Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Also mit Worten wie "überragend" bin ich sehr vorsichtig, aber Lehmann hat heute wirklich eine sehr gute Partie gemacht. In den zwei 1 gg 1 Situationen, wo das Spiel mehr oder weniger auf der Kippe stand (wie das eben beim 0:0 ist), hat er gut pariert und damit bei der 2. Parade im Gegenzug das 1:0 durch Cacao gesichert. Ansonsten sehr sicher und routiniert (Schüsse z.B. sicher festgehalten, was immer dem Team ein gutes Gefühl gibt) agiert, auch in der Strafraumbeherrschung - so wie man sich das vorstellt.

Allerdings hat der Kommentator heute wieder nicht mit Lob gespart. Beim Kopfball von Podolski diagnostiziert er Lehmann eine "Weltklasse Parade". Sicherlich eine gute wenn nicht sehr gute Parade, gerade bei einem Kopfball, aber eben nicht herausragend.
Ich bin da mal nicht vorsichtig. Was soll ein Torhüter mehr machen als Lehmann heute um überragend zu spielen? In den entscheidenden Momenten hat er mit Klasse-Paraden den Grundstein für das Cacau-Festival gelegt. Ansonsten absolut sicher und ruhig fast alle hohen Bälle abgefangen. Für mich ist das überragend und Weltklasse.