Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nein, oder willst du behaupten Butt und Rost würden so spielen wie Lehmann
    Meiner Meinung nach sind beide besser...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind beide besser...
    ...worüber man natürlich auch anderer Meinung sein kann.

Abgesehen davon scheinen Rost und Butt aber wohl schon seit geraumer Zeit nicht in das "Schema des Bundestrainers" gepasst zu haben.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Stetti,
    das kommt darauf an, von welchem Standpunkt man das aus sieht.
    Sind wir ehrlich: Lehmann hat den Leistungszenit überschritten, daß stellt glaube ich keiner in Abrede. Trotzdem: Lehmann ist wie Kahn ein absoluter Vollprofi.

Sein Augenmerk richtet sich daher mehr und mehr auf das, was er richtig gut kann und das ist eben die Strafraumbeherrschung. Das hat Lehmann perfektioniert und kann daher als Beispiel dienen, wie das gemacht werden sollte.
    Uns werden meist nur die Torszenen präsentiert und damit auch immer die Tore. Auch wir, die wir es besser wissen sollten, schauen nur bei Toren auf die Fehler, selten aber sehen wir, wenn der Torwart vorausschauend agiert hat, sich im Raum sauber positioniert hat, einen Pass in die Tiefe allein durch seine Anwesenheit und Position sicher mit dem Fuss annimmt und verteilt, wo der Gegner einfach schon aufgegeben hatte...
    Viele dieser Aktionen sehen wir nicht und Jens Lehmann wird da nicht umsonst immer genannt. Rene Adler ist auch so jemand, doch bei solchen Aktionen ist etwas, was Jens Lehmann auch kennt: Die Erfahrung ist es... man braucht für so etwas Erfahrung.
    Und das kann man nicht lernen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Lehmann ist wie Kahn ein absoluter Vollprofi.
    Das habe ich nie bestritten!

Auch schließe ich mich an, dass Lehmann auf dem Höhepunkt seiner Karriere sicher einer der besten deutschen Keeper war und eine Strafraumbeherrschung hatte, wie es sie so vorher quasi noch nicht gegeben hat - jedenfalls nicht in der Konstanz und nicht in meiner Erinnerung.

Trotzdem muss ich eben auch deine Aussage herausheben, dass Lehmann seinen Zenit überschritten hat. Er macht Fehler wogegen ein Frank Rost konstant gute Leistungen bringt. Ein weiterer Vorteil von letzterem ist, dass dieser zwar seine Meinung sagen kann, aber immer in einem angemessenen Tonfall und so gut wie nie übers Ziel hinausschießt. Dagegen ist ein Lehmann immer wieder in der Presse und Aktionen wie mit Bance, den Fan mit der Brille oder dem DSF-Reporter oder auch diese öffentliche Kritik von ihm fördern sicherlich nicht sein Image und seine Chancen in der Nationalelf.

Okay... ich rede jetzt nur von Rost, nicht von Butt. Für den fehlen mir nach den letzten Spielen etwas die Argumente. Von mir aus, kann ich Lehmann dann auch vor Butt einordnen, aber Rost bleibt für mich halt davor.

Irgendwo habe ich das Gefühl, dass Lehmann nicht dieses Karriereende schafft, wie es ein Oliver Kahn geschafft hat. Dazu gehört für mich neben den Aktionen neben dem Platz auch dieses ständige "Ich bin immer noch der Beste, gehöre in die Nationalmannschaft"-Gerede von Lehmann.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, mag Rost auf der Linie der bessere Keeper sein Stetti, doch in der Steafraumkontrolle ist Rost hinter Lehmann.
    Wer von beiden ist also da besser?

Ich glaube, da spielt viel auch von unserem eigenen Geschmack eine Rolle und selten sind wir 100%ig objektiv.
    Es ist uns eben auch unmöglich, es fehlerfrei zu beurteilen... weil wir die Torleute im Training nicht sehen, und sicherlich von diesen dann auch die Spiele nicht so sehen, wie es der Torwarttrainer tut... Dazu fehlt uns einfach die Möglichkeit
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Rost ist auf der Linie sicherlich auf einem Niveau mit Lehmann.
    Aber Rost geht bei weitem nicht so oft raus aus seinem Tor, wie Lehmann. Was die Strafraumbeherrschun angeht ist Lehmann immer noch unter den Top 3 der Welt, wie ich finde!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Lehmann sollte sich die Aussagen einfach verkneifen, kann er aber nicht, finde aber auch komisch das er Wiese mit keinen Wort erwähnt.

Aber Sammer regt das nun auch langsam auf das mit Lehmann, und meint damit sei den jungen Keepern wie Adler und Neuer nicht geholfen, wenn man versucht sie schlecht zu reden.
    Und Löw und vor allem auch Köpke haben ausdrücklich gesagt das Lehmann kein Thema mehr in der NM sein wird.

Nationalmannschaft
    Sammer kritisiert Lehmann-Vorstoß

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hat die Comeback-Absichten von Jens Lehmann als Nationalkeeper kritisiert. Der 40-Jährige schwäche die „zukünftige Torhüter-Gilde“, so Sammer.

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer sieht die anhaltenden Comeback-Absichten von Keeper Jens Lehmann in der deutschen Nationalmannschaft mit Blick auf Nationalkeeper Rene Adler und dessen Konkurrenten kritisch. "Jens schwächt damit natürlich die Position der zukünftigen Torhüter-Gilde. Diese ständigen Äußerungen sind nicht gut, vielleicht sollten der Bundestrainer und er noch einmal telefonieren", sagte Sammer beim Pay-TV-Sender Sky.

http://www.focus.de/sport/fussball/w...id_488648.html

Vielleicht sollte Löw oder Köpke wirklich nochmal mit Lehmann telefonieren und ihm sagen das er es unterlassen soll die „zukünftige Torhüter-Gilde“ wie Sammer sagt, zu kritisieren und schlecht zu reden, und das er kein Thema in der NM ist.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Er redet die jungen Torhüter nicht schlecht, sondern er nennt einfach Tatsachen. Er hat mir keinem Wort behauptet, dass die jungen Schnapper "schlecht" sind.

Und ich denke nicht, dass er sich den Mund verbieten lassen wird. Wieso auch? Er sagt seine Meinung und das ist sein gutes Recht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer