Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.
Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.
Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!
Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.
Noch was Neues:
Lehmann der neuen Netzer?
Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.
weiterlesen
Frohe Weihnachten an alle.
