Worüber wird hier eigentlich geredet? Der Lehmann kann doch durchaus so ein Interview geben. Wir reden über Torhüter und da kann es nur einen geben. Adler und Neuer werden sich doch dadurch nicht provoziert oder unter Druck gesetzt fühlen. Die sind Profis in der ersten Liga und kämpfen mit Ihren Mannschaften um die deutsche Meisterschaft. Die werden sich doch sagen: Lasse reden.
Alles was da in den Medien wieder interpretiert und aufgebauscht wird dient unserer Unterhaltung und Belustigung. Und ich freue mich darüber und lese das gern. Wäre doch schade wenn so typen fehlen und es nur noch diplomatisch einwandfreie Interviews gibt. Auch Tim Wiese find ich super wenn der mal ein bißchen "selbstbewusste" Interviews macht. Ich habe in der BuLi in letzter Zeit nicht mehr gehört das ein Keeper den anderen schlecht gemacht hätte. Der Respekt bleibt immer gewahrt.
Weiter so Lehmann
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Der einzige Vorfall der letzten Jahre in der Bundesliga, bei dem ein Torhüter einen anderen schlecht geredet und gradezu beleidigt hat, kam von Wiese im Bezug auf Lehmann. Ich wette er ärgert diesen gradezu, dass Lehmann ihn gar nicht erwähnt hat wegen der WM. Und ich wette Lehmann weiß auch, dass es ihn ärgert.![]()
ich sehe das ganze "theater" um lehmanns äußerungen aus einem anderen blickwinkel. denn ich behaupte, daß lehmann (der ja unbestritten kein dummer in der birne ist) den medien immer irgendwas zum "fraß" vorwirft um den druck von seinem team zu nehmen, damit der vfb in ruhe arbeiten kann. in etwa so wie es u. hoeneß seit vielen jahren macht, wenn es beim fcb nicht läuft.
wahrscheinlich sitzt lehmann irgendwo in grinst sich eins...
Vor allem da Lehmann weiß, dass er den beiden damit nicht wirklich schadet. Ich weiß auch nicht was der Sammer sich da denkt.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Nun ja es ist ja nicht das erste mal das Lehmann sagt das er sich für den besseren hällt und zurück ins Tor der Nationalelf will. Ich meine irgendwann nervt es.
Lehmann hatte heute einige Unsicherheiten gezeigt, und das nach seiner Kampfansage an René Adler und Manuel Neuer, das er ins Tor der Nationalelf will.
Wenn der so was sagt, sollte er danach auch schon Leistung zeigen.![]()
Geändert von Paulianer (13.03.2010 um 18:38 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Lehmann lässt Zukunft weiter offen
Der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann hat noch nicht endgültig entscheiden, ob er seine sportliche Karriere im Sommer fortsetzen wird. «Wir haben das zu Hause schon mal diskutiert. Aber die Diskussion ist noch nicht beendet», sagte der 40 Jahre alte Schlussmann des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nach der 1:2-Niederlage beim FC Schalke 04 am Freitagabend.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
-
Stuttgarts Torwart Jens Lehmann
Karriere-Ende in den USA bei Klinsi
Er hört auf, er macht weiter, er hört auf...
Jens Lehmann (40) hält sich – trotz des angekündigten Rücktritts – alle Tore offen. Nach dem 1:2 bei seinem Ex-Klub Schalke kommt diese Variante ins Spiel: Wechselt er in die USA?
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
England und USA im Gespräch
Macht Lehmann doch weiter?
Jens Lehmann (40) spielte am Freitag Abend zum letzten Mal in der Arena auf Schalke. „Davon gehe ich aus“, sagte er mit einem entschlossenen Blick. Doch seine große Karriere könnte im Sommer dennoch eine Fortsetzung finden.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke einfach, dass man Lehmann nicht gerecht wird, wenn man ihn in bestimmten Situationen einfach nur auf das Geburtsdatum in seinem Pass reduziert.
Sobald Lehmann einen Fehler macht, kommt früher oder später das Argument, dass er nicht mehr reaktionsschnell genug und einfach über den Zenit hinaus sei.
Unterläuft dagegen einem 5 Jahre jüngeren Torhüter ein identischer Patzer, wird dieser nur sachlich als solcher gekennzeichnet.
Mir wird zuviel an der Person Lehmann festgemacht.
Van der Sar oder auch eine Stufe drunter Mondragon sind ja nun nicht wirklich wesentlich jünger als Lehmann.
Trotzdem taucht bei ihnen eigentlich nie das Altersargument auf, wenn sie mal daneben greifen - obwohl auch sie immer mal wieder einen Wackler drin haben.
Lehmann fühlt sich offensichtlich körperlich und mental noch viel zu fit, um sich schon zum alten Eisen werfen zu lassen.
Und er hat immer wieder betont, welch großen Spaß das Fußballspielen ihm macht.
Wenn er deshalb nochmal ein Engagement in der EPL oder MLS annehmen möchte, dann ist das seine Privatsache.
Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, zu beurteilen, wann für Lehmann oder sonst irgendeinen anderen Torhüter die Zeit zwischen den Pfosten abgelaufen ist.
Und wenn niemand mehr etwas von ihm halten würde, hätte er wohl auch schwerlich nochmals ein Angebot bekommen.
Zumindest die Schreiberlinge von BILD und Konsorten sollten doch vor Freude Luftsprünge machen, falls Lehmann tatsächlich irgendwo noch mal einen Vertrag unterzeichnet.
Die stellen möglicherweise sogar noch einen eigenen Auslandskorrespondenten ab, der sich dann wieder künstliche Lehmann-Skandälchen aus dem Griffel saugen kann...
Jens Lehmann liebäugelt mit Abenteuer in der US-Profiliga
STUTTGART. Beim VfB Stuttgart ist am Saisonende Schluss. So viel ist sicher, so hat es Jens Lehmann mit Manager Horst Heldt vereinbart. Dann zieht der Torhüter die Handschuhe aus. Aber streift er sich woanders gleich wieder welche über? "Vielleicht passiert ja etwas Exotisches", sagt der Ex-Nationalkeeper und lächelt vielsagend - vielleicht in den USA?
Weiterlesen
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)