Also das Fallen von Lehmann bei der "Attacke" von Bance finde ich eher lächerlich. Anders als der Kommentator finde ich, dass Bance wohl etwas abstoppt. Okay, er trifft Lehmann und von mir aus kann es da auch gelb geben. Ich persönlich finde es zwar sogar zu kleinlich, da eine Karte zu geben. Freistoß aber auf jeden Fall.
Bei der Attacke von Lehmann habe ich zuerst gedacht, Bance würde einfach nur schauspielern. Das Stoßen mit dem Oberkörper ist nun wirklich nichts, was eine Karte nach sich ziehen würde und ich hätte wohl auch keinen Elfmeter gegeben. Es ist zwar auch nicht fair oder toll von Lehmann, aber gibt man da Elfmeter, muss man fast abpfeifen.
Dann aber erkennt man in der Zeitlupe das Auf-den-Fuß-treten von Lehmann und das ist eine klare Tätlichkeit und damit eine klare rote Karte. Ohne jegliche Diskussion.
Da würde ich Bance noch nicht mal große Schauspielerei vorwerfen, denn wenn ein Jens Lehmann, laut kicker.de immerhin 87 Kilo schwer, dem mit Stollenschuhen so auf den Fuß tritt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das alles andere als angenehm ist...