Moment, wann teilt Lehmann gegen Wiese aus vor Spielen? Er hat vielleicht mal Diego und Marin kritsiert für bestimmte Angewohnheiten. Das war bis jetzt nur einseitig, diese kindische und beleidigende Aussage von Wiese der Höhepunkt, auf die sich Lehmann nicht mal herablassen konnte zu reagieren.

Was Wiese wohl richtig wurmt ist, dass er für Lehmann irrelevant, quasi nichtexistent ist. Kahn hat Lehmann beachtet, weil er ein echter Konkurrent war. Wiese? Und sein wir mal ehrlich, Wiese ist ein Kahn für Arme und selbst der Titan war zuletzt mit seinem Stil eher ein Auslaufmodell und nur mit dem FCB kompatibel. Man sieht doch an Torhütern wie Wiese und Weidenfeller, dass Null Interesse von Topclubs besteht. Und einer wie Lehmann, der sicherlich genau hinguckt wird sich auch sagen, ein anderer Torwarttyp würde mit einem Verein, der regelmäßig am meisten Tore schiesst doch gelegentlich Meister werden.

Also dass Lehmann Wiese nicht leiden könnte, dafür habe ich bis jetzt keine Indikatoren gesehen. Er scheint ihn wohl lediglich so unwichtig zu finden, dass er Müller-Hohensteins Ideechen absurd fand und über Wieses Äußerungen nur müde lächeln kann. Und was soll man sagen, die Wahrnehmung Wieses im Ausland und die Tatsache, dass dieser hinter zwei Grünschnäbeln Nr. 3 ist und auch nur, weil es für ihn "günstige" Verletzungen und Enkes Todesfall gab spricht auch Bände.


Sympathischer Auftritt jedenfalls. Und klasse wie er die hohen Bälle reingezimmert hat. Bloß Wiese wird wohl grollend vor der Glotze gesessen haben.