Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    nicht so?

Und als Mannschaftsspieler würde ich auch in einer solchen Situation MIT der Mannschaft und IM Mannschaftsbus zum fahren.
    Jetzt sei mal ehrlich. Das kannst du nur mit Bestimmtheit sagen, wenn du mit Lehmanns Gehirn (Menschen haben da alle andere Chemie drin, zum Glück) exakt die gleichen Dinge erlebt hättest in einer langen Karriere mit Erlebnissen, bei denen wir uns nicht mal vorstellen können da einigermaßen psychisch gesund rauszukommen. Vielleicht bist du ja Mr. Beherrscht schlechthin. Aber so mit dem Hintern auf dem Sofa oder in Mannschaften, die sowas von überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was auf höchstem Niveau samt Zirkus darum abläuft, sagt sich sowas natürlich leicht.

Der Beitrag von Schmidt ist allerdings echt genial. Und gleichzeitig wird mir dabei irgendwie etwas übel.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Nein, Zebra, da gebe ich Dir nicht recht. Eine Mannschaft reist zusammen zum Spiel und zusammen wieder zurück. Fertig. Da gibt es keine Diskussion und keine Ausnahmen, keine Sonderrabatte. Es ist eine Einheit bzw. muss es sein.

Ich bin aber überzeugt dass Gross solche Einzelaktionen nicht dulden wird, sonst wird sich Lehmann sehr schnell auf der Bank finden.

Finsinga
    Gast

Standard

Auch wenn ich deine Ansicht prinzipiell teile und der Fußball eben noch ein Manschaftssport ist, bleib ich bei meiner Ansicht.
    Das ist einfach in so einer Situation zu viel, Profi und "...der muss das abkönnen..." hin oder her.
    Man darf Profis einiges zumuten, aber nicht alles. Und dass war für mich eher sogar ein penetranter Eingriff in die "Privatsphäre", was die nach dem Mainzspiel gemacht haben...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich fand das Interview sehr gut. Da war genug Selbstkritik drin, aber auch der Schuss Rechtfertigung, aber in einem guten Verhältnis.

Und ich muss auch nochmal Basco Recht geben. Und Finsinga, das hat nichts mit dem Profi Dasein zu tun. Von mir wird es ebenso verlangt mit dem Team nach Hause zu fahren, auszulaufen, duschen zu gehen, nicht andere anzumachen und mich zu beherrschen wie von den Profis. Das ist eine ungeschriebene Regel und hat nichts mit der Spielklasse zu tun. Klar sind wir alle Menschen. Aber eine gewisse Selbstbeherrschung muss sein. Überall im Leben gibt es Regeln, an die sich jeder halten muss - Nachvollziehbarkeit der Handlung hin oder her - und so ist es eben auch im Fußball und im Mannschaftsgefüge.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Finsinga
    Gast

Standard

Wie ist es denn in der Regel bei uns in den unteren Ligen? Da ist man auch mal nach einem bescheidenen Spiel angefressen und will seine Ruhe haben (nicht immer, aber meistens). Und wenn ich weiß, dass ich jetzt besser heimgehe, dann mach ich das auch. Und die meisten meiner Kameraden haben dann Verständniss, auch, wenn einige sagen, dass man bleiben sollte etc.
    Man kann aber sehrwohl differenzieren ob Profi oder nicht, weil bei uns keine Kameras oder dergleichen uns schon fast an der Backe kleben. Hier ist das Penetrante hervorzuheben. Dieses Problem werden wohl die wenigestens von uns kennen...
    Nochmals, es soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte doch auch ein wenig Verständniss dafür aufbringen, warum er so reagiert hat. Ein Basler oder andere hätten dort ganz anders reagiert, auch wenn vom Niveau her ein Vergleich nicht der Beste ist.
    Er hat niemanden geschlagen oder beschimpft, deshalb denke ich, dass es von den Medien wieder ziemlich aufgebauscht wurde.
    Aber natürlich wirkt das alles nicht manschaftsdienlich und er sollte/muss sich in Zukunft Gedanken machen, da er sonst mit Konsequenzen rechen muss!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Finsinga, gerade von einem Profi darf man "Professionalität" erwarten. Das heisst dann auch, dass auch ein angefressener Torwart, der im Spiel Mist gebaut hat, in den Bus zu steigen hat! Punkt. Es geht um die Mannschaft, nicht um den Einzelspieler. Das gilt für jeden Spieler! Dass man in unteren Ligen mit den eigenen Autos zu den Spielorten fährt, hat einen anderen Grund, deshalb kann man das auch nicht wirklich vergleichen.

Sondiert er sich dann aber so ab, dann kommen eben wieder Diskussionen auf. Wäre er mit der Mannschaft in den Bus getrippelt und nicht von einem völlig überforderten "Helfer" kreuz und quer rund ums Stadion geführt worden, wäre auch diese "Brillenaffäre", die ich mehr als lächerlich, denn als schlimm ansehe, nicht passiert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Als Torwart verändert Lehmann seinen Charakter

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat und den Verein sehr belastet. Die landläufige Meinung im Fußball lautet: Torhüter und Linksaußen haben eine Macke.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer