Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Kann einer mal kurz sagen, was passiert ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann fängt einen langen Pass ab, geht in Richtung von Bancé und tritt ihm mit voller Absicht auf den Fuß. Bancé schauspielert natürlich - auch das gehört sich nicht -, wurde aber klar getroffen. Man hätte sicherlich auch "nur" Gelb geben können, aber - wie gesagt - alleine aufgrund von Dummheit ist die rote Karte in meinen Augen okay. Lehmann hat sich das ganze Spiel lang total daneben benommen, hat sich bei jedem kleinen Kontakt auf dem Boden gewälzt und behandeln lassen und nun kriegt er endlich die Quittung dafür.

Es ist auch unverantwortlich, den sportlichen Erfolg seines abstiegsgefährdeten Teams so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Dass Stuttgart nicht gewinnt liegt einzig und alleine an Lehmann.
    Geändert von Paulianer (13.12.2009 um 17:23 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Kann dir da nur zustimmen, Pauli. Ich kann da einfach nur den Kopf schuetteln. Es ist ja bekannt, dass Lehmann diesen "Nervenkitzel" braucht, aber das geht doch nun wirklich zu weit...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Endlich bekommt Lehmann die Quittung für sein Verhalten.
    Habe lange nicht mehr so eine unnötige rote Karte gesehen, dazu gibt es auch noch den Elfmeter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Tja, das könnten zwei ganz wichtige Punkte, die nun fehlen, für Stuttgart werden. Unabhängig davon, ob es Rot war oder nicht, Lehmann sollte erfahren genug sein um solch eine Situation gar nicht erst zu provozieren. Das war erneut ein vereinsschädigendes Verhalten. Wenn die Lage nicht so prekär wäre, würde Lehmann nach seinem Verhalten in der Vergangenheit wohl gar nicht mehr für Stuttgart spielen. Und wer weiß, wie Ulreich nun hält. Eventuell war das heute Lehmanns Abgang von der Fußballbühne.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tja, das könnten zwei ganz wichtige Punkte, die nun fehlen, für Stuttgart werden. Unabhängig davon, ob es Rot war oder nicht, Lehmann sollte erfahren genug sein um solch eine Situation gar nicht erst zu provozieren. Das war erneut ein vereinsschädigendes Verhalten.
    Genau so sieht es aus.Lehmann hat die sicheren 3 Punkte dem VfB genommen.Und da wird es nach der turbulenten woche um ihn auch eine reaktion des Vereins kommen.

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Mich nervt nur diese Ungleichbehandlung. Mal abgesehen davon, dass Lehmann stark provoziert hat, hat der Bance, wo der in den Lehmann läuft nichts bekommen, nicht mal gelb und der Lehmann für eine vergleichbare Situation rot. Dann noch diese Schauspieleinlage vom Bance, erst hält er sich de Fuß, dann de Kopp und dann wieder de Fuß... Unglaublich diese Ungleichbehandlung oder sogar Bevorteilung mancher Vereine.
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur diese Ungleichbehandlung. Mal abgesehen davon, dass Lehmann stark provoziert hat, hat der Bance, wo der in den Lehmann läuft nichts bekommen, nicht mal gelb und der Lehmann für eine vergleichbare Situation rot. Dann noch diese Schauspieleinlage vom Bance, erst hält er sich de Fuß, dann de Kopp und dann wieder de Fuß...

So sehe ich das auch. Natürlich war das dumm von Lehmann aber Bance macht das und es passiert nichts...Lehmann macht etwas ähnliches und bekommt Rot

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur diese Ungleichbehandlung. Mal abgesehen davon, dass Lehmann stark provoziert hat, hat der Bance, wo der in den Lehmann läuft nichts bekommen, nicht mal gelb und der Lehmann für eine vergleichbare Situation rot. Dann noch diese Schauspieleinlage vom Bance, erst hält er sich de Fuß, dann de Kopp und dann wieder de Fuß... Unglaublich diese Ungleichbehandlung oder sogar Bevorteilung mancher Vereine.
    Ich sehe hier absolut keine Ungleichbehandlung. Du musst dir die Situationen einmal ansehen. In der ersten Szene wartet Lehmann bis zur letzten Sekunde damit, den Ball aufzunehmen. Er möchte bei der 1:0 Führung Zeit schinden. Bancé läuft auf ihm zu und touchiert ihn leicht. Eine Situation mit der wir Torhüter immer konfrontiert werden, wenn wir so provokativ Zeit schinden wollen. Die Berührung von Bancé ist da, aber für Lehmann wohl kaum spürbar gewesen. Daher war er absolut korrekt auf Foul zu entscheiden und es bei einer Ermahnung des Spielers zu belassen. Was Lehmann aber daraus macht, grenzt schon an die Rubrik "grob Unsportlich". Er lässt sich Fallen und macht einen auf schwer Verletzt. Reißt sich die Handschuhe, den Stutzen und den Schienbeinschoner runter um viiiiiel Zeit herauszuschlagen. Hier kann man durchaus auch schon eine gelbe Karte wegen mutwilliger Spielverzögerung geben.

Die zweite Szene ist eine reine Racheaktion Lehmanns. Er fängt den Ball ab und geht dann ohne jeden Grund direkt auf Bancé zu. Dieser provoziert ihn dieser Szene nicht im geringsten und ist eigentlich absolut unbeteiligt. Dennoch rempelt Lehmann ihn an und tritt ihm dabei absichtlich auf den Fuß. Dies ist aus zwei regeltechnischen Gründen eine rote Karte: Grund 1: Es war eine klare Tätigkeit, denn Lehmann steigt Bancé mit voller Absicht auf den Fuß. Die Regel sagt hier: Rot! Und Grund 2: Es war ein Revangefoul. Auch hier sagt die Regel klar: Rot. Egal wie es der Schiri auslegt, es wird wie ein Foul gewertet. Geschehen im Strafraum, also die richtige Konsequenz: Strafstoß. In sofern hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht. Auch wenn ich Bancé rumwälzerei recht unsportlich finde. Eine gelbe Karte kann der Schiedsrichter hierfür jedoch nicht zeigen, denn ein Zeitspiel konnte nicht vorliegen. Mainz lag ja 0:1 zurück. Es war lediglich übertrieben und das sicherlich auch durch Lehmanns Verhalten ein paar Minuten vorher provoziert.

Alles in Allem ist Lehmann selbst schuld. Von einem 40jährigen Torhüter kann ich ein wenig mehr Intelligenz und Selbstbeherrschung erwarten. An Stelle des VfB würde ich ihn für die Aktionen der letzten Woche ordentlich abstrafen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und wer weiß, wie Ulreich nun hält. Eventuell war das heute Lehmanns Abgang von der Fußballbühne.
    Daran habe ich, um ehrlich zu sein, auch schon gedacht. Denn es ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art, wie du schon richtig gesagt hast. Dennoch denke ich es nicht, obwohl es absolut verstaendlich waere.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Kann einer mal kurz sagen, was passiert ist.
    Lehmann war schon in der 80min mit Bance aneinader geraten.Lehmann spielte auf Zeit und Bance kam als er ihn anging mit seinem Knie an Lehmanns.Da war das Spiel schon paar min unterbrochen.Ja und in Min 88 hatte Lehmann den Ball abgefangen und ging paar Meter und da stand Bance.er checkte ihn leicht und tratt ihm auf den Fuss.Finde das Bance aber sehr theatralisch hinfiel.Aber für die dummheit musste Lehmann schon bestraft werden.Nicht das er sich so beim VfB raus gecheckt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer