Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Trotzdem: Lehmann ist wie Kahn ein absoluter Vollprofi.
Das habe ich nie bestritten!

Auch schließe ich mich an, dass Lehmann auf dem Höhepunkt seiner Karriere sicher einer der besten deutschen Keeper war und eine Strafraumbeherrschung hatte, wie es sie so vorher quasi noch nicht gegeben hat - jedenfalls nicht in der Konstanz und nicht in meiner Erinnerung.

Trotzdem muss ich eben auch deine Aussage herausheben, dass Lehmann seinen Zenit überschritten hat. Er macht Fehler wogegen ein Frank Rost konstant gute Leistungen bringt. Ein weiterer Vorteil von letzterem ist, dass dieser zwar seine Meinung sagen kann, aber immer in einem angemessenen Tonfall und so gut wie nie übers Ziel hinausschießt. Dagegen ist ein Lehmann immer wieder in der Presse und Aktionen wie mit Bance, den Fan mit der Brille oder dem DSF-Reporter oder auch diese öffentliche Kritik von ihm fördern sicherlich nicht sein Image und seine Chancen in der Nationalelf.

Okay... ich rede jetzt nur von Rost, nicht von Butt. Für den fehlen mir nach den letzten Spielen etwas die Argumente. Von mir aus, kann ich Lehmann dann auch vor Butt einordnen, aber Rost bleibt für mich halt davor.

Irgendwo habe ich das Gefühl, dass Lehmann nicht dieses Karriereende schafft, wie es ein Oliver Kahn geschafft hat. Dazu gehört für mich neben den Aktionen neben dem Platz auch dieses ständige "Ich bin immer noch der Beste, gehöre in die Nationalmannschaft"-Gerede von Lehmann.