Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Sorry, übertreib bitte nicht. Der Fan sagte, ich zitiere "Nur einmal normal, nur ein einziges mal normal !"
    Und genau da liegt das Problem. Hast du dir mal den Ton angehört, in dem er das gesagt hat? Der Ton kann ist einer der entscheidenden Teil eines Gesprächs. Da macht der Fan für mich einen Fehler. Er darf Lehmann nach dem Spiel nicht angreifen. Was will man erwarten? Klar, ist er sauer, dass 2 Punkte verloren gehen und er will das jetzt am Übeltäter auslassen. Natürlich kann man in so einer Situation nicht an ihn appellieren und von Feingefühl sprechen. Dazu ist er zu aufgebracht. Aber kannst du bitte das Gleiche für Lehmann beachten?
    Die Aktion ist absolut kindisch, aber die Begründung, die er bei Kerne geliefert hat, ist schlüssig, auch wenn er damit nichts ungeschehen oder besser macht. Ich finde, dass in dieser Situation das eine zum anderen gekommen ist und beide nicht das beste Verhalten an den Tag gelegt haben. Natürlich ist das Verhalten von Lehmann um einiges schlimmer - wenn man das so sagen will -, aber dennoch hätten beide anders reagieren können.

    Wieso kommen denn immer die Vergleiche zu Kahn? Das ist wie, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Kahn war immer aufbrausend, der "Titan" auf dem Platz, der Gefühllose. Wieviele Ausraster hatte er auf dem Platz und wie schnell wurden sie im vergeben im Namen des Erfolgs? Daran denkt kaum einer mehr, denn er ist ja jetzt plötzlich zum "Menschen" geworden.

    Die "Akte Lehmann" - und das dürfen wir nicht vergessen - wurde auch zur Hälfte nur durch die Medien gefüllt. Gehen wir mal die Aktionen der letzten Monate beim VfB Stuttgart durch:
    Da war zu erst einmal die "Stirnbandaffäre", bei der er Boularouz sein Haarband vom Kopf reißt, weil der nicht gut in die Partie gestartet ist und das Gegentor verschuldet hat. Na wenn das nicht typisch Kahn gewesen wäre, dann weiß ich auch nicht. Klar ist das aufbrausend, aber in der Situation ist es für mich kein Eklat. Wieviele Torhüter schreien ihre Vorderleute nach Gegentoren an? Nicht schön, aber keine "Affäre Lehmann" oder ein Vorfall den man in diesem Umfang aufblasen muss!

    Dann kamen die Sticheleien gegen die Schiedsrichter. Lehmann ist ein direkter Typ, der international Erfahrungen gemacht hat und das auch herauskehren will. Auch nicht gut, aber es beschweren sich pro Spieltag viele Spieler über den Schiedsrichter. Man erinnere sich an den Kommentar von Marcel Jansen nach einem erneuten unglücklichen Unentschieden von Hamburg. Wurde das auch so aufgeblasen? Nein, er bietet eben keine so gute Plattform. Sicherlich war die Kritik von Lehmann um einiges härter, aber er polarisiert eben. Wieder dein Vergleich: Das wäre auch Kahn typisch gewesen.

    Die Sache mit dem Balljungen. Die "Balljungenaffäre", wie so schön getitelt wurde. Er kanalisierte seine Wut nach der Niederlage eben auf diesen einen Punkt, der sich aus der Gesamtstimmung heraus hob. Und toll war die Aktion vom Balljungen auch nicht. Dass da im Eifer des Gefechts solche Dinge fallen wie seine Bemerkung über die Erziehung seiner Kinder, das passiert, wenn man auf dem Platz einfach mal vor 30.000 veräppelt wird.

    So machen wir mal einen Sprung und landen nun bei der "Pinkelaffäre". Wow, was für eine Tragik, dass jemand sein Suspensorium zu recht rückt. Sofort wurde spekuliert - eine Nachfrage und es löst sich auf. Aber die Bilder werden zur "Akte Lehmann" gelegt und bleiben auch dort, wenn man sie mal wieder brauchen kann, dann holt man sie eben raus, nicht?

    Und nun die Aktion gegen Bance. Provoziert: Klar. Wir haben es hier schon oft genug durchgekaut. Er ist ihm auf den Fuß getreten. Er hat ihn nicht von hinten umgesenst oder ihm eine Faust ins Gesicht gerammt. Oliver Kahn hat Spielerin in der Nase gewühlt, ihnen fast in den Hals gebissen um nur einige Eklats aufzuzeigen. Wenn du seine Karriere durchsuchen würdest: Du würdest mindestens genauso viele Szenen finden!

    Jens Lehmann ist von den Medien eben zum "enfant terrible" erklärt worden und tut zugegeben auch nichts, um aus dieser Rolle zu fallen. Er bietet die richtige Plattform dafür, ist aber auch nicht der Typ, der sich da leicht zum Täter erklären lässt. Alles gute Zutaten für Unmengen an Schlagzeilen, oder?

    Aber es ist mal wieder bezeichnend, wie ihn alle bei der WM bejubelt haben und heute ist auf einmal seine gesamte Karriere gezeichnet von seinem unrühmlichen Betragen auf dem Platz? Das ist beim besten Willen nicht haltbar. Auf einmal ist er eine "Schande" für die Torhüterzunft. Tut mir leid, aber da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden...

    *duck und weg*

    Diese Vergleiche gehen gar nicht.
    Lehmann ist halt Lehmann und nicht irgendwer anders. Er lebt für den Erfolg, er tut Dinge für den Erfolg, die nicht unbedingt fair sind.
    Er ist halt auf dem Platz ein anderer Mensch, als Privat.

    Einiges muss man nun wirklich nicht hochpushen, denn im Endeffekt ist jeder Mensch halt anders.

    Wenn Jens Lehmann abtritt bin ich gespannt, wer das neue Hassbild der Bild wird. Es gibt doch kaum noch solche Typen wie Cantona, Basler, Kahn etc. pp.

    Über die Winterpause wird sich die "Akte Lehmann" hoffentlich beruhigen und dann warten wir mal ab, wie er wieder kommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Um das geht es doch letztendlich auch. wo haben wir den in der bundesliga überhaupt noch echte "typen" wie es sie früher zu hauf gab??? jemanden an dem man sich reiben kann, der polarisiert UND auch noch jahrelang leistung bringt...

    ich bin mir sicher, in einem jahr werden wir solche typen wie lehmann sehnlichst vermissen, weil es nur noch angepaßte, weichgekochte profis gibt...

  4. #4
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    besser als Schnapper und Mucki kann man es wohl kaum sagen...!

  5. #5
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Um das geht es doch letztendlich auch. wo haben wir den in der bundesliga überhaupt noch echte "typen" wie es sie früher zu hauf gab??? jemanden an dem man sich reiben kann, der polarisiert UND auch noch jahrelang leistung bringt...

    ich bin mir sicher, in einem jahr werden wir solche typen wie lehmann sehnlichst vermissen, weil es nur noch angepaßte, weichgekochte profis gibt...
    So als ob es keine andere Wahl gibt anders, originell und ein richtiger Typ zu sein ohne diese unsägliche ...........................-Attitüde raushängen zu lassen. Es gab genügend richtige Typen und echte Kerle die Respekt vor anderen Mitspieler hatten. Dafür muss man kein arroganter, überheblicher Vollpfosten wie Lehmann zu sein. Das funktioniert wirklich, nur gehen so viele leider ins Extreme. Sie sind entweder komplett stromlinienförmig oder völlig gaga. Und Idioten vermisse ich nicht, auch wenn sie oft unterhaltsamer sind als ein 08/15 Spieler.

    @MitKahnwärenwirWeltmeistergewordenThema

    Nie im Leben!

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?
    Nö, wieso sollte ich mich für einen JL rechtfertigen?
    Das ist nur eine Interpretation des Verhaltens.

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?
    Schwer zu beantworten. Lobenswert sicher nicht, aber im Profigeschäft zählt nun einmal der Erfolg mehr als das faire Verhalten. Das ist leider so und man sieht diese Entwicklung auch immer öfter im Amateurbereich.

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?
    Ich denke, dass Lehmann sich selbst am meisten über diese Aktion ärgert. Es ist nun einmal passiert und man kann es nicht Rückgängig machen. Lobenswert? Nö, wieso sollte es das sein? Das wollte Lehmann mit Sicherheit auch nicht, dass der Club zwei Punkte verliert. Er dachte wohl, dass er wieder einmal mit solch einer Aktion durchkommen wird.

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @MitKahnwärenwirWeltmeistergewordenThema

    Nie im Leben!
    Ich hoffe, dass auch jeder das gesehen hat: ""
    Worauf ich damit hinaus wollte ist, dass man niemals solche Dinge vergleichen kann.

    Gibt es diesen Respekt vor Gegenspielern heutzutage noch?
    Bei einigen Spielern vielleicht, aber diese sind in der Unterzahl. Das zieht sich hin bis in den Amateurbereich. Nichts gegen hartes und erfolgsorientiertes Spiel, aber man sollte niemals die Gesundheit des anderen gefährden. Das fehlt mir heute etwas.

    Lehmann hat diese Saison extrem viele dieser Aktionen. Ich frage mich natürlich warum? Will er damit über irgendetwas hinwegtäuscht? Ist er unzufrieden mit sich selber oder ist er nur ein Selbstdarsteller. Diese Fragen kann nur er selber beantworten, auch wenn er es wohl niemals tun wird.
    Geändert von Schnapper82 (23.12.2009 um 08:24 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Lehmann hat diese Saison extrem viele dieser Aktionen. Ich frage mich natürlich warum? Will er damit über irgendetwas hinwegtäuscht? Ist er unzufrieden mit sich selber oder ist er nur ein Selbstdarsteller. Diese Fragen kann nur er selber beantworten, auch wenn er es wohl niemals tun wird.
    Ja, das kann wirklich nur er. Bei Kerner hat er zwar zur Interpretation von 11 Freunde (siehe den von Paulianer geposteten Artikel) gesagt, dass er es nicht denkt, aber im Grunde genommen halte ich das schon für sehr plausibel. Tja, leider bleibt das reine Hypothese.
    Ich finde allerdings nicht, dass er richtige Skandale produziert hat. Das waren immer komische Aktionen, die durch die Medien zu einem Ballon aus "...-Affären" aufgepumpt wurden. Man merkt schon, dass er so viel öfter in der Öffentlichkeit steht, als es für ihn gut ist, aber man sollte schon das eine vom anderen unterscheiden. Heißt: Die Aktion gegen Bance war nicht richtig und forderte eine Sperre. Natürlich. Die Aktion mit dem Balljungen fällt nun wieder in eine ganz andere Kategorie. Der "Stirnbandverlust" von Boularouz zum Beispiel ist für mich kein Skandal, denn solche Dinge passieren nun einmal auf dem Feld und wenn er als Torwart das Gefühl hat, er müsse seinen Mitspieler aufwecken, weil er dem Team schadet in seiner Verfassung, dann unternimmt er etwas dagegen. Sicherlich hätten es nicht alle Bundesligatorhüter gemacht, aber unter diesen Umständen war es nicht die beste, aber eine verständliche und tolerierbare Aktion.

    Ich finde aber, dass wir langsam - obwohl ich das ja selber in Extase betreibe - die ganzen "Skandale" ruhen lassen sollten. Sie sind so passiert, Lehmann hat sich da etwas geleistet und es den Medien zum Fraß vorgeworfen. Am Porträt Lehmann hat wohl nicht nur er Anteil. Allerdings ist es auch in den folgenden Wochen bis zu seinem Karriere-Ende wichtig, dass man jede Aktion kritisch hinterfragt und ihn nicht einfach in die "enfant terrible"-Schublade schiebt. Das wäre zu einfach.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Diebstahl:
    Strafanzeige gegen Lehmann


    Ein Jurist hat nach dem Ausraster im Anschluss an das 1:1 beim FSV Mainz 05 bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Diebstahls angestrengt.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn Jens Lehmann abtritt bin ich gespannt, wer das neue Hassbild der Bild wird. Es gibt doch kaum noch solche Typen wie Cantona, Basler, Kahn etc. pp.
    Och, die finden schon einen, da bin ich mir sicher.
    Frank Rost, Mike Franz, Mark van Bommel - solche Typen sind zwar (leider!) seltener geworden, aber es gibt sie schon noch. Und die Bild wird sie finden...

  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden...

    *duck und weg*
    .

    Kannse dich noch erinnern, welche Tumulte es letztes Jahr im Forum wegen so einer ählichen Aussage gab?

    Ansonsten hast du den Nagel aufem kopf getroffen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.501
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden...

    *duck und weg*
    Alter Feuerleger.... Pfui Spinne und das von einem Mod...
    Aber der Korrektur halber:
    Nein, ich glaube nicht, daß wir mit Kahn Weltmeister geworden wären.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wieso kommen denn immer die Vergleiche zu Kahn? Das ist wie, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Kahn war immer aufbrausend, der "Titan" auf dem Platz, der Gefühllose. Wieviele Ausraster hatte er auf dem Platz und wie schnell wurden sie im vergeben im Namen des Erfolgs? Daran denkt kaum einer mehr, denn er ist ja jetzt plötzlich zum "Menschen" geworden.
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.

    Lesen einige hier eigentlich wirklich was man schreibt ? Also bitte nochmal durchlesen. Fällt hier bei mehreren Threads auf, man sagt etwas und muss sich dann 2-3 mal korrigieren weil die Leute nicht richtig lesen.

    Lesen --> Denken --> Posten und in keiner anderen Reihenfolge bitte


    Aber es ist mal wieder bezeichnend, wie ihn alle bei der WM bejubelt haben und heute ist auf einmal seine gesamte Karriere gezeichnet von seinem unrühmlichen Betragen auf dem Platz? Das ist beim besten Willen nicht haltbar. Auf einmal ist er eine "Schande" für die Torhüterzunft. Tut mir leid, aber da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.

    Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.

    Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten dass man bei einem jungen Keeper vielleicht noch als unreif betiteln kann aber bei einem normalerweise erfahrenen Mann wie Lehmann absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.

    PS: Nicht persönlich nehmen


    Zitat Zitat von Schnapper
    Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden...

    *duck und weg*


    Diese Vergleiche gehen gar nicht.
    Lehmann ist halt Lehmann und nicht irgendwer anders.
    Kein Kommentar, siehe oben.....


    Er lebt für den Erfolg, er tut Dinge für den Erfolg, die nicht unbedingt fair sind.
    Er ist halt auf dem Platz ein anderer Mensch, als Privat.
    Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?

    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?

    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?

    Sorry, kein Verständnis, absolut nicht....


    PS: Hier gilt das gleiche, nicht persönlich nehmen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.

    Lesen einige hier eigentlich wirklich was man schreibt ? Also bitte nochmal durchlesen. Fällt hier bei mehreren Threads auf, man sagt etwas und muss sich dann 2-3 mal korrigieren weil die Leute nicht richtig lesen.

    Lesen --> Denken --> Posten und in keiner anderen Reihenfolge bitte




    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.

    Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.

    Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten dass man bei einem jungen Keeper vielleicht noch als unreif betiteln kann aber bei einem normalerweise erfahrenen Mann wie Lehmann absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.

    PS: Nicht persönlich nehmen




    Kein Kommentar, siehe oben.....




    Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?

    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?

    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?

    Sorry, kein Verständnis, absolut nicht....


    PS: Hier gilt das gleiche, nicht persönlich nehmen
    Ich bin eigentlich Penaltykillers meinung.

    Lehmann ist ein guter Torwart mit einer der besten Strafraumbeheerschung der Welt. Ich schätze ihn sehr als Sportler genauso wi ich Oliver Kahn geschätzt habe,
    aber sein Verhalten auf dem Platz zeigt dass er seinen Zenit erreicht
    hat.
    Vielleicht mag er im Privaten ein guter Mensch sein und eine große Persönlichkeit auch, aber dies kann keine Entschuldigung für sein Verhalten sein er hat einen Fehler begangen und weiß das wahrscheinlich auch, und damit sollte das ganze Thema ruhen.

  14. #14
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war.
    Tut mir leid falls ich das überlesen habe - das kann natürlich passieren. Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, dass die spezielle Passage da schon da war, aber das kann ich ja auch einfach nicht mitbekommen haben.
    Trotzdem bleibt deine Message im Grundgedanken die gleiche, denn der Vergleich findet trotzdem statt, obwohl du eigentlich sagst, dass er nicht richtig ist.
    Und du rechtfertigst schon Kahn's Aktionen, meinst du nicht?

    Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Genau das ist doch eine Rechtfertigung. Und jetzt definiere bitte eine Affekt-Handlung. Das ist eine Handlung aus Emotionen geleitet, über die man nicht nachdenkt. So würde ich es definieren. Nach dieser Definition finde ich sehr viele Handlungen von Lehmann, die im Affekt geschehen ist. Das Spiel ist fast ein einziger Affekt. Also ist ein Kung Fu Sprung verzeihbar? Weil er niemanden verletzt hat? Das war reines Glück. Damit setzt du die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel. Das kann ich nicht gut heißen. Gar nicht. Zum Thema: Lehmann hat auch noch niemanden abseits des Platzes oder auf dem Platz verletzt.

    Außerdem sagst du (so in der Art): "Ich finde ja nicht, dass sie vergleichbar sind, aber..." und dann schreibst du zwei Absätze darüber, warum Kahn einfach "besser" ist als Lehmann.

    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.
    Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.
    Das ist wirklich gut, dass es solche Leute gibt. Glaub mir, davon gibt es sogar ein paar mehr im Forum. Entschuldige meine Ironie, aber du brauchst auf solche Dinge nicht mehr als nötig provokant antworten. Das ist einfach unnötig. Ich hätte es natürlich präzisieren sollen. Mein Fehler - ich dachte, es sei offensichtlich. Ich habe natürlich nicht nur auf seine Leistung angespielt. Ich meinte, dass vor der WM noch so einiges von Lehmann gekommen ist im Zuge des Konkurrenzkampfes, aber das hat offensichtlich niemanden interessiert und bei der WM hatte er keine Fehltritte und schon war er der King. Alle benutzen den Namen Oliver Kahn im gleichen Atemzug wie den Satz "Was zählt für mich, ist der Erfolg und das zählte für mich immer noch mehr als sympatisch zu sein oder Mensch zu sein.". Ich behaupte mal, dass ihm deswegen so mancher Fehltritt verziehen wurde, weil der Fan diese Einstellung verinnerlichte: Kahn war einfach sau gut. Aber ich kritisiere jetzt, dass die Leistung nicht mehr zählt. Offensichtlich ist der Erfolg zweitrangig? Ist das so? War es bei Kahn so? Hat sich in der Öffentlichkeit das Denken geändert oder liegt es einfach am Typen?

    Übrigens bist du nicht darauf eingegangen, was ich zu den "Scheinskandalen" geschrieben habe. Und das ist der Kern dieser Diskussion.

    Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten
    Also bitte, bevor du hier seufzt, dass man dir nicht zuhört oder ähnliches, nimmt doch bitte zum Kernpunkt der Diskussion Stellung. Und das ist eben: Was war für dich kindisch? Die Brillen-Aktion. Okay. Nachvollziehbar. Aber was ist insgesamt denn sein kindisches Verhalten? Welche Aktion rechfertigt denn deine Verallgemeinerung?

    Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.
    Du musst dich wiederholen, weil du deine Aussagen nicht präzisiert hast. Dafür kann dann nun niemand etwas. Ich kann auch nicht bei jedem 2. Satz noch fragen: Hey, wie hast du das gemeint?
    Du hast offensichtlich auch meinen Post nicht richtig gelesen, oder einfach entschieden zu den wichtigen Passagen keine Stellung zu nehmen, sondern dich einfach über die Ungerechtigkeit aufzuregen. Das bringt uns aber leider nicht weiter. So viel zum "schlampigen" Lesen.

    PS: Nicht persönlich nehmen
    Hättest du ihn weniger provokant verfasst, dann hätte ich das auch sicherlich nicht getan, aber so forderst du eine Antwort solcher Art.

    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?
    Lies bitte deinen Beitrag. Dort schreibst du, dass Übermotivation (entsteht nun einmal durch Erfolgsdrang oder -druck) und Affekt solche Aktionen verständlich machen.

    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?
    Langsam. Die Aktion gegen Bance war wohl geplant ja? Oder wie denkst du das? Dass er sich nach dem Tritt von Bance sagte: Hey, ich trete ihm einfach bei der nächsten Aktion auf den Fuß, damit ich hier nicht als Looser da stehe!" oder so ähnlich? Das haben Revanchefouls so an sich. Affekt oder nicht? Dadurch verständlich oder nicht? Du beziehst dich in deinem gesamten Beitrag konkret eigentlich nur auf eine Aktion und es ist die in Mainz. Klar, die war nicht gut. Ganz und gar nicht und nicht umsonst ärgert er sich darüber und betonte auch bei Kerner mehrmals, dass es ihm wegen der Mannschaft leid tut.

    Was ist mir der Reaktion des Fans? Dazu hast du noch nichts gesagt, außer dass du sie nicht schlimm findest. Was ist mit dem "Bloßstellen vor den Kameras"? Mit dem Ton?
    Aber was ist mit den anderen "Scheinskandalen"? Was sagst du dazu?
    Das ist jetzt keine Provokation, sondern vielmehr eine Aufforderung, damit wir eine Grundlage haben, auf der wir diskutieren können.
    Geändert von Believer (23.12.2009 um 12:09 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.

    Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
    Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.

    Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!


    Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.


    Noch was Neues:

    Lehmann der neuen Netzer?

    Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
    BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
    Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.



    weiterlesen








    Frohe Weihnachten an alle.

  16. #16
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.

    Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
    Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.

    Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!


    Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.


    Noch was Neues:

    Lehmann der neuen Netzer?

    Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
    BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
    Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.



    weiterlesen








    Frohe Weihnachten an alle.
    Es lebe die Objektivität!

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka Beitrag anzeigen
    Es lebe die Objektivität!
    Oh, und die ist selbstverständlich vorhanden, wenn man Kahns viel üblere Ausraster entschuldigt damit, dass er im Affekt gehandelt haben soll bzw. wegen Emotionen und Ehrgeiz und Lehmann dieses abspricht.

    Soll erstmal einer versuchen, diese Theorie zu belegen anstatt einfach zu behaupten. Ich habe jedenfalls entsprechende Beispiele genannt und direkt verglichen und ich kenne die Ausraster beider Spieler. Es kann gar nicht darüber diskutiert werden. Kahn war schlimmer und wurde weniger bestraft. Dass der Bayern-Bonus keine Legende ist wissen wir auch.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Oh, und die ist selbstverständlich vorhanden, wenn man Kahns viel üblere Ausraster entschuldigt damit, dass er im Affekt gehandelt haben soll bzw. wegen Emotionen und Ehrgeiz und Lehmann dieses abspricht.

    Soll erstmal einer versuchen, diese Theorie zu belegen anstatt einfach zu behaupten. Ich habe jedenfalls entsprechende Beispiele genannt und direkt verglichen und ich kenne die Ausraster beider Spieler. Es kann gar nicht darüber diskutiert werden. Kahn war schlimmer und wurde weniger bestraft. Dass der Bayern-Bonus keine Legende ist wissen wir auch.
    Ich habe hier nichts entschuldigt, verdammte Kacke nochmal .....

    Bayern Bonus, pfff, eine typische Legende von Anti-Bayern. Bei dem Wort Bayern Bonus stellen sich bei mir die Hörner auf. Würde der Bayern Bonus existieren, würde man nicht immer wieder den Herrn Hoeneß schimpfen hören, wenn es mal wieder um die Einführung der Torkamera geht. Mag ja vielleicht sogar sein (aber da würde ich mich nicht festlegen), dass es ein paar Schiedsrichter gibt die etwas pro Bayern pfeifen, selbst dann kann man nicht von einem Bayern Bonus reden. Und wenn es diesen geben würde könnte weder der FCB noch ein Olli Kahn etwas dafür. Da müsste man dann schon die Schiris anpacken. Hinzu kommt dass sich jede Mannschaft mal benachteiligt fühlt, und das gleicht sich immer irgendwann aus im Fußball.

    Kahn war schlimmer, ne is klar. Was hat er denn so schlimmes gemacht ? Herzog mal gepackt und einige Spieler etwas tuschiert, aber nie schlimm verletzt. Ach ja, der Kung Fu tritt, der wird ihm ja heute noch vorgeworfen, da hat er nicht mal jemanden erwischt. Tritte und Schläge waren nie zu sehen, Lehmann ist immer wieder für einen Nachtreter gut auf dem Platz, und was ich noch viel dämlicher finde, auch neben dem Platz.

    Alleine was der Kerl in England teilweise abgezogen hat, davon hat man hier gar nicht so viel mitbekommen. Und selbst wenn beide keine Engel sind, derjenige der jetzt laut deiner Aussage aufgrund von morschen Knochen (lol was für Ansichten) in Pansion ist, wurde mit der Zeit ruhiger und erfahrener.

    Sowas sieht man bei einem Herrn Lehmann nicht, und genau dass kreide ich ihm an.

    Vielleicht mag es so rüberkommen als sei ich ein Kahn Fan, da muss ich dich aber leider entäuschen, ich war immer ein Anhänger von Andi Köpke und der war bekanntlich sein Konkurrent.

    Ich hab hier auch gar keine Lust mehr auf die Kahn - Lehmann Diskussion, ich habe das hier nur angeschnitten weil weiter oben einige User dieses Thema angesprochen haben. Viel mehr gehts mir darum dass der Jens nichts dazulernt.

    Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!
    Nächstes mal liest du meine Beiträge bitte und überfliegst sie nicht nur, Aussagen in diese Richtung habe ich nie getätigt.

    Solche Aussagen machen MICH wiederum sauer. Im selben Post noch versuchen, Dinge des Herrn Lehmann herunterzuspielen, dann auch noch mit dem Bayern Bonus kommen und dann wieder solch ein geistreicher Kommentar.

    Sorry, normalerweise hab ich keine so forsche Gangart, aber eine Meinung die dermaßen von Objektivität geprägt ist wie deine, und der Versuch diese mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen ist für mich einfach nur, und da gibt es nur ein Wort dafür ....... lächerlich !
    Geändert von penaltykiller (24.12.2009 um 14:04 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nichts entschuldigt, verdammte Kacke nochmal .....
    Doch, hast du wohl. Und in deinem Beitrag hast du genau das doch schon wieder getan. Und dass Kahn gegen Ende ruhiger und erfahrener gewesen sein soll ist eine glatte Lüge. Noch 2007 hat er sich etliches geleistet. Dass auch Lehmann jetzt ne ruhige Kugel schieben würde, wenn der VfB in seiner letzten Saison um Meisterschaft und DFB-Pokal mitspielen würde, ist klar. 2006 war Lehmann auch ziemlich entspannt. Zudem hat Kahn in seiner letzten Saison einige Spiele verpasst und hätte eben wegen seiner morschen Knochen kaum noch so lange weiterspiele können wie Lehmann. Er hat ja schon zu dem Zeitpunkt seit Jahren kaum mehr Unhaltbare gehalten, was eben seine einzige Stärke war und mein lieber man, in der Liga war er praktisch arbeitslos. Das wär Lehmann auch gerne, aber die Defensive des VfBs..

    Ich mach dir nachher mal eine Liste mit ein paar von Ollis "Highlight". Da der Olli doch kaum was gemacht hat und ja nie jemand verletzt wurde und das deswegen auch alles halbsowild ist und nicht hätte bestraft werden müssen wie bei jedem anderen und Lehmann ja auch nie für die gleichen Sachen viel härter bestraft wurde.


    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

    Was bedeutet denn für euch Nachtreten? Wenn der Fuss im Spiel ist? Wenn Lehmann jemandem in der Sekunde einen Tritt verpasst, in dem der andere ihm volle Kanne ins Knie gerammt ist, dann ist das eine Handlung im Affekt schlechthin! (und die diese Aktion ist Lehmann wie schon erwähnt sehr hart bestraft worden, im Gegensatz zu Kahns Ausrastern, die
    genau dem entsprechen) Wenn das Nachtreten ist, sind so gut wie lle Ausraster von Kahn per definitionem Nachtreten. Also
    Affekthandlungen auf Aktionen des Gegners bzw. eingebildete Aktionen oder eingebildetes Unrecht und auch mal komplett
    unmotiviert. Ob Tritt oder würgen, beissen, schubsen oder schlagen macht keinen Unterschied. Wenn also das für dich Nachtreten ist und Nachtreten für dich kein Affekt ist, dann hat Kahn nie im Affekt gehandelt und das macht seine Aktionen noch schlimmer. Lehmanns Treten nach dem Foul natürlich auch, aber er wurde dafür ja auch hart bestraft.

    Nachtreten im eigentlichen Sinne bedeutet für mich sowas wie ein Rachefoul, dass überlegter wirkt, weil zwischen der Aktion des
    Gegners und der des Spielers einige Zeit liegen kann, auch wenn derjenige trotzdem die ganze Zeit auf 180 ist. Aber selbst dann ist für mich eine von Kahns brutalen Aktionen selbstverständlich schlimmer als ein bisschen auf den Fuss treten. Denn Lehmann ist dem ständig ausgesetzt und veranstaltet deswegen keine Schwalbe. Kahn soll froh sein, dass er meist Spieler mit ein bisschen Selbstwürde attackiert hat. Wobei, auch wenn die sich so verhalten hätten wie Bance hätte er keine Strafe bekommen.
    Geändert von Zebra (25.12.2009 um 17:16 Uhr)

  20. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    penaltykiller, in gewisser Weise hast du das schon. Wenn du dir mal diese Aussage ansiehst:

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Damit drückst du gewissermaßen aus, dass das Motiv die Mittel heiligt. Dem ist natürlich nicht so. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, beinhaltet deine Aussage diese Ansicht.
    Das wirft eben eine Diskussion auf: Was ist Affekt? Ein Nachgetrete auch? Und ist es wirklich entschuldbar?

    Das sehe ich zum Beispiel nicht so, weil ich eben denke, dass das Spiel fast ein einziger Affekt ist. Und ich denke auch nicht, dass Kung Fu Sprünge zu entschuldigen sind, egal ob sie jemanden touchieren oder nicht. Das Thema ist: Du setzt ihn an und gefährdest damit deinen Gegner. Es werden ja auch gelbe Karten für Blutgrätschen gegeben, die den Gegner nicht voll erwischen, weil der Betroffene sich durch einen Sprung noch halbwegs retten konnte. Das ist das selbe Prinzip. Setze ich so einen Sprung an und gehe damit direkt auf den Gegner, kann ich für nichts garantieren und das gehört gesperrt. Ganz klar. Nachtreten gehört übrigens ebenfalls in die unterste Schublade. Kahn und Lehmann haben also beide in vielen Aktionen den Respekt vor dem Gegenspieler (darum geht es nämlich bei solchen Aktionen, denn ein blaues Auge geschlagen haben sie beide niemandem) vermissen lassen. Das kann man bei beiden kritisieren.

    Aber lasst uns langsam diese Diskussion beenden, denn sie führt zu nichts. Es ist so eine "eternal story", wenn wir jetzt weitermachen. Was bleibt: Kahn hat seine Karriere beendet und war einer der besten Torhüter der Welt. Lehmann wird seine Karriere bald beenden und war auch einer der besten Torhüter der Welt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 03:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •