Der gute Olli mutiert immer mehr zum Dauer-Kommentare-Lieferanten der BILD.
Gefragt oder ungefragt - kaum ein Thema, zu dem Kahn seine Weisheiten nicht absondert - vorzugsweise in Deutschlands schmierigstem Boulevardblättchen, das nach wie vor gerne die Hofberichterstattung übernimmt.

Zitat:
*Bild: Muss Lehmann in Südafrika in den Kasten?
Kahn: „Ich musste ihm bei der WM 2006 das Tor überlassen, bin deshalb befangen. Ein Nein würde gegen mich verwendet werden.“*

Oha - da sitzt der Stachel aber auch noch 4 Jahre später ziemlich tief.
Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.

Zitat:
*BILD: Aber was, wenn Adler nicht rechtzeitig fit wird?
Kahn: „Dann muss sich Löw zwischen Neuer und Wiese entscheiden. Weidenfeller oder Butt wären Kandidaten für die Nr.3.“*

Aha - Weidenfeller oder Butt also als Nummer 3. Und wieso nicht z.B. Rost?
Irgendeine sachlich fundierte Begründung dazu? - Fehlanzeige.
Als nächstes wird dann noch publiziert werden, dass Weidenfeller und Butt fachlich ja so viel besser als Lehmann sind...
Vielleicht passen Weidenfeller und Butt ja aber auch viel besser zur N11, obwohl Lehmann mit einem Großteil des aktuellen Teams erst vor knapp 2 Jahren noch die EM gespielt hat...

Zitat:
*Kahn: „Viele Spieler, die ins kalte Wasser geworfen wurden, haben schnell schwimmen gelernt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich Jens mit der Rolle als Nr.3 zufrieden geben würde. Sein Ehrgeiz käme schnell durch.“*

Tja - über Dinge, von denen man nichts sicher weiß, sollte man sich dann aber auch nicht äußern!
Der schlimmste Vorwurf, den man einem Keeper machen kann, ist aber bestimmt der, dass er Ehrgeiz entwickelt...

Eigentlich habe ich nur noch auf das Universalargument gewartet, dass Lehmann in der N11 keine Zukunfts-Perspektive mehr habe.
Oberstes Gebot des Trainers einer Turniermanschaft sollte aber sein, das Team zusammen zu stellen, das hier und jetzt die größte Aussicht auf Erfolg erwarten lässt!