Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Geil was Lehmann sich gerade für ein 2:0 eingefangen hat
    Auswärtssieg

Torwarttalent

Standard

Au weia... Das ist ein Fehler, der ihm öfters passiert. Er hat schon öfters versucht Gegenspieler auszudribbeln. Meistens klappts halt nicht.
    Ist schon peinlich, aber sowas passiert. War nicht mehr spielentscheidend, der VfB hätte eh vorne nix mehr reingebracht. Und sonst hat er ja gut gehalten.

Freizeitkeeper

Standard

Unglaubliches Ding, was er da gebracht hat.

In dieser Situation ist rauskommen derart überflüssig...

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Unglaubliches Ding, was er da gebracht hat.

In dieser Situation ist rauskommen derart überflüssig...
    Rauskommen muss er. Allerdings wäre es geschickter gewesen. dan Ball ins aus zu köpfen. Die Aktion war mE dem Spielstand und der 89. Minute geschuldet. Kurz vor Schluss hat er eben versucht den Ball im Spiel zu halten um den nächsten Angriff einzuleiten. Hat nicht geklappt.

Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

Rauskommen muss er nicht. Er hätte sich im 16er anspielen lassen können. Aber wenn er in der Situation rauskommt, muss er den Ball auch im Spiel halten, denn es wäre überflüssig gewesen den Ball ins aus zu köpfen. So hätte auch der Verteidiger klären können. Er kommt raus und versucht den Ball zu verarbeiten, es klappt aber nicht.
    Natürlich krasser Fehler.

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Lehmann

Naja ich an seiner Stelle hätte ihn ins Aus geköpft
    (Vorausgesetzt ich laufe erst mal bis dort hin)
    Dann versucht Lehmann den Ball mit der Brust anzunehmen und verliert den Ball.
    War aber ehrlich gesagt ein schöner Schuss von Sanou

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich stimme da eher Ziergefluegel zu. Es ist die 89. Minute und man liegt 0:1 hinten. Da hilft es nur volles Risiko zu gehen, denn eine Niederlage war für die Stuttgarter nicht tolierbar. Also packt Lehmann zu seiner ohnehin schon offensiven Spielweise noch eine Schippe drauf. Da kam dann diese Situation bei raus. Natürlich muss er den Ball haben, wenn er rauskommt, aber ich verurteile die Motivation, die hinter dieser Aktion steckte nicht. Das Ballhalten war in dieser Situation nicht abwegig. Es ist genauso wie der Torwart, der sich am Ende bei einer Ecke mit nach vorne begibt. Der Vergleich ist etwas drastisch gezogen, hat aber im Endeffekt eine ähnliche Grundlage. Es meckert auch niemand über den Torwart, der nicht schnell genug wieder hinten ist, um das Tor zu verhindern. Ich verstehe auch nicht, wie dann manche Aussagen kommen können: "Typisch, Lehmann. Versucht er wieder alle auszudribbeln!" oder wie ein ähnliches Kommentar vom Sportreporter kam. Da wird diese Aktion einfach nicht im Zusammenhang gesehen.

Also: Torwartfehler - ja, natürlich.
    Trotzdem lobt doch nicht seine offensive Spielweise, seine Fähigkeit zur Antizipation und seine tolle Strafraumbeherrschung und vernichtet ihn dann wegen so einem, dem Risiko gescholtenen, Arbeitsunfall. Diese muss er eben in Kauf nehmen, wenn er dieser Spielmentalität folgt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Rauskommen muss er. Allerdings wäre es geschickter gewesen. dan Ball ins aus zu köpfen. Die Aktion war mE dem Spielstand und der 89. Minute geschuldet. Kurz vor Schluss hat er eben versucht den Ball im Spiel zu halten um den nächsten Angriff einzuleiten. Hat nicht geklappt.
    So ist es. Er hat halt vorausschauend gedacht und versucht, direkt einen Angriff einzuleiten. Das Risiko wird ihm bewusst gewesen sein, aber im Endeffekt ist es auch egal, ob man dann 1:0 oder 2:0 verliert.

Aber ich persönlich wäre nicht dorthin gegangen, da ich denke, dass sein Mitspieler ihm den Ball hätte zuspielen können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

ich war selbst im Stadion.. Er hätte nie und nimmer rauskommen müssen, denn Tasci hatte gut und gerne 2 - 3 Mtr. auf Ishiaku Vorsprung.
    Das war bestimmt nicht Lehmanns bester Tag, den auch beim 1. Tor hätte er vorher schon rauskommen können um den Ball aufzunehmen. ( Tasci hatte Ihm das auch angezeigt ! ) Jedoch kam er nur ca 8 - 10 Mtr. aus dem Tor und ging dann zurück. Somit musste Tasci diesen hirnrissigen Pass auf Träsch spielen, und was dann passiert ist wissen wir alle.... Na ja, wird schon wieder. Er weiß selbst das er da Mist gebaut hat
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Torwarttalent

Standard

Ich persönlich freue mich bei jedem Fehler Lehmann's, da ich ein Kahn Fan bin.
    Ich schätze mal, auch objektiv gesehen, das dies zu 100% vermeidbar gewesen wäre und er sich, mal wieder, einen riesen Bock geleistet hat, er hat einfach eine große Klappe und nichts dahinter (Er wollte sich ja selbst wieder in das Gespräch um die Nr 1 bei der WM 2010 bringen).
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer