Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

penaltykiller, in gewisser Weise hast du das schon. Wenn du dir mal diese Aussage ansiehst:

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Damit drückst du gewissermaßen aus, dass das Motiv die Mittel heiligt. Dem ist natürlich nicht so. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, beinhaltet deine Aussage diese Ansicht.
    Das wirft eben eine Diskussion auf: Was ist Affekt? Ein Nachgetrete auch? Und ist es wirklich entschuldbar?

Das sehe ich zum Beispiel nicht so, weil ich eben denke, dass das Spiel fast ein einziger Affekt ist. Und ich denke auch nicht, dass Kung Fu Sprünge zu entschuldigen sind, egal ob sie jemanden touchieren oder nicht. Das Thema ist: Du setzt ihn an und gefährdest damit deinen Gegner. Es werden ja auch gelbe Karten für Blutgrätschen gegeben, die den Gegner nicht voll erwischen, weil der Betroffene sich durch einen Sprung noch halbwegs retten konnte. Das ist das selbe Prinzip. Setze ich so einen Sprung an und gehe damit direkt auf den Gegner, kann ich für nichts garantieren und das gehört gesperrt. Ganz klar. Nachtreten gehört übrigens ebenfalls in die unterste Schublade. Kahn und Lehmann haben also beide in vielen Aktionen den Respekt vor dem Gegenspieler (darum geht es nämlich bei solchen Aktionen, denn ein blaues Auge geschlagen haben sie beide niemandem) vermissen lassen. Das kann man bei beiden kritisieren.

Aber lasst uns langsam diese Diskussion beenden, denn sie führt zu nichts. Es ist so eine "eternal story", wenn wir jetzt weitermachen. Was bleibt: Kahn hat seine Karriere beendet und war einer der besten Torhüter der Welt. Lehmann wird seine Karriere bald beenden und war auch einer der besten Torhüter der Welt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer