Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Man sollte fairerweise wohl auch hier versuchen, beide Sichtweisen der Dinge zu verstehen.
    Natürlich finden die H96-Sympathisanten die Aktion des Balljungen suuuuper lustig! Und dann auch noch gegen Lehmann - einfach genial!

Aus der Perspektive der Stuttgarter hingegen hätte man schon bei manchen Aktionen der Hannoveraner zu dem Verdacht kommen können, dass da so hin und wieder schon ein wenig arg auf Zeit gespielt wurde.
    Da passte die Vorgehensweise des Balljungen doch nur in´s Bild.

Lehmann liegt mit seinem Team 1:0 hinten und die Zeit läuft davon. Verständlich, dass er dann den Ball zügig wieder haben möchte, um den Ball schnell wieder nach vorne bringen zu können.

Welcher Torhüter würde es in dieser Lage amüsant finden und geduldig bleiben, wenn der Balljunge dann solche Mätzchen macht?

Wirklich völlig anders herum betrachtet, könnte man sich auch die Frage stellen, wie die Reaktionen wohl ausgefallen wären, wenn sich z.B. irgendein anderes Ballkind erdreistet hätte, in der gleichen Situation diese Nummer gegenüber Enke oder einem anderen beliebten Torwart zu bringen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Erstens bin ich kein Hannover-96-Sympathisant und zweitens war es Lehmann, der beim Stand von 0:0 arg auf Zeit gespielt hat Soviel dazu.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ungen-los.html

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Lehmann hat sich völlig daneben verhalten.
    Das er den Ball schnell will und dem Jungen den Ball aus der Hand reißen möchte, ist ja noch im Rahmen.
    Aber dieses Interview geht ja mal gar nicht, sorry.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also, wenn ich mir das Verhalten von Lehmann so ansehe, fällt mir eine Frage ein? Hat der gute Jens etwa Angst in seiner letzten Saison abzusteigen?
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Lehmann hat sich völlig daneben verhalten.
    Das er den Ball schnell will und dem Jungen den Ball aus der Hand reißen möchte, ist ja noch im Rahmen.
    Wo siehst Du das er den Jungen den Ball aus den Händen reisen will? Also ich habe die Szene bei SKY live gesehen, und Lehmann läuft nur auf den Balljungen zu, mehr macht er nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

http://www.dailymotion.com/video/x49...hmann-ouch_fun

ist etwas älter aber doch ganz lustig

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich fand die Aktion des Balljungen klasse!

Lehmann sollte sich lieber mal an seine eigene Nase fassen, als von Betrug und Zeitspielerei zu reden. Denn im Zeitspielen ist er selbst einsame Spitze. Und wer zu blöd ist Tore zu schießen und Gegentore zu verhindern, der verliert nun mal. Die Stuttgarter merken das diese Saison halt auch mal so langsam...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du das er den Jungen den Ball aus den Händen reisen will? Also ich habe die Szene bei SKY live gesehen, und Lehmann läuft nur auf den Balljungen zu, mehr macht er nicht.
    Lehmann wollte gerade zur Bewegung ausholen dem Jungen den Ball aus den Händen zu nehmen. Allerdings war der Junge schneller und hat den Ball geworfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ungen-los.html
    Durch die Aktion(en) bzw. das Interview macht sich Lehmann ja selber zu einem beliebten Ziel.
    jetzt weiß jeder, dass man ihn damit schnell auf die Palme bringen kann. (Was vorher auch eigentlich auch bekannt war.)
    Also werden wir solche Aktionen denke ich noch öfter zu sehen bekommen.

LG

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Was mich an dieser Situation so furchtbar aufregt, ist Lehmanns Interview.
    Er redet von schlechter Kultur, von Werteverfall von Betrug und einer schlechten Welt in der wir leben.

Außerdem unterstellt er mit dieser hämischen Bemerkung: "Ich muss jetzt nach Hause, meine Kinder gut erziehen." dem Balljungen und den H96 Spielern eine schlechte Erziehung.

Lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, was Lehmann wöchentlich abliefert. Das hat mit guter Erziehung wenig zu tun!

Er klaut Schuhe von Gegenspielern um sie auf Tornetze zu werfen. Er rempelt in jeder Erdenklichen Situation mit Gegenspielern zusammen. Er klaut Mitspielern die Stirnbänder...
    Und vor allem spielt er selbst, wenn seine Mannschaft in Führung liegt, verdammt stark auf Zeit.

Folglich ist es eine Unverschämtheit, was Lehmann da von sich gegeben hat, von wegen verfallende Kultur und schlechte Erziehung.
    Er muss sich nicht wundern, wenn die Jugend heute so ist, schließlich lebt er es ihnen selbst Woche für Woche vor!

ER HAT EINE VORBILDSFUNKTION!

Vor allem für Kinder und Jugendliche. Und das vergisst er leider viel zu oft....vielleicht denkt er daran auch überhaupt nicht.

Deshalb soll sich Herr Lehmann nicht über das Verhalten des Balljungen oder der Gegenspieler beschweren, sondern die Fehler vielleicht erst einmal bei sich selbst suchen und sich ändern....leider ist es dafür wahrscheinlich zu spät für Herrn Lehmann.

Wenn man bedenkt, wie ein Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik gefeiert und würdig verabschiedet wurde, da kann man nur sagen:
    Gut das Lehmann endlich aufhört. Zwar mit einem unwürdigen Abschied, aber gut...anscheinend möchte er das so...es passt ja auch zu seinem Charakter.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Langsam wirds echt langweilig. Gibts eigentlich eine Lehmann Speziel-Kamera? Statt, dass die Hirnis vom Fernsehen und der Presse sich mal mit den wirklichen Problemen des VFB-Stuttgart befassen fragen die den Lehmann wie er das Verhalten dieses Balljungen fand. Da fehlen mir echt die Worte. Das Lehmann im Interview etwas übers Ziel hinausschiesst ist nach der Kampagne, die derzeit gegen ihn läuft wohl mehr als verständlich. Daraus wieder eine Schlagzeile zu machen verdirbt einem so langsam den Spass am wunderbaren Fussballsport. Der Sport ist schon total ins Hintertreffen geraten, es geht nur noch um einzelne Personen, wie lange ist Babbel noch zu halten?, ist van Gaal ein Gott?, Lehmann guckt Balljunge schief an(bei der Gelegenheit eine Bildershow der schlimmnsten Aussetzer der letzten 800 Jahre)..... Ich geh jetzt in den Wald zum Joggen.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Langsam wirds echt langweilig. Gibts eigentlich eine Lehmann Speziel-Kamera? Statt, dass die Hirnis vom Fernsehen und der Presse sich mal mit den wirklichen Problemen des VFB-Stuttgart befassen fragen die den Lehmann wie er das Verhalten dieses Balljungen fand. Da fehlen mir echt die Worte. Das Lehmann im Interview etwas übers Ziel hinausschiesst ist nach der Kampagne, die derzeit gegen ihn läuft wohl mehr als verständlich. Daraus wieder eine Schlagzeile zu machen verdirbt einem so langsam den Spass am wunderbaren Fussballsport. Der Sport ist schon total ins Hintertreffen geraten, es geht nur noch um einzelne Personen, wie lange ist Babbel noch zu halten?, ist van Gaal ein Gott?, Lehmann guckt Balljunge schief an(bei der Gelegenheit eine Bildershow der schlimmnsten Aussetzer der letzten 800 Jahre)..... Ich geh jetzt in den Wald zum Joggen.
    Das Problem ist, dass Lehmann sich mit solchen Interviews selber in den Fokus rückt.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Und er fügt bissig hinzu: „Ich muss jetzt gehen. Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten ...“
    Jawohl ja!

Amateurtorwart

Standard

Lehmann´s Taten und Worte sind doch immer wieder ein gefundener Aufreger.
    Aber es hat schon so einen Beigeschmack von Doppelmoral, wenn man einerseits Lehmann´s "schlechtes Benehmen" anderen gegenüber verteufelt, auf der anderen Seite aber "Rotzlöffel-Allüren" gegenüber Lehmann schadenfroh beklatscht.

Dabei wäre es sicherlich interessant gewesen, die Reaktionen zu erfahren, wenn ein anderes Ballkind sich so einem anderen Torhüter gegenüber verhalten hätte.

Davon abgesehen ist es ermüdend, dass anscheinend keine Lehmann-Diskussion geführt werden kann, in der nicht irgendwann zwangsläufig wieder glorifizierend der Name Oliver Kahn auftaucht.
    Wenn Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik von einem Publikum gefeiert wurde, das ihn in den Jahren zuvor in allen möglichen Variationen verwünscht und beleidigt hat, dann lag das entweder daran, dass dieses Publikum einen Sinn für feine Ironie hatte oder sich ehrlich über das Karriereende von Kahn freute - oder aber
    einfach nur charakterschwach war.

Beim vielzitierten Thema "Vorbildfunktion" wird gerne immer wieder ausgeblendet, dass auch ein Oliver Kahn auf dem Platz nicht zu knapp negativ durch diverse Tätlichkeiten aufgefallen ist.
    Abseits des Spielfeldes bleibt er gerade in seiner vielumjubelten letzten Saison dadurch in Erinnerung, dass er sich als Kapitän seines Vereins von der unattraktiven Weihnachtsfeier des FCB unter Zuhilfenahme einer Lüge verdrückt und im Rahmen einer Dopingkontrolle nach einem UEFA-Cup-Spiel unbeherrscht mit Urinproben um sich geworfen hat.
    Und über Kahn´s Privatleben sollte man ohnehin besser den Mantel des Schweigens breiten...

Doch zurück zu Lehmann´s Verhalten in zwei Punkten:

1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
    beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?

2.)Weshalb sollte Lehmann nicht Angst haben dürfen, abzusteigen?
    Man kann sich wohl kaum einen wirklich professionell eingestellten Torhüter vorstellen, der einer solchen Situation völlig gleichgültig gegenüber steht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
    beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?
    Das habe ich mich auch gefragt. Leider ist er nach dem Spiel so schnell aus dem Presse- und Kabinentrakt verschwunden, dass ich ihn nicht fragen konnte

Amateurtorwart

Standard

Lehmann und die Medien - das wird immer ein Kapitel für sich bleiben.

Im Falle von Sascha Burchert hat man gesehen, dass es eine Art von "Journalismus" gibt, die aus der untersten Schublade kommt und nur um eine möglichst reisserische Aufmachung bemüht ist. Zur Steigerung der Auflage wird mit billiger Sensationshascherei auch der geringste Ansatz an ethischen Grundbegriffen bedenkenlos über Bord geworfen.

Lehmann hat das schon vor ziemlich langer Zeit erkannt, der "Journaille" den Spiegel vorgehalten und die dazugehörigen "Reporter" in ihre Schranken gewiesen. Das hat man ihm niemals verziehen.
    Und so verwundert es auch nicht, dass nunmehr wirklich jede Kleinigkeit, die man Lehmann auf irgendeine Art und Weise negativ auslegen könnte, mit Wonne ausgeschlachtet wird.
    Natürlich eignet sich Lehmann durch seine Art auch immer wieder dafür.
    Aber reichlich schwach ist es gerade seitens der Presse schon, dass jetzt jeder dahergelaufene Schreiberling meint, nun auch noch immer wieder auf diesen Zug aufspringen zu müssen.
    Künstlich aufgebauschte "Skandalgeschichten" über Lehmann verkaufen sich anscheinend besonders gut - und des Beifalls der Massen kann man sich ohnehin sicher sein.

Der oben in einem Kommentar erwähnte Artikel von Martin Haar ist zwar nicht in der BILD-Zeitung erschienen, kann sich vom Inhalt und der Art der Aufmachung her aber durchaus mit dem niveaulosesten Müll von seiten des Springer-Verlages messen.
    Man sollte es nicht nötig haben, einen derartigen Schund zur Unterstützung der eigenen Ansichtsweise heranzuziehen.

Besagter Artikel wurde übrigens bereits wenige Stunden nach seinem Erscheinen wieder von der Seite der "Stuttgarter Zeitung" entfernt.

Momentan existiert bei den "Stuttgarter Nachrichten" noch ein Duplikat dieses Artikels - allerdings mit einem Anhang von mehreren "Pro-Lehmann"-Seiten, in denen Leser ihre eindeutige Meinung zu dieser Art von journalistischer Gülle zum Ausdruck bringen.
    Schön, dass es trotz allem auch so etwas noch gibt.

Amateurtorwart Avatar von Bombär
    EIN MANN EIN WORT

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Eine total unnötiger Bericht der Bild, dies passiert auch in anderen Stadien und anderen Keepern, aber das ist Bild.

Das Thema mit den Balljungen halte ich ohnehin nicht mehr für diskussionswürdig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Sowas hohles, die Bild... Die haben es doch tatsächlich nötig, ne Fotostrecke über 6 oder 7 Bilder zu machen, wie Lehmann über ne Bande springt...

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Ja, so ist sie, die BILD: wenn sie sich erstmal wo festgebissen hat, lässt sie so schnell nicht von ab.

Amateurtorwart

Standard

In der Tat - denn auch in einem heutigen Bericht in der BILD über einen Verbleib von Markus Babbel als Trainer wird die 2. Balljungen-Geschichte mit Lehmann nochmals ausdrücklich erwähnt...

Sina
    Gast

Standard

Ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden und möchte dabei betonen, dass ich weder Kahn noch Lehman Fan bin (und auch der Meinung bin, das mein Wohnort hierbei nicht relevant ist) und hoffe, das man einem "Neutralen" hier nicht auch gleich wieder die Worte im Mund verdreht.
    Ich finde, Lehmann hat mit dem Intervier nach dem Hannover-Spiel einen Fehler gemacht. Nicht der Balljunge hat das Spiel entschieden, sondern die Spieler auf dem Platz. Stuttgart war über Strecken besser, aber manchmal hat man als Heimmannschaft auch mal einfach das Quäntchen mehr Glück. Das danach von den Spielern auf dem Feld versucht wird, auf Zeit zu spielen, sieht man Woche für Woche in verschiedenen Stadien und ist daher nichts ungewöhnliches oder gar sonderbares.
    Das es Herr Lehmann dann einfällt, dies als schlechte Erziehung und Kultur zu betiteln, finde ich persönlich dreist; denn auch Stuttgart ist in der Disziplin Zeitschinden kein Unbekannter.

Da der Vergleich sowieso schon gezogen wurde: Kahn und Lehmann sind auf dem Feld beide keine Unschuldslämmer und haben sich schon genug geleistet, wofür sie beide ruhig öfters mal die Konsequenzen hätten ausbaden müssen. Ich glaube auch nicht, das ein Kahn das mit einem Lächeln weggesteckt hätte.
    Dennoch finde ich es unmöglich, ein 14jähriges Kind derart zu verunglimpfen. Das gehört sich als Erwachsener einfach nicht, denn der müsste es besser wissen - egal, ob wir uns nun auf dem Fußballplatz oder sonstwo befinden.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, das ein Kahn das mit einem Lächeln weggesteckt hätte.
    Wär das Oliver Kahn gewesen, hätte der Balljunge ihm glaub ich den Ball schon korrekt zugeschmissen, noch bevor Kahn auch nur 5 Meter auf ihn rangekommen wär!

Der Unterschied zwischen Kahn und Lehmann ist meiner Meinung nach die Menge an Respekt, die sie von der breiten Masse genießen.
    Klar hatte Kahn nicht wenige Aussetzer, aber er wußte auch mehr durch seine Leistung zu überzeugen, als durch seine Kommentare.

Ich gestehe, ich bin ein Kahn-Jünger und werde es auch immer sein. Trotzdem halte ich Jens Lehmann für einen sehr guten Torwart. Ich würde mir nur wünschen, wenn er sich mit seinen Kommentaren einfach mal zurückhält und etwas in sich selbst geht und vielleicht da erstmal den Fehler sucht. Ich mein das jetzt allgemein, also nicht auf die Aktion des Balljungen bezogen, für die er natürlich nichts kann.
    Aber solche Kommentare á lá "Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten." sind einfach schlichtweg unnötig.

Amateurtorwart

Standard

Man kann trotz allem nicht von der Hand weisen, dass die "Ball-Crew" von H96 vor dem Super-Brüller gegen Lehmann auch schon beim Spiel gegen Dortmund "auffällig" geworden ist.

Blickfeld

Standard

Wäre ich Lehmann hätte ich einfach das hier gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=QNBig...eature=related
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart

Standard

In der Tat!
    Der "alte Mann" hat es tatsächlich geschafft, mit einigen sehr guten Aktionen den VfB im Spiel zu halten - was für den späteren Ausgleich der Stuttgarter ja dann auch enorm wichtig war, da sich der VfB derzeit im Tore schießen nicht gerade besonders hervortut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann
    Schwere Vorwürfe gegen Jung-Profis

Von KRISTINA ELLWANGER

Jens Lehmann, der Torwart des VfB Stuttgart, wird am Dienstag 40!

Weiterlesen

Quelle: BILD

Torwarttalent

Standard

Naja, schwere Vorwürfe gegen Jungprofis würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Er hat halt sachlich die fehlende Einstellung bei vielen jüngeren Profis bemängelt. Das kann er schon machen - sehe ich kein Problem darin. Die BILD hat das Ganze in der Überschrift mal wieder etwas dramatisiert dargestellt.
    Trotzdem ein ganz gutes, aber auch typisches, Lehmann-Interview.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Diese fehlende Einstellung der "Rotzigen" zeigt sich doch bis runter in die Amateurligen. Das ist halt die "Ich kann sowieso schon alles - Generation"

Früher war das anders....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Diese fehlende Einstellung der "Rotzigen" zeigt sich doch bis runter in die Amateurligen. Das ist halt die "Ich kann sowieso schon alles - Generation"

Ist in meinem Schädel auch heute noch anders.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Einstellung nicht verstehen. Da fehlt mir wirklich jegliche Akzeptanz. Und ja, Schnapper, so etwas sieht man selbst in den untersten Amateurligen. Da fragt man sich dann, wie jemand so den Boden verlieren und plötzlich solche außergewöhnlichen Erlebnisse für vollkommen selbstverständlich nehmen kann. Wie kann ein Fußballprofi, der als "Riesentalent" zum Verein gekommen und nun fünf Bundesligaspiele gemacht hat, plötzlich glauben, dass er sich zurücknehmen oder darauf ausruhen darf? Unverständlich, da auf seinen Kopf tausende von Jungs genau das gleiche träumten oder immer noch träumen und teilweise dafür bis aufs Erbrechen trainieren. Nun hat er die Begabung und die "stamina" (ich drücke es mal mit dem englischen Wort aus, dass es für mich eher trifft), um diesen Traum mancher zu leben und macht daraus eine "One-King-equals-me"-Show.
    Das ist allerdings nicht nur ein Problem von Jungspielern. Dort äußert es sich nur am deutlichsten.

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich spiele und verfolge nun noch nicht so lange den Fußball, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Immerhin ist dieser Trend des "Muts zur Jugend" erst in den letzten Jahren so richtig aufgekommen. Heutzutage ist es normal, dass mal ein 16jähriger das Feld betritt und selbstverständlich, dass ein paar 18-19jährige schon in der Startformation auflaufen und sich bald einen Stammplatz erspielen.
    Bei Stuttgart war es vorher mit "den jungen Wilden I" noch eine große Sache, die 2. Generation war dann schon zu einem Trend gehörig, der sich in der Bundesliga breit machte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alex_1 Beitrag anzeigen
    Naja, schwere Vorwürfe gegen Jungprofis würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Er hat halt sachlich die fehlende Einstellung bei vielen jüngeren Profis bemängelt. Das kann er schon machen - sehe ich kein Problem darin. Die BILD hat das Ganze in der Überschrift mal wieder etwas dramatisiert dargestellt.
    Trotzdem ein ganz gutes, aber auch typisches, Lehmann-Interview.
    Richtig, dieses Interview macht ihn dann wieder sympathischer.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Richtig, dieses Interview macht ihn dann wieder sympathischer.
    Ich verstehe ihn seit langem nicht mehr. Mal ist mir seine Professionalität offen ersichtlich und er verdient sich großen Respekt als ehrgeiziger Sportler, der dieses Geschäft und die damit verbundenen Nebeneffekte nicht als Selbstverständlichkeiten erachtet und weiter hart arbeitet. Ein anderes Mal erscheint mir als hitzköpfiger, überemotionaler Sportsmann, der auf dem Platz ständig seinen Respekt einfordern zu müssen glaubt und das mit gänzlich unpassenden Aktionen. Heute war schon wieder eine dieser Tritt. Wieso das? So etwas muss nicht sein, denn ich glaube, dass er mehr an Respekt verliert, in dem er sich solche Vorfälle leistet, als dass er dadurch mehr gewinnt.
    Viele Geschehnisse wurden für mich klar überbewertet (Schuhwurf bezgl. Salihovic z.B.), andere widerum geben umso mehr Rätsel auf.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Manche Leute wären besser beraten, wenn sie sich einfach mal sachlich auf Lehmann´s Leistungen und weniger auf die meist künstlich aufgebauschten Kinkerlitzchen in seinem Umfeld konzentrieren würden.

Wenn mich nicht alles täuscht, war Lehmann in dieser Saison bei den Stuttgartern ziemlich oft bester Mann auf dem Platz.

Er hat auch gegen Gladbach wieder stark gehalten.
    Aber die Medien machen jetzt gleich schon wieder einen Aufhänger daraus, dass Lehmann ja in ein paar Tagen 40 (vierzig!) Jahre alt wird und es doch eigentlich unglaublich ist, wie man in diesem Alter noch solche Leistungen abrufen kann.

Wenn man eine überzeugende Darbietung als solche anerkennen kann, sollte es doch eigentlich egal sein, ob der Hauptakteur jetzt 19 oder 39 Jahre alt ist...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wenn mich nicht alles täuscht, war Lehmann in dieser Saison bei den Stuttgartern ziemlich oft bester Mann auf dem Platz.

Wenn man eine überzeugende Darbietung als solche anerkennen kann, sollte es doch eigentlich egal sein, ob der Hauptakteur jetzt 19 oder 39 Jahre alt ist...
    Da hast du vollkommen Recht, aber so sind die Medien leider nun mal. Trotzdem steht Lehmann Oliver Kahn in Exzentrik (in Ermanglung eines besseren Wortes) für mich nichts mehr nach. Beide hatten/haben so ihre eigene Ausdrucksweise auf dem Platz.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gladbach-Stuttgart 0:0
    Lehmann (fast 40) hält wie ein junger Gott
    Warum will Stuttgarts Torwart eigentlich Schluss machen?

Weiterlesen

Quelle: BILD

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei Lehmann gibt es in den Medien immer nur "hui" oder "pfui".
    Sachlich ist das nicht. Aber schön, dass die Bild auch einmal seine Leistungen anerkennt und nicht irgendwelche Balljungen oder fliegende Schuhe für eine Überschrift braucht...

Lehmann hat am auf jeden Fall stark gehalten gegen Gladbach...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Das ist vollkommen richtig.

Nur leider wird uns von manchen Medien suggeriert, dass nur junge Torhüter gute Leistungen abrufen können... .

Gegriffen hat das auf jeden Fall, wenn ich mal so nachdenke... .

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart

Standard

Dabei sind doch eher die Torhüter im reiferen Alter diejenigen, die Titel sammeln, wenn man mal von Herrn Casillas absieht. Bei jungen Torhütern täuscht die Atletik und Eleganz bei Paraden doch schon über viele Schwächen hinweg.

Blog-Einträge
    18

Standard

Alles andere wäre auch seltsam, denn Erfahrung spielt nun einmal eine riesen Rolle beim TW-Spiel.

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Oh man.Rot für Lehmann und Elfmeter für Mainz in der 88min.Lehmann hatte den Ball und schubst Bance weg.Total unnötig

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das war zwar keine Tätlichkeit, aber Lehmann hat irgendwie selbst Schuld. Das ganze Spiel lang nur am Provozieren und Lamentieren gewesen.

Edit: Anscheinend war es doch eine Tätlichkeit. Aber alleine wegen Dummheit muss er Rot kriegen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Kann einer mal kurz sagen, was passiert ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann fängt einen langen Pass ab, geht in Richtung von Bancé und tritt ihm mit voller Absicht auf den Fuß. Bancé schauspielert natürlich - auch das gehört sich nicht -, wurde aber klar getroffen. Man hätte sicherlich auch "nur" Gelb geben können, aber - wie gesagt - alleine aufgrund von Dummheit ist die rote Karte in meinen Augen okay. Lehmann hat sich das ganze Spiel lang total daneben benommen, hat sich bei jedem kleinen Kontakt auf dem Boden gewälzt und behandeln lassen und nun kriegt er endlich die Quittung dafür.

Es ist auch unverantwortlich, den sportlichen Erfolg seines abstiegsgefährdeten Teams so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Dass Stuttgart nicht gewinnt liegt einzig und alleine an Lehmann.
    Geändert von Paulianer (13.12.2009 um 17:23 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Kann einer mal kurz sagen, was passiert ist.
    Lehmann war schon in der 80min mit Bance aneinader geraten.Lehmann spielte auf Zeit und Bance kam als er ihn anging mit seinem Knie an Lehmanns.Da war das Spiel schon paar min unterbrochen.Ja und in Min 88 hatte Lehmann den Ball abgefangen und ging paar Meter und da stand Bance.er checkte ihn leicht und tratt ihm auf den Fuss.Finde das Bance aber sehr theatralisch hinfiel.Aber für die dummheit musste Lehmann schon bestraft werden.Nicht das er sich so beim VfB raus gecheckt hat.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also der Radiokommentator meinte eben, dass es keine Taetlichkeit, sondern viel mehr die Schauspielkunst von Bance war, aber du hast schon recht. Wer Hass saeht, der bekommt ihn eben auch selbst wieder ab.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Einfach nur dumm vom Lehmann, total unnötig die 3 Punkte verschenkt. Nur weil Bance ihn ein paar Minuten vorher so weggeschubst hat. Aber war das dann eigentlich ein Elfmeter? Es ist ja kein Foul.
    Ulreich hat einen ziemlich nervösen Eindruck gemacht, wo sie ihn gezeigt haben kurz vorm Elfmeter hat er 4-5 in der Sekunde schnell geatmet und beim Schuss ist er ziemlich früh gesprungen.
    Auf jeden Fall sau dumm von Lehmann!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Aber war das dann eigentlich ein Elfmeter? Es ist ja kein Foul.
    Wenn es eine Tätlichkeit war, dann war es ein Foul. Und wenn das alles im Strafraum stattgefunden hat, dann gibt es Elfmeter. Jedenfalls wenn das Spiel nicht unterbrochen war.

Also alles richtig - wenn es denn eine Tätlichkeit war. Ich habe die Szene noch nicht gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer