Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Klar lässt sich Bance sehr leicht und übertrieben fallen, aber Lehmann hat das gleiche gemacht bei der Aktion davor und da war, meiner Meinung nach, noch viel weniger Kontakt da.
    Eine gelbe Karte für Bance hätte es geben müssen und die rote Karte für Lehmann war gerechtfertigt!
    Geändert von Meister (13.12.2009 um 20:24 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Klar lässt sich Bance sehr leicht und übertrieben fallen, aber Lehmann hat das gleiche gemacht bei der Aktion davor und da war, meiner Meinung nach, noch viel weniger Kontakt da.
    Fand die gelbe Karte für Bance in Ordnung und ebenso die rote Karte für Lehmann!
    Bance bekam ja noch nicht mal gelb.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dr.Pepper Beitrag anzeigen
    Bance bekam ja noch nicht mal gelb.
    Okay, dann fehlte diese gelbe Karte.
    Aber ändert für mich tortzdem nichts.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart: Keeper verdirbt Gross den Einstand
    Lehmann außer Rand und Band

Ein Typ mit Ecken und Kanten ist er seit jeher. Doch nun avanciert Jens Lehmann mit seinen Eskapaden zum "Enfant terrible". Der ehemalige Nationaltorhüter hat in Mainz für einen weiteren Eklat gesorgt, dem VfB Stuttgart einen möglichen Befreiungsschlag in der Bundesliga verdorben und mit einer Auseinandersetzung mit einem Fan für weiteren Ärger gesorgt.

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

Was tun mit Jens Lehmann?

Beim VfB Stuttgart wird die Akte Jens Lehmann immer dicker. Nach seinen vereinsschädigenden Äußerungen gegen die Klubführung der Schwaben kostete der 40-Jährige dem VfB in Mainz mit einer Tätlichkeit zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Anschließend sorgte der „Oldie“ für einen weiteren Skandal. Provoziert der ehemalige National-Teamtorhüter seinen Rauswurf?

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Geändert von Paulianer (13.12.2009 um 20:31 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich weiß gar nicht, was man da groß diskutieren muss?
    Natürlich muss Bance vorher schon gelb sehen, für die Aktion gegen Lehmann. Aber der schindet danach auch wieder einige Minuten und legt sich mit der Kurve an. Und was ihn dann reitet in der 90. Minute so einen hanebüchenen Blödsinn zu veranstalten, weiß wohl kein Mensch. Direkt vor den Augen des Schiris, der auf die beiden sowieso schon genauer geachtet hat, mit Ball im Spiel. Das ist einfach nur ne klare Tätlichkeit und selbst wenn Bance nicht danach so tut als hätte man ihm die Nase eingeschlagen sondern einfach nur umfällt und sich den Fuß hält (durchaus legitim, wenn man bedenkt dass sich Lehmann vorher schon fast vom Platz tragen ließ für weitaus weniger), gibt das ne rote Karte und einen Elfmeter.

Die Entscheidung des Schiris ist ja mal bitte kein bisschen zu kritisieren, sondern einzig und allein die unfassbare Dummheit von Jens Lehmann, der jetzt wirklich damit rechnen muss dass man ihm den Stuhl vor die Tür setzt. Seine Fangquote ist diese Saison nicht gerade prickelnd, dann hat er sich in letzter Zeit mehrfach gegen Verein UND einige aus der Mannschaft gestellt, führt sich öffentlich auf wie ein kleines Kind und kostet die Mannschaft mit so einer Aktion zwei immens wichtige Punkte. Wenn sie jetzt noch mit ihm weitermachen, dann ist das ein völlig falsches Signal an die Mannschaft.

Der Mann ist kein Führungsspieler mehr, sondern eine wandelnde Zeitbome für den Verein.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann nach Roter Karte
    ...er nahm einem Fan die Brille ab und wollte im Taxi flüchten!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Habe die Szene bei Sky gesehen. Da fragt man sich echt wie viel die dem ins Gehirn ge........ haben.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Amateurtorwart

Standard

Also ganz ehrlich, wenn auf den Fuss treten eine Tätigkeit ist, dann fliegt in jedem Spiel die halbe Mannschaft vom Platz, denn bei Lehmann stehen sie ständig absichtlich auf den Füssen und der lässt sich dann nicht theatralisch fallen. Bance ist schon eine miese Ratte.

Aber Lehmann hätte sich von ihm einfach nicht provozieren lassen dürfen. Da war das Timing sehr schlecht, auch wenn er sicher nicht mit so einem Ausgang gerechnet hat. Vielleicht wusste er nicht, dass Bance einer ist der sowas nur zu gerne ausnutzt.

Was immer schlimmer wird ist diese Ungleichbehandlung von Lehmann. Und weil er in den Medien so im Fokus steht, wird alles maßlos überspannt und grundsätzlich negativ betrachtet. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ein Spieler Lehmann treten und alle würden auf Lehmann rumhacken, weil der Spieler dafür eine Karte bekommt.

Lehmann ist natürlich kontrovers, aber der Umgang mit solchen Spielern unterscheidet sich schon von Liga zu Liga. In England wird sowas anders wahrgenommen und wie sich die Medien auf Lehmann stürzen seit er wieder zurück ist, ist schon fast pervers. Dazu kommt der ungeschickte Umgang des VfB mit bestimmter Thematik und fertig ist das ständige Theater.

Was mir auch nicht gefällt ist, dass jetzt alle so tun als wenn Lehmann am Absteigsplatz Schuld wäre, weil er bzw die etwas zu hart ausgefallene Schirientscheidung zwei Punkte gekostet haben. Das ist so weit ich weiß das erste mal, dass er überhaupt was gekostet hat. Bislang hat er dem VfB noch einige der wenigen Punkte festgehalten. Da kosten die anderen Spieler mit schlechten Leistungen und wenig Einsatz ständig Punkte und jetzt ist Lehmann der Buhmann, weil noch mal zwei Punkte fehlen? Versteht mich nicht falsch, ich kann die Fans ja verstehen, ist Massenpsychologie und ich habe mich auch tierisch geärgert im ersten Moment. Aber fair finde ich das nicht. Lehmann hat sich an der Situation des VfBs nun wirklich am wenigsten Schuld zu geben.

Ich weiß aber auch nicht, ob es das jetzt war oder nicht. Würde mich gar nicht wundern, wenn es ihm jetzt reicht. Irgendwie ist die Bundesliga nicht mehr der richtige Ort für solche Verrückten. Oder zumindest nicht für Verrückte, die stark im Fokus stehen. Es gibt natürlich jede Menge Spieler die viel übler drauf sind, aber solange die Zeitungen das nicht interessiert.

Und langsam denke ich auch, dass Lehmann ein psychologisches Problem hat. Ich habe mir immer scherzhaft gesagt, haha, Mad Jens. Aber wie es in Spielern wie Lehmann oder auch Kahn, die sich hinter einer Fassade verstecken aussieht, weiß keiner. Anscheinend muss man kaputt gehen wie Enke, damit man als Mensch gesehen wird. Zudem glaube ich langsam, dass Lehmanns Ehrgeiz in dem Maße ihm nicht gut tut. Der Hobbypsychologe würde jetzt sagen, dass übertriebener Ehrgeiz, Ansprüche an sich selbst und andere und fanatischer Perfektionsmus übliche Symptome verschiedener psychischer Probleme sind. Lehmann kann ja nicht mal mehr Komplimente oder was positives über sich selbst annehmen. Das kommt mir sehr bekannt vor. Sorry, meine Mutter ist Psychologin, vielleicht interpretiere ich zu viel da rein. Jedenfalls finden Leute mit solchen Vorstellungen Komplimente oft fast schon abstossend, weil sie etwas loben, was ihnen selbst ja lange nicht gut oder perfekt genug erscheint. Lehmann erscheint nur wenn er Erfolg hat kurze Zeit zufrieden, weil er dann vielleicht auch mal mit sich selbst und den eigenen Ansprüchen zufrieden ist. Und so wie er sich aufführt, wenn es nicht gut läuft kann das doch nicht gesund sein.

Ein Enke verzweifelt an seinem überzogenen Anspruchsdenken, Leute wie Kahn oder speziell Lehmann wandeln das in Wut um. Wobei ich finde, dass Kahn da gut die Kurve bekommen und irgendwann loslassen konnte. Lehmann scheint das richtig zu zerfressen und kaputt zu machen.

Aber genug der Hobbypsychologie.

Sehr schlechtes Timing, er hätte sich beherrschen sollen. Dumm gelaufen und vielleicht mit fatalen Folgen, eben weil es der denkbar schlechteste Moment war um sowas zu bringen. Und Bance ist wirklich ne Dreckssau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer