Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also wirklich, das muss man jetzt echt nicht klein reden. Und Lehmanns Strafraumbeherrschung IST überragend. Und zwar weltweit.
    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich bin da mal nicht vorsichtig. Was soll ein Torhüter mehr machen als Lehmann heute um überragend zu spielen? In den entscheidenden Momenten hat er mit Klasse-Paraden den Grundstein für das Cacau-Festival gelegt. Ansonsten absolut sicher und ruhig fast alle hohen Bälle abgefangen. Für mich ist das überragend und Weltklasse.
    Das kann man natürlich definieren, wie man möchte, wenn es um das Wort "Weltklasse" geht. Dazu hatten wir ja mal einen eigenen Thread. Ich bin einfach mit diesem Wort sehr sehr sparsam. Nichts desto trotz denke ich, dass es seine Leistung nicht schmälert. Er hat natürlich stark gehalten - da gibt es wirklich keine zwei Meinungen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Es ist doch ganz einfach:
    Lehmann hat heute wieder einmal gezeigt, warum er zu den besten Torleuten der Bundesliga gehört und mit Recht Nationalmannschaft gespielt hat.
    Von der Strafrumbeherrschung können sich viele, viele Torleute eine dicke Scheibe abschneiden

Weltklasse ist ein subjektiver Eindruck, aber er war heute einfach sau stark und hat seinem Verein so wirklich geholfen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

*seufz* Also es bleibt dabei, dass manche Seiten des Sportjournalismus vor allem bezüglich des Fußballes nur zum verständnislosen Kopfschütteln oder zur eigenen Belustigung geeignet sind.

Im Teletext wird es wieder vorgemacht: Ein Reporter fragte Jens Lehmann nach dem gestrigen Spiel, ob er denn wirklich seine Karriere am Ende des Jahres beenden wolle oder ob er in dieser Verfassung noch ein Jahr dranhängen würde. Darauf antwortete Lehmann natürlich, dass der Plan so sei, dass er Ende der Saison die Handschühe an den berühmten Nagel hängen werde, dass man aber nie wissen könne und er außerdem als Bester und nicht als Schlechtester aufhören wolle.
    Der Paragraph darunter war dann der Witz (in etwa): Lehmann ist immer der gewohnt starke Rückhalt des VfB. Das bestätigte er gestern wieder mit einer erneut herausragenden Leistung gegen Köln. Das entfacht natürlich erneute Diskussionen um sein vielleicht doch nicht bevorstehendes Karriereende.

Einen Tag Top, den anderen Flop.
    Es ist wirklich exemplarisch.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Bloß, dass es in dem Fall doppelt dämlich ist. Lehmann hat nämlich in der Tat die ganze Saison über gute bis solide Leistungen gebracht und dürfte auf der Patzer/Punkteverlust-Skala sehr weit unten stehen. Wenn ich mir so angucke, was die Herren Nationaltorhüter (Ausnahme Neuer) diese Saison fabrizieren... Nur hat man diesen ganzen lächerlichen Medienhype und das Gehetze irgendwann auf seine Leistungen bezogen und das wie ich finde absolut zu Unrecht. Er war ja auch ein Rückhalt und einer der wenigen in der Mannschaft, der sich reingehängt hat. Nur wird das dann auch mal geschrieben, wenn die Medien ihm grade keine "Eskapaden" anhängen können.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auwei, auwei. Da hat sich Jens Lehmann offensichtlich ein wenig verunsichern lassen. In der 60. Minute ist er leider an einer hohen Flanke vorbei gesegelt (wirklich sehr selten bei ihm), doch zum Glück wurde der Ball auf der Linie geklärt. Allerdings scheint ihn das ein wenig verunsichert zu haben, denn in der 70. Minute fabriziert er ein wirklich vogelwildes Einsteigen gegen Puyol. Der Ball rollt im Strafraum gen Toraus und Puyol versucht ihn noch zu erreichen. Lehmann verlässt sein Tor, um den Ball abzulaufen, sieht aber, dass er eventuell zu spät kommt und setzt ca. 2 Meter vorher zu einem Riesensprung an und fliegt beide Beine gestreckt voraus vor die Beine von Puyol. Also wenn der Barca-Kapitän da eine Sekunde später kommt, lässt Lehmann dem Schiedsrichter keine Wahl als die rote Karte zu zeigen und Elfmeter zugeben. Halleluja, was ist denn da in ihn gefahren?

Eine gute Parade hat er vor dem 1:1 gezeigt. Schnell draußen, gut aufgebaut, nur leider prallt der Ball Ibrahimovic vor die Füße. Da ist er dann natürlich machtlos.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Da ist mit dem Jens wohl eine bisschen der Kahn durchgegangen.

Bin überrascht von dem Ergebnis, aber kann natürlich auch sein, dass Barca sich nicht weiter angestrengt hat, weil sie sich so sicher sind, dass sie zu Hause locker gewinnen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

In Halbzeit 1 hat Jens Lehmann das nötige Quentchen Glück, als der Ball nach dem Flachschuss von Messi und der mehr oder weniger missglückten Parade von Lehmann, der Ball gegen den Pfosten taumelt.

Vor dem Gegentor macht Lehmann meiner Meinung nach alles richtig und pariert den ersten Versuch noch. Beim nachsetzen von Ibrahimovic hat er Pech, dass selbiger den Ball flach einschiebt und nicht drauf zimmert, denn dann wäre Lehmann eventuell noch da gewesen. Bei dem flachen Ball kommt er nicht mehr runter und so geht der Ball unter seinem Körper durch.

Bei der Ecke, die er unterläuft und sich komplett verschätzt musste ich schmunzeln, denn so eine Szene habe ich von Lehmann seit Jahren nicht mehr gesehen. Da war er wohl selber überrascht.

Sein Einsteigen gegen Puyol erinnerte mich doch stark an Tim Wiese.

Stuttgart hat sich aber achtbar aus der Affäre gezogen und hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können/müssen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer