigen Pass auf Träsch spielen, und was dann passiert ist wissen wir alle.... Na ja, wird schon wieder. Er weiß selbst das er da Mist gebaut hat
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Kuriose Sache.
Natürlich geht der zweite Gegentreffer auf die Kappe von Lehmann - und man glaubt beim ersten Hinsehen auch, dass das mal wieder eine seiner typischen Aktionen war.
Wenn man sich die Szene aber tatsächlich noch einmal in Ruhe betrachtet, kann man wirklich zu der Vermutung gelangen, dass Lehmann den Ball eigentlich gar nicht wirklich weg haben, sondern eben nochmal nach vorne bringen wollte.
Möglicherweise konnte er sich das derzeit ziemlich schwach agierende Mittelfeld des VfB nicht mehr länger ansehen und hat deshalb versucht, einen letzten Angriff von der Mittellinie aus zu starten...
Hat nur leider nicht geklappt. Schwamm drüber.
Auf den Ausgang des Spiels hatte diese Aktion sicherlich keinen Einfluss mehr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)