Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Der gute Olli mutiert immer mehr zum Dauer-Kommentare-Lieferanten der BILD.
    Gefragt oder ungefragt - kaum ein Thema, zu dem Kahn seine Weisheiten nicht absondert - vorzugsweise in Deutschlands schmierigstem Boulevardblättchen, das nach wie vor gerne die Hofberichterstattung übernimmt.

    Zitat:
    *Bild: Muss Lehmann in Südafrika in den Kasten?
    Kahn: „Ich musste ihm bei der WM 2006 das Tor überlassen, bin deshalb befangen. Ein Nein würde gegen mich verwendet werden.“*

    Oha - da sitzt der Stachel aber auch noch 4 Jahre später ziemlich tief.
    Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.


    Zitat:
    *BILD: Aber was, wenn Adler nicht rechtzeitig fit wird?
    Kahn: „Dann muss sich Löw zwischen Neuer und Wiese entscheiden. Weidenfeller oder Butt wären Kandidaten für die Nr.3.“*

    Aha - Weidenfeller oder Butt also als Nummer 3. Und wieso nicht z.B. Rost?
    Irgendeine sachlich fundierte Begründung dazu? - Fehlanzeige.
    Als nächstes wird dann noch publiziert werden, dass Weidenfeller und Butt fachlich ja so viel besser als Lehmann sind...
    Vielleicht passen Weidenfeller und Butt ja aber auch viel besser zur N11, obwohl Lehmann mit einem Großteil des aktuellen Teams erst vor knapp 2 Jahren noch die EM gespielt hat...


    Zitat:
    *Kahn: „Viele Spieler, die ins kalte Wasser geworfen wurden, haben schnell schwimmen gelernt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich Jens mit der Rolle als Nr.3 zufrieden geben würde. Sein Ehrgeiz käme schnell durch.“*

    Tja - über Dinge, von denen man nichts sicher weiß, sollte man sich dann aber auch nicht äußern!
    Der schlimmste Vorwurf, den man einem Keeper machen kann, ist aber bestimmt der, dass er Ehrgeiz entwickelt...


    Eigentlich habe ich nur noch auf das Universalargument gewartet, dass Lehmann in der N11 keine Zukunfts-Perspektive mehr habe.
    Oberstes Gebot des Trainers einer Turniermanschaft sollte aber sein, das Team zusammen zu stellen, das hier und jetzt die größte Aussicht auf Erfolg erwarten lässt!

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.584
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oha, Lancelot... die Aussagen an sich sind ja schlüssig... aber:

    Ich würde es als völlig falsches Signal werten, jetzt Jens Lehmann zu nominieren, auch wenn er eine verdammt gute Saison spielt, jede Menge Erfahrung hat und vielleicht auch eine großartige WM spielt.
    Wir haben kein Torwartproblem, daß ist nun einmal Fakt. Mit Manuel Neuer sitzt ein junger strebsamer Torwart in den Startlöchern, der eigentlich nur darauf wartet, losgelassen zu werden. Hinter Ihm sitzt, mit dicken Ketten nur gehalten ein wahres Monster. Dieses kann man nicht von der Kette lassen, es würde wüten wie der Leviathan unter der Flotte seiner Häscher...
    Egal wie man es dreht und wendet.... wir haben echt drei Torleute, die in alle Alternativen passen.
    Wenn man da einen Gegner hat, unangenehm und körperlich... was hindert den Trainer, den Käfig aus dem Dunkel zu holen, die dunkle Decke abzunehmen, den Eimer mit Ochsenblut im Strafraum auszukippen und das Tier ins Tor zu stellen und dann auch noch dem Tier die lange Kette zu nehmen? Wehe wenn es losgelassen....

    Ich kann aus der Sicht des Torwarttrainers also weder den Ruf nach Kahn, noch nach Lehmann wirklich verstehen. Dabei stelle ich nicht die Leistung von Jens in Abrede, iwo. Was er und wie er es tut, es ist Beispielhaft...
    Doch wie die Ära Kahn zu Ende ging, geht auch die Ära Lehmann zu Ende und für die Nationalmannschaft ist dies bereits so. Da kann man argumentieren was man möchte, selbst daß er das Team kennt wie kein anderer... Es ist keine Mannschaft, es ist immer noch eine Auswahl.
    Und wenn diese Auswahl nun halt einmal nicht mehr auf diesen einen Torwart setzt, würdigt das nicht die Leistungen des Torwart herab, nein, es setzt nur andere Faktoren und Wünsche heran, die nun eben dazu führen, daß er nicht mehr in Frage kommt.

    Aber wir haben Echt kein Problem, wir haben zwei junge und recht verlässliche und sehr gute Torleute, beide mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten... na und wenn alle Stricken reißen, da läßt man das Monster aus dem Käfig und spielt mit etwas, was man nur als das Tier vom Weser Station kennt... und auch das meine ich nicht unbedingt negativ.
    Im Stillen, zugegeben, bin ich ein Fan seiner Form und seiner Art, aber es gibt Dinge, die machen mir persönlich so zu schaffen, daß diese Qualitäten nicht so ins Gewicht fallen und das geht wohl auch anderen Trainern so.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •