Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    ++++ Jens Lehmann lässt nicht locker. Obwohl die Torhüterfrage von Bundestrainer Joachim Löw längst geklärt ist, hat sich der 40 Jahre alte Keeper des VfB Stuttgart nochmals für die WM in Südafrika ins Gespräch gebracht . „Ich glaube, dass jemand wie ich perfekt wäre, sofern er in das Schema des Bundestrainers passen würde, wonach der Torwart maximal 30 bis 35 Jahre alt sein sollte. Den gibt es aber nicht in Deutschland“, sagte Lehmann der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" und betonte, dass er sich deutlich jünger fühle. Gleichzeitig bezweifelt Lehmann, dass das Ziel WM-Titel mit Rene Adler oder Manuel Neuer erreicht werden kann. „Wenn man Weltmeister werden will, wird das nicht leicht mit relativ unerfahrenen Leuten. Beide spielen nicht in der Champions League und damit permanent auf höchstem Niveau“, sagte der Keeper. Unterdessen ließ sich der WM-Torhüter von 2006 in puncto Rücktritt zum Saisonende eine Hintertür offen. „Mein Plan ist, in Stuttgart aufzuhören. Der VfB und ich haben uns geeinigt, dass ich hier nicht weiterspiele. Aber ich sage, man weiß nie, was kommt“, ergänzte der Schlussmann. ++++
    http://www.welt.de/sport/fussball/ar...Gespraech.html


    Hoffentlich geht der Kerl bald in Rente.
    Und so über Adler und Neuer her zu ziehen.

    „Ich glaube, dass jemand wie ich perfekt wäre, sofern er in das Schema des Bundestrainers passen würde, wonach der Torwart maximal 30 bis 35 Jahre alt sein sollte.Den gibt es aber nicht in Deutschland
    Die gibt es und zwar Rost und Butt.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    http://www.welt.de/sport/fussball/ar...Gespraech.html


    Hoffentlich geht der Kerl bald in Rente.
    Und so über Adler und Neuer her zu ziehen.
    Wie du obenstehend lesen kannst, tut er das nicht. Aber ich musste schon schmunzeln, weil er Wiese nichtmal erwähnt. Der Mann schätzt das glaube ich schon richtig ein.


    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Die gibt es und zwar Rost und Butt.
    Nein, oder willst du behaupten Butt und Rost würden so spielen wie Lehmann und hätten soviel CL-, UIefa-Cup und Länderspielerfahrung?

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nein, oder willst du behaupten Butt und Rost würden so spielen wie Lehmann
    Meiner Meinung nach sind beide besser...

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind beide besser...
    ...worüber man natürlich auch anderer Meinung sein kann.

    Abgesehen davon scheinen Rost und Butt aber wohl schon seit geraumer Zeit nicht in das "Schema des Bundestrainers" gepasst zu haben.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.514
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti,
    das kommt darauf an, von welchem Standpunkt man das aus sieht.
    Sind wir ehrlich: Lehmann hat den Leistungszenit überschritten, daß stellt glaube ich keiner in Abrede. Trotzdem: Lehmann ist wie Kahn ein absoluter Vollprofi.

    Sein Augenmerk richtet sich daher mehr und mehr auf das, was er richtig gut kann und das ist eben die Strafraumbeherrschung. Das hat Lehmann perfektioniert und kann daher als Beispiel dienen, wie das gemacht werden sollte.
    Uns werden meist nur die Torszenen präsentiert und damit auch immer die Tore. Auch wir, die wir es besser wissen sollten, schauen nur bei Toren auf die Fehler, selten aber sehen wir, wenn der Torwart vorausschauend agiert hat, sich im Raum sauber positioniert hat, einen Pass in die Tiefe allein durch seine Anwesenheit und Position sicher mit dem Fuss annimmt und verteilt, wo der Gegner einfach schon aufgegeben hatte...
    Viele dieser Aktionen sehen wir nicht und Jens Lehmann wird da nicht umsonst immer genannt. Rene Adler ist auch so jemand, doch bei solchen Aktionen ist etwas, was Jens Lehmann auch kennt: Die Erfahrung ist es... man braucht für so etwas Erfahrung.
    Und das kann man nicht lernen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Lehmann ist wie Kahn ein absoluter Vollprofi.
    Das habe ich nie bestritten!

    Auch schließe ich mich an, dass Lehmann auf dem Höhepunkt seiner Karriere sicher einer der besten deutschen Keeper war und eine Strafraumbeherrschung hatte, wie es sie so vorher quasi noch nicht gegeben hat - jedenfalls nicht in der Konstanz und nicht in meiner Erinnerung.

    Trotzdem muss ich eben auch deine Aussage herausheben, dass Lehmann seinen Zenit überschritten hat. Er macht Fehler wogegen ein Frank Rost konstant gute Leistungen bringt. Ein weiterer Vorteil von letzterem ist, dass dieser zwar seine Meinung sagen kann, aber immer in einem angemessenen Tonfall und so gut wie nie übers Ziel hinausschießt. Dagegen ist ein Lehmann immer wieder in der Presse und Aktionen wie mit Bance, den Fan mit der Brille oder dem DSF-Reporter oder auch diese öffentliche Kritik von ihm fördern sicherlich nicht sein Image und seine Chancen in der Nationalelf.

    Okay... ich rede jetzt nur von Rost, nicht von Butt. Für den fehlen mir nach den letzten Spielen etwas die Argumente. Von mir aus, kann ich Lehmann dann auch vor Butt einordnen, aber Rost bleibt für mich halt davor.

    Irgendwo habe ich das Gefühl, dass Lehmann nicht dieses Karriereende schafft, wie es ein Oliver Kahn geschafft hat. Dazu gehört für mich neben den Aktionen neben dem Platz auch dieses ständige "Ich bin immer noch der Beste, gehöre in die Nationalmannschaft"-Gerede von Lehmann.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.514
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, mag Rost auf der Linie der bessere Keeper sein Stetti, doch in der Steafraumkontrolle ist Rost hinter Lehmann.
    Wer von beiden ist also da besser?

    Ich glaube, da spielt viel auch von unserem eigenen Geschmack eine Rolle und selten sind wir 100%ig objektiv.
    Es ist uns eben auch unmöglich, es fehlerfrei zu beurteilen... weil wir die Torleute im Training nicht sehen, und sicherlich von diesen dann auch die Spiele nicht so sehen, wie es der Torwarttrainer tut... Dazu fehlt uns einfach die Möglichkeit
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rost ist auf der Linie sicherlich auf einem Niveau mit Lehmann.
    Aber Rost geht bei weitem nicht so oft raus aus seinem Tor, wie Lehmann. Was die Strafraumbeherrschun angeht ist Lehmann immer noch unter den Top 3 der Welt, wie ich finde!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 03:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •