Also ganz ehrlich, wenn auf den Fuss treten eine Tätigkeit ist, dann fliegt in jedem Spiel die halbe Mannschaft vom Platz, denn bei Lehmann stehen sie ständig absichtlich auf den Füssen und der lässt sich dann nicht theatralisch fallen. Bance ist schon eine miese Ratte.
Aber Lehmann hätte sich von ihm einfach nicht provozieren lassen dürfen. Da war das Timing sehr schlecht, auch wenn er sicher nicht mit so einem Ausgang gerechnet hat. Vielleicht wusste er nicht, dass Bance einer ist der sowas nur zu gerne ausnutzt.
Was immer schlimmer wird ist diese Ungleichbehandlung von Lehmann. Und weil er in den Medien so im Fokus steht, wird alles maßlos überspannt und grundsätzlich negativ betrachtet. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ein Spieler Lehmann treten und alle würden auf Lehmann rumhacken, weil der Spieler dafür eine Karte bekommt.
Lehmann ist natürlich kontrovers, aber der Umgang mit solchen Spielern unterscheidet sich schon von Liga zu Liga. In England wird sowas anders wahrgenommen und wie sich die Medien auf Lehmann stürzen seit er wieder zurück ist, ist schon fast pervers. Dazu kommt der ungeschickte Umgang des VfB mit bestimmter Thematik und fertig ist das ständige Theater.
Was mir auch nicht gefällt ist, dass jetzt alle so tun als wenn Lehmann am Absteigsplatz Schuld wäre, weil er bzw die etwas zu hart ausgefallene Schirientscheidung zwei Punkte gekostet haben. Das ist so weit ich weiß das erste mal, dass er überhaupt was gekostet hat. Bislang hat er dem VfB noch einige der wenigen Punkte festgehalten. Da kosten die anderen Spieler mit schlechten Leistungen und wenig Einsatz ständig Punkte und jetzt ist Lehmann der Buhmann, weil noch mal zwei Punkte fehlen? Versteht mich nicht falsch, ich kann die Fans ja verstehen, ist Massenpsychologie und ich habe mich auch tierisch geärgert im ersten Moment. Aber fair finde ich das nicht. Lehmann hat sich an der Situation des VfBs nun wirklich am wenigsten Schuld zu geben.
Ich weiß aber auch nicht, ob es das jetzt war oder nicht. Würde mich gar nicht wundern, wenn es ihm jetzt reicht. Irgendwie ist die Bundesliga nicht mehr der richtige Ort für solche Verrückten. Oder zumindest nicht für Verrückte, die stark im Fokus stehen. Es gibt natürlich jede Menge Spieler die viel übler drauf sind, aber solange die Zeitungen das nicht interessiert.
Und langsam denke ich auch, dass Lehmann ein psychologisches Problem hat. Ich habe mir immer scherzhaft gesagt, haha, Mad Jens. Aber wie es in Spielern wie Lehmann oder auch Kahn, die sich hinter einer Fassade verstecken aussieht, weiß keiner. Anscheinend muss man kaputt gehen wie Enke, damit man als Mensch gesehen wird. Zudem glaube ich langsam, dass Lehmanns Ehrgeiz in dem Maße ihm nicht gut tut. Der Hobbypsychologe würde jetzt sagen, dass übertriebener Ehrgeiz, Ansprüche an sich selbst und andere und fanatischer Perfektionsmus übliche Symptome verschiedener psychischer Probleme sind. Lehmann kann ja nicht mal mehr Komplimente oder was positives über sich selbst annehmen. Das kommt mir sehr bekannt vor. Sorry, meine Mutter ist Psychologin, vielleicht interpretiere ich zu viel da rein.Jedenfalls finden Leute mit solchen Vorstellungen Komplimente oft fast schon abstossend, weil sie etwas loben, was ihnen selbst ja lange nicht gut oder perfekt genug erscheint. Lehmann erscheint nur wenn er Erfolg hat kurze Zeit zufrieden, weil er dann vielleicht auch mal mit sich selbst und den eigenen Ansprüchen zufrieden ist. Und so wie er sich aufführt, wenn es nicht gut läuft kann das doch nicht gesund sein.
Ein Enke verzweifelt an seinem überzogenen Anspruchsdenken, Leute wie Kahn oder speziell Lehmann wandeln das in Wut um. Wobei ich finde, dass Kahn da gut die Kurve bekommen und irgendwann loslassen konnte. Lehmann scheint das richtig zu zerfressen und kaputt zu machen.
Aber genug der Hobbypsychologie.
Sehr schlechtes Timing, er hätte sich beherrschen sollen. Dumm gelaufen und vielleicht mit fatalen Folgen, eben weil es der denkbar schlechteste Moment war um sowas zu bringen. Und Bance ist wirklich ne Dreckssau.