Ich denke mal, dass die "Ausfälle" die sich Lehmann speziell in dieser Saison geleistet hat auch eine große Rolle spielen, denn irgendwie hatte man das Gefühl, dass er damit vor seinem Karriereende noch schnellstmöglich ein Maximum an Aufmerksamkeit für sich generieren wollte...
Und da passt es natürlich auch perfekt in´s Bild hinein, dass er sich jetzt quasi als "Animateur" anbietet und sich sogar als Nr. 3 (mit äusserst wenig Aussicht auf einen tatsächlichen Einsatz) auf die Bank setzen würde.
Und auch der Abschied von JL aus der Nationalmannschaft verlief ja nicht ganz reibungslos, man denke nur an sein geplantes Abschiedsspiel etc.
Alles Punkte die in der Planung und Denkweise des DFB-Trainerteams eine gewichtige Rolle spielen dürften...und somit leider klar gegen Jens Lehmann sprechen. Ich persönlich würde ihn definitiv mitnehmen, denn ich sehe vor allem seine sportliche Klasse und seine positiven Charaktereigenschaften als Profi im Vordergrund, kann mir aber nicht vorstellen dass die Herren beim DFB derselben Meinung sind.