Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich fand das Interview sehr gut. Da war genug Selbstkritik drin, aber auch der Schuss Rechtfertigung, aber in einem guten Verhältnis.

Und ich muss auch nochmal Basco Recht geben. Und Finsinga, das hat nichts mit dem Profi Dasein zu tun. Von mir wird es ebenso verlangt mit dem Team nach Hause zu fahren, auszulaufen, duschen zu gehen, nicht andere anzumachen und mich zu beherrschen wie von den Profis. Das ist eine ungeschriebene Regel und hat nichts mit der Spielklasse zu tun. Klar sind wir alle Menschen. Aber eine gewisse Selbstbeherrschung muss sein. Überall im Leben gibt es Regeln, an die sich jeder halten muss - Nachvollziehbarkeit der Handlung hin oder her - und so ist es eben auch im Fußball und im Mannschaftsgefüge.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Finsinga
    Gast

Standard

Wie ist es denn in der Regel bei uns in den unteren Ligen? Da ist man auch mal nach einem bescheidenen Spiel angefressen und will seine Ruhe haben (nicht immer, aber meistens). Und wenn ich weiß, dass ich jetzt besser heimgehe, dann mach ich das auch. Und die meisten meiner Kameraden haben dann Verständniss, auch, wenn einige sagen, dass man bleiben sollte etc.
    Man kann aber sehrwohl differenzieren ob Profi oder nicht, weil bei uns keine Kameras oder dergleichen uns schon fast an der Backe kleben. Hier ist das Penetrante hervorzuheben. Dieses Problem werden wohl die wenigestens von uns kennen...
    Nochmals, es soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte doch auch ein wenig Verständniss dafür aufbringen, warum er so reagiert hat. Ein Basler oder andere hätten dort ganz anders reagiert, auch wenn vom Niveau her ein Vergleich nicht der Beste ist.
    Er hat niemanden geschlagen oder beschimpft, deshalb denke ich, dass es von den Medien wieder ziemlich aufgebauscht wurde.
    Aber natürlich wirkt das alles nicht manschaftsdienlich und er sollte/muss sich in Zukunft Gedanken machen, da er sonst mit Konsequenzen rechen muss!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Finsinga, gerade von einem Profi darf man "Professionalität" erwarten. Das heisst dann auch, dass auch ein angefressener Torwart, der im Spiel Mist gebaut hat, in den Bus zu steigen hat! Punkt. Es geht um die Mannschaft, nicht um den Einzelspieler. Das gilt für jeden Spieler! Dass man in unteren Ligen mit den eigenen Autos zu den Spielorten fährt, hat einen anderen Grund, deshalb kann man das auch nicht wirklich vergleichen.

Sondiert er sich dann aber so ab, dann kommen eben wieder Diskussionen auf. Wäre er mit der Mannschaft in den Bus getrippelt und nicht von einem völlig überforderten "Helfer" kreuz und quer rund ums Stadion geführt worden, wäre auch diese "Brillenaffäre", die ich mehr als lächerlich, denn als schlimm ansehe, nicht passiert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Als Torwart verändert Lehmann seinen Charakter

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat und den Verein sehr belastet. Die landläufige Meinung im Fußball lautet: Torhüter und Linksaußen haben eine Macke.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Irgendwann is auch ma gut und man sollte den Mann mal in Ruhe lassen. "Seine schlimmsten Ausraster", lächerlich - Schuh wegwerfen, Haarband abnehmen sind ja auch so die "Ausraster"

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Sind halt viele Kleinigkeiten die in der Summe ein schlechts Bild abgeben.

Und irgendwas muss die Bild halt schreiben.

Wahrscheinlich haben sie drauf spekuliert, dass er gestern gegen Hoffenheim wieder irgendeine Aktion raushaut - hat er wohl nicht gemacht soweit ich weiss und dann bringt man halt ein "best of"-Artikel raus.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Sind halt viele Kleinigkeiten die in der Summe ein schlechts Bild abgeben.

Und irgendwas muss die Bild halt schreiben.

Wahrscheinlich haben sie drauf spekuliert, dass er gestern gegen Hoffenheim wieder irgendeine Aktion raushaut - hat er wohl nicht gemacht soweit ich weiss und dann bringt man halt ein "best of"-Artikel raus.
    Naja darauf zu spekulieren wäre ja dumm

Also ehrlich. Man kann es ja auch übertreiben liebe Bild-Zeitung.
    Geändert von Lukas Kruse (20.12.2009 um 13:05 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Irgendwann is auch ma gut und man sollte den Mann mal in Ruhe lassen. "Seine schlimmsten Ausraster", lächerlich - Schuh wegwerfen, Haarband abnehmen sind ja auch so die "Ausraster"

Dieses Ausrasteralbum existiert schon lange und befindet sich unter jedem Lehmannartikel und wird mit jeder Kleinigkeit erweitert.

Die Stirnbandsache wird immer noch wirklich zu lächerlich dargetsellt, er hat einen Verteidiger auf einen Fehler aufmerksamgemacht, ihn wachgerüttelt,
    Kahn wurde für sowas gelobt. Er ist deshalb ein Motivator, ein Antreiber., er durfte das.
    Sowas gibts in anderen Stadien oft genug, nichts Besonderes, wenn ich bedenke wie Frank Rost mal den Matellan angegangem ist, und die gelbe Karte kassierte, obwohl er keifte, dass es ja sein Spieler war.

Man kann jeden Torhüter so darstellen, wie man es möchte, es ist alles Auslegungssache der Redakteure und ein Großteil lässt sich durch sowas die Meinung bilden.

Das Wort BILD steht nicht für BILDUNG, sondern für MEIUNGSBILDUNG.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ir"Seine schlimmsten Ausraster", lächerlich - Schuh wegwerfen, Haarband abnehmen sind ja auch so die "Ausraster"
    Da hast du vollkommen recht. Obendrein bin ich von dieser "Schuhaffäre" immer noch nicht überzeugt. Wenn da ein Schuh in meinem Strafraum rumliegt, den jemand verloren hat und mein Team steht gerade unter Gegnerdruck, dann laufe ich sicherlich nicht zur Seitenauslinie, um den Schuh da sauber hinzulegen. Lehmann hat den Schuh, ohne sich um zu blicken, hinter sich geworfen - der hätte genauso gut knapp hinter der Grundlinie landen können oder noch weiter weg. Anders wäre es natürlich gewesen, wenn er sich umgedreht und den Schuh sorgfältig auf dem Tor deponiert hätte... Das wäre wirklich einen Artikel wert gewesen, aber so?
    Für mich als Torwart ist es nunmal wichtig meinen Strafraum sauber zu halten - ich denke, dass ich ähnlich gehandelt hätte. Das hat nichts mit Fairplay oder dergleichen zu tun. Zumindest soweit, wie ich das mitbekommen habe.
    Deswegen muss ich immer beim großen Geschrei um die "Schuh-Affäre" in mich hinein lächeln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
    So ist das.
    Jetzt mal abwarten, wie Lehmann wieder kommen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat
    Sehr richtig!

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Die Vorfälle um Jens Lehmann haben dem VfB Stuttgart ein unnötiges Problem beschert, das der Torwart selbst geschaffen hat und den Verein sehr belastet. Die landläufige Meinung im Fußball lautet: Torhüter und Linksaußen haben eine Macke.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Und wer darf als nächstes über Lehmann herziehen? Haben denn die Schmierfinken von der BLÖD gar kein anderes Thema mehr?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Und wer darf als nächstes über Lehmann herziehen? Haben denn die Schmierfinken von der BLÖD gar kein anderes Thema mehr?
    Wie Manuel sagte. Damit verdienen sie (leider) ihr Geld. und scheinbar ist Lehmann für die Bild-Leser sehr interessant.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Wie Manuel sagte. Damit verdienen sie (leider) ihr Geld. und scheinbar ist Lehmann für die Bild-Leser sehr interessant.
    Dem ist offenbar leider so, denn die bei der BILD machen in punkto Lehmann auch aus dem noch 'ne Schlagzeile, wo es gar keine gibt.
    So auch hier geschehen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...falsch-ab.html - was für ein Skandal aber auch wieder ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer