Ich mag es immer nicht, wenn einem Menschen im Öffentlichen Leben (mal nicht nur auf den Sport bezogen) sofort Schauspielerei & Lügnerei unterstellt wird. Lehmann hat sicherlich seine Fehler und er betreibt effektiv Selbstzerstörung, aber man sollte sich trotz allem mit vorschnellem Urteilen zurück halten. Ich meine jetzt keine Schwalbe auf dem Platz oder dergleichen, wie seine Auseinandersetzungen mit Subotic oder theatralischem Fallen in der Premier League, sondern die Darstellung außerhalb des Platzes mit Hilfe von Interviews, Statements in denen er seine Wahrnehmung schildert.
"Der lügt doch eh."
Die gleiche Situation ist es doch mit seinen Verletzungen: Sind sie real? Ja? Nein? Egal. Es steht uns nicht zu darüber zu urteilen, weil wir es nicht wissen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Verein sich nicht auf Kosten von Lügen in die Angelegenheiten seines Torwarts hinein ziehen lässt, was mit einem Aufdecken der Lage auch eine massive Rufschädigung des Vereins zur Folge hätte.
Ich will jetzt nicht von "erzieherischen Maßnahmen" anfangen, denn der Mann hat diesbezüglich mit 40 weiß Gott ausgelernt, aber man wird sich in keinem Fall auch noch in die Suppe mit reinziehen lassen. Erst Recht nicht unter dem Disziplin-Liebhaber Gross.
Also wir können nur spekulieren und das tun wir auch gerne - gerade hier. Trotzdem sollten wir uns dabei an Indikatoren und fundierte Annahmen berufen und nicht solche verallgemeinerten Sätze in die Runde werfen. Das führt hier zu nichts. Ist es Lüge oder verquere Wahrheit?
Das musste ich mal sagen.
Ich bin auch gespannt auf seinen Auftritt heute bei Kerner und ob die Karten danach ein wenig durchgemischt werden.
Ich kann nur jedem diesen Artikel von "11 Freunde", der von Paulianer gepostet wurde, an's Herz legen. Den finde ich sehr informativ und das ist mal ein anderer Ansatzpunkt als der "verrückte" Jens.
Auf Bild.de sind schon einige Aussagen von heute Abend bei Kerner.
+ Ausschnitt
Lehmann: Mir ist das peinlich
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-peinlich.html
Interessant, dass Lehmann ein Suspensorium trägt.
@Believer: Man schaue sich speziell diese Saison an. Lehmann zeigt sich wirklich nicht von seiner besten Seite. Da geht es nicht um "Lügen" (wie kommst Du denn darauf?), sondern um ein gewisses Vorbildverhalten und ein wenig über der Sache stehen, und das klappt bei Lehmann diese Saison ganz und gar nicht.
Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Aussage von Fußballspezialist.
Ich stimme dir zu, dass Lehmann ganz und gar nicht der Rolle des erfahrenen, leitenden Spielers nachkommt, der verantwortungsvoll seine Position in der Mannschaft einnimmt und seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergibt. Das ist keine Frage.
Ich wollte nur davor warnen, Lehmann aufgrund des bisherigen Eindrucks in all seinen kommenden Aktionen und Aussagen in eine Schublade einzuordnen ohne dies genau für sich durchzugehen.
Also eines muss ich jetzt schon sagen zum Auftritt bei JBK.
Das sich Jens Lehmann dort stellt zeigt mir, dass er menschlich groß ist.
Also da muss man Eier haben, wie ich finde...
Dr. Jekyll und Mr. Hyde....
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich finde es SChade, dass er sich nicht bei dem Zuschauer, dem er die Brille weggenommen hat entschuldigt hat weil das ist wirklich eine ganz dumme Sache gewesen.
Ansonsten finde ich, ist er halt mal wieder er selbst und schildert es wirklich so wie er die Dinge empfindet bzw. empfunden hat und versucht sich nicht da heraus zu reden.
Es fällt auch sehr auf, dass er wohl niemals jemand sein wird, der sich gerne für etwas entschuldigt.
Finde ich auch gut, dass er sich stellt.
Mal sehen was er gleich zu seinem Ausflug hinter die Bande zu sagen hat...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)