Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen

Ich teile diese verschiedenen Torhüter-Stile immer gerne auf: Auf der einen Seite Kahn & Wiese und auf der anderen Lehmann & Neuer.
    Das bemerkt man auch hier im Forum. Viele User, die früher pro Lehmann waren, sehen nun Neuer als besten Torhüter. Während viele alte Kahn Fans, wie ich, ganz klar Wiese favorisieren.
    da sind wir wieder beim "modernen" Torwarttspiel. ich denke das wir das hier zu hoch hängen. Auch ein Wiese oder ein Weidenfeller haben mit der Zeit gelernt, Pässe abzulaufen und so Situationen im Keim ersticken zu lassen, dazu stehen sie vor ihren 16ern und bieten sich als weitere Anspielstation an - das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu früher. Wichtig sind abgewehrte Torschüsse, Flanken abfangen etc das ist das wichtige. Warum Lehmann nicht auf Wiese "steht" hätte ich gerne von ihm stärker begründet gehabt, aber ich denke man äußert sich auch in der Öffentlichkeit nicht so zu diesem Thema.

Lehmann ganz symphatisch gestern. Auf dem Platz ist er halt ein Anderer...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Sicher haben Wiese und Weidenfäller mit der Zeit etwas dazugelernt. Aber die Unterschiede sind immer noch groß und haben entsprechend Einfluss auf Mannschaft und Spiel. Von daher durchaus ein triftiger Grund für Lehmann, gewisse Torhüter für sich komplett auszuklammern. Es ist ja auch kein Wunder, denn mit Ausnahme von Buffon (der in letzer Zeit auch schwächelt, aber nun mal leicht überirdische Fähigkeiten auf der Linie hat) haben die meisten Topclubs eher den modernen Typ Torwart im Tor stehen und Lehmann war in den letzte Jahren eher in dieser Umgebung unterwegs. Da kann ich es ihm nicht verübeln, dass er sich nichts aus Wiese macht.

Eigentlich ist er in Interviews immer sehr sympathisch und sicher auch ein toller Mensch. Ich fand es nur etwas albern, wie sie das als etwas erstaunliches hingestellt haben, als wenn sie die Bildschlagzeilen schon selbst glauben würden. Da wurde die Chance verschenkt mal was von Lehmann zu zeigen, was keiner kennt. Dass diese Hysterie in den Medien nichts mit der Realität zu tun hat sollte doch klar sein, warum lässt sich das ZDF zu so einem Niveau herab...

Sinnvoll wäre mal ein echter Rückblick auf seine Karriere gewesen. Von SW-Essen bis zum VfB und der Nationalmannschaft. In Deutschland hat ja kaum einer eine Ahnung, was Lehmann alles in England geleistet hat. Kein Wunder dass sich solche Märchen von wegen Kahn wurde nur abgesetzt weil der pöse Klinsi seine Nase nicht mochte hier halten können.

Ach was solls.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Von SW-Essen bis zum VfB und der Nationalmannschaft.
    Wenn schon, dann auch beim Heisinger SV anfangen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Da gehe davon aus, dass sie da kein Videomaterial haben. Gute, man hätte natürlich auch ein paar Bildchen zeigen können.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Da gehe davon aus, dass sie da kein Videomaterial haben. Gute, man hätte natürlich auch ein paar Bildchen zeigen können.
    Jepp...er war noch regelmäßig beim HSV und auch beim ETB in Essen.
    Dort hat er bei seinem Entdecker Martin Annen des öfteren das TWT bei uns übernommen
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Neid!

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich durfte dadurch zu seiner Schalker und Mailander Zeit 4 mal mit ihm trainieren.
    Selbst duschen war er mit uns...

Ich glaube, dass er immer noch Kontakt hat zu seinem damaligen Trainer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer