Doch, hast du wohl. Und in deinem Beitrag hast du genau das doch schon wieder getan. Und dass Kahn gegen Ende ruhiger und erfahrener gewesen sein soll ist eine glatte Lüge. Noch 2007 hat er sich etliches geleistet. Dass auch Lehmann jetzt ne ruhige Kugel schieben würde, wenn der VfB in seiner letzten Saison um Meisterschaft und DFB-Pokal mitspielen würde, ist klar. 2006 war Lehmann auch ziemlich entspannt. Zudem hat Kahn in seiner letzten Saison einige Spiele verpasst und hätte eben wegen seiner morschen Knochen kaum noch so lange weiterspiele können wie Lehmann. Er hat ja schon zu dem Zeitpunkt seit Jahren kaum mehr Unhaltbare gehalten, was eben seine einzige Stärke war und mein lieber man, in der Liga war er praktisch arbeitslos. Das wär Lehmann auch gerne, aber die Defensive des VfBs..
Ich mach dir nachher mal eine Liste mit ein paar von Ollis "Highlight". Da der Olli doch kaum was gemacht hat und ja nie jemand verletzt wurde und das deswegen auch alles halbsowild ist und nicht hätte bestraft werden müssen wie bei jedem anderen und Lehmann ja auch nie für die gleichen Sachen viel härter bestraft wurde.
Was bedeutet denn für euch Nachtreten? Wenn der Fuss im Spiel ist? Wenn Lehmann jemandem in der Sekunde einen Tritt verpasst, in dem der andere ihm volle Kanne ins Knie gerammt ist, dann ist das eine Handlung im Affekt schlechthin! (und die diese Aktion ist Lehmann wie schon erwähnt sehr hart bestraft worden, im Gegensatz zu Kahns Ausrastern, die
genau dem entsprechen) Wenn das Nachtreten ist, sind so gut wie lle Ausraster von Kahn per definitionem Nachtreten. Also
Affekthandlungen auf Aktionen des Gegners bzw. eingebildete Aktionen oder eingebildetes Unrecht und auch mal komplett
unmotiviert. Ob Tritt oder würgen, beissen, schubsen oder schlagen macht keinen Unterschied. Wenn also das für dich Nachtreten ist und Nachtreten für dich kein Affekt ist, dann hat Kahn nie im Affekt gehandelt und das macht seine Aktionen noch schlimmer. Lehmanns Treten nach dem Foul natürlich auch, aber er wurde dafür ja auch hart bestraft.
Nachtreten im eigentlichen Sinne bedeutet für mich sowas wie ein Rachefoul, dass überlegter wirkt, weil zwischen der Aktion des
Gegners und der des Spielers einige Zeit liegen kann, auch wenn derjenige trotzdem die ganze Zeit auf 180 ist. Aber selbst dann ist für mich eine von Kahns brutalen Aktionen selbstverständlich schlimmer als ein bisschen auf den Fuss treten. Denn Lehmann ist dem ständig ausgesetzt und veranstaltet deswegen keine Schwalbe. Kahn soll froh sein, dass er meist Spieler mit ein bisschen Selbstwürde attackiert hat. Wobei, auch wenn die sich so verhalten hätten wie Bance hätte er keine Strafe bekommen.