Die Ansicht ist doch auch in Ordnung.
Mein Gott, schaut doch nur, welche Materialschlachten man sich im Ski-Sport oder Bobsport liefert und geliefert hat, vom Motorsport ganz abgesehen.
Da wird zum Teil um jede Unterlegscheibe oder die Treibstoffmischung gefeilscht... und wir, wir jammern über das Sportgerät, womit alle 22 Spieler klar kommen müssen.
Aber mit dem Ball hat man ja eine Entschuldigung und einen Schuldigen, der nicht weint...
Denn wenn Krummbein Schulze plötzlich Knipser wird, weil er den Ball flattern lassen kann, frage ich mich, warum auf der Gegenseite Holzbein Holger das nicht ebenso schafft... doch da jammert keiner, es ist der arme, arme Torwart, der wegen dieses unsäglichen Sportgerätes keine Leistung mehr abrufen kann.
Butt höre ich nicht jammern, Rost höre ich nicht jammern, auch Tim Wiese schimpft nicht sonderlich laut... warum nur Jens Lehmann?
Sehnt er sich wirklich nach der Lederummantelten Schweinsblase zurück, der er auch nur aus dem Fernsehn kennt?
Oder ist es einfach so, daß die anderen Torleute sich auf den Ball einstellen und einstellen wollen, ein Hr. Lehmann aber nicht?
Wenn ich Lehmann wäre und z.B. nur weil im Verein alles mit DonBaller Bällen spielt, würde ich DonBaller bitten, mit einen Ball zu fertigen, der genauso ist wie der Jabulani. Wenn DonBaller es nicht tut, würde ich eben Jabulanis kaufen und damit trainieren.
Wenn also der Sponsor oder Teamausrüster das Team verschlechtert, sollte der Verein reagieren... da es aber daran wohl nicht liegt, sehe ich wenig Anlass, daß Gejammer von Jens Lehmann und einigen seiner Kollegen und das wenig erfahrene Mitgejammer seiner Torwart-Fans zu unterstützen.
Denn ich habe den Jabulani und bin eigentlich vom Gerät sehr angetan. Tut vielleicht Not, daß andere sich endlich mit dem eigentlichen Gegner, dem Ball, mal näher befassen und besser kennen lernen.
Denn nur so, nur so wird man gut.
Durch Jammern und Stehenbleiben kein Stück und das sollte ein Hr. Lehmann wissen. Obwohl: Der hat ja eigentlich nicht gejammert... sondern es war ein User von hier