Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Brauchst keine Liste machen. Du musst nur ca 40 Seiten zurückblicken, da war wieder so eine endlos-Diskussion um Kahn-Lehmann und das ist mit der Zeit nur noch müßig.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Diese ständigen Vergleiche und Diskussionen nerven nur noch,da das Ganze bereits 1000 mal durchgekaut wurde!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Genau aus diesem Grund habe ich mich aus der Diskussion ausgeklingt. Es ist einfach so, dass man in solchen Fragen nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen kann. Die Aussichtslosigkeit und die mit der Diskussion verbundenen Emotionen führen doch dann viel eher zu ausfallenden Kommentaren.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Selbstverständlich kann man darüber eine anständige Diskussion führen. Aber ganz sicher nicht wenn jemand Kahns Ausraster so dermaßen verharmlost und so tut, als hätte der Mann nie was gemacht.

Es ist durchaus möglich sich seine Aktionen anzusehen und zu beurteilen, ob diese eine rote Karte verdient bzw. unbedingt mit dieser bestraft werden mussten, wie oft sowas vorkam, aus welchem Grund (provoziert, unmotiviert etc.) und wie harmlos bzw. gefährlich/rücksichtslos/unfair die Aktion war und ob dabei ein Trend festzustellen ist, dass Kahn eben für erstaunlich viele extreme Ausraster erstaunlich oft gar nicht oder nur viel zu nachsichtig bestraft wurde.
    Und genauso ist es möglich, diese Situationen mit ganz ähnlichen Aktionen von Lehmann zu vergleichen und zu beurteilen, ob Lehmann genauso wie Kahn bestraft bzw. nicht bestraft wurde.

Und deswegen frische ich gerne Penaltykillers Erinnerung auf und werde ihm ein Best of Kahn-Ausraster posten. Ich glaube jemand der die gesammelten Untaten dieses Mannes einfach so als Pillefax abtut und behauptet, der FCB wäre nicht immer wieder stark bevorzugt worden kann das mal gebrauchen.
    Und vor allen Dingen jemand, der versucht Kahns Ausraster gegenüber Lehmanns Ausrastern als harmloser hinzustellen in einem wenig gehaltvollen Beitrag. Bloß weil die Springer-Propaganda, allen voran FCB-Sender Nr. 1, das DSF, den Leuten gebetsmühlenartig einbläut, dass Kahns Ausraster ja total toll und kultig und eigentlich ja ganz liebenswert waren, der Olli halt und versuchen, uns den Kahn als altersweise und auch so ruhig und erfahren gegen Ende seiner Karriere zu verkaufen (dabei war der in seiner vorletzten Saison schlimm wie immer), muss man sich von denen nicht sein Gehirn bleichen lassen. Wie muss man eigentlich ticken, um sowas zu verharmlosen und zu verteidigen? Da wird mir schlecht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das meinte ich mit den Emotionen, Zebra. Auf diesen Beitrag - aus deiner Sicht heraus vollkommen verständlich - wirst du keine Antwort kriegen können, mit der du etwas anfangen kannst. Nein, sie wird ebenso vorwurfsvoll und provokant sein, wie deine Ausführungen eben. Und so schaukelt sich das hoch. Ergebnis: Niemand hat am Ende etwas davon. Ich mache dir keinen Vorwurf, denn ich verstehe deine Emotionen - ich sehe es wie du -, aber ebenso geht es deinem Gegenüber, der kein bisschen von seiner Haltung Abstand nehmen wird. Dinge werden eben auch in Erinnerung behalten, wie sie subjektiv wahrgenommen werden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Wenn es unbedingt sein muss dann mach mir doch diese dämliche Aufstellung. Kahn war mit Sicherheit kein Engel, das hab ich auch hier nie behauptet, und mir vorzuwerfen ich würde mich vom DSF beeinflussen lassen finde ich ziemlich unverschämt.

Nur weil du die Lehmann Brille aufhast brauchst du mir nicht irgendwelche Dinge vorwerfen bzw meine Kompetenz mit dem Vorwurf in Frage zu stellen , ich würde auf die "Springer-Propaganda" reinfallen.

Ich klinke mich jetzt mal ganz unverschämt hier aus, ich habe es nicht nötig mir hier einen ewigen Streit anzutun. Ich habs schon mal gesagt, mich nerven diese Kahn - Lehmann Diskussionen ebenfalls, und da ich nicht mal ein Kahn Fan bin tu ich mir das mit Sicherheit nicht an.

Nur noch mal zur Erklärung:

Zitat Zitat von Penaltykiller
    das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Das Wort "verzeihbar" war hier vielleicht etwas falsch ausgewählt. Was ich damit sagen wollte ist dass es "verständlicher" wirkt wenn Dinge aus dem Affekt passieren. Egal bei wem. Oliver Kahn war hier einfach ein Extrembeispiel. Ich gönne jedem mal einen Ausraster, weil diese einfach menschlich sind.

Mit den Nachtreteaktionen auf und neben dem Platz von Lehmann hab ich nicht nur Tritte oder ähnliches gemeint, sondern allgemein dieses dauerhafte unfaire und egoistische Verhalten. Wer so etwas an den Tag legt UND nichts daraus lernt, den kann ich hier nur verurteilen.

Von mir aus kann er hintern die Bande pinkeln so viel er will, von mir aus kann er sich so viele gelbe Karten wegen Meckern einfangen wie er will, aber diese Aktionen die nur aufgrund seines hochgezüchteten Egos geschehen, und rein gegen seine Kontrahenten richten, für die kann ich ihn nicht ab. Auf dem Platz für seine ständigen stänkereien gegenüber seinen Gegenspielern, seinen unsportlichen Aktionen (Beispiel Schuhwurf) und seinen teilweise dämlichen Kommentaren die er dann vor der Presse ablässt (die sich auch wieder gegen Andere richten).

Vielleicht alles Lapalien, aber Kleinvieh macht auch Mißt, zumindest in der Masse.

Und genau dass ist mein Anhaltspunkt.

So, für mich ist das Thema durch, hier wird man eh nur falsch verstanden um sich dann nicht haltbare Vorwürfe gefallen zu lassen.

Das mit dem DSF nehm ich übrigens persönlich....
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Torwarttalent

Standard

http://transfermarkt.de/de/news/3495...iereende-.html

Lehmann erwägt Trainerlaufbahn nach seinem Karriereende.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer