Siehst du, das meine ich mit Medienlegenden. Es gab wegen dem Interview Theater und jede Menge negative Presse für Kahn, was abr aus dem kollektiven Gedächtnis zu dem Punkt verbannt ist, dass das Interview praktisch in den Köpfen der Leute nicht existiert. Da kann ich Kahn oder seinem Berater nur für das gute Vermarktungsgespühr und eine gewisse Scharmlosigkeit gratulieren. Nach dem Interview bekam er erstmal vom DFB eine Pressekonferenz aufgezwungen, damit er seinen Fauxpas korrigieren konnte und hat Lehmann dann gelobt, was wohl nicht so wirklich glaubwürdig rüberkam und was Lehmann dann in der nächsten Pressekonferenz mit "kein Kommentar" bedachte und dann eben die Geste beim Elfmeterschiessen.
Und er hat ja nicht nur keine Emotionen gezeigt, er hat geschmunzelt, als Lehmann beim Eröffnungsspiel umgeknickt ist und saß nicht mit neutralem Gesicht auf der Bank, sondern mit der Übelfläppe schlechthin. Was gibt es für eine Entschuldigung, nicht bei den Toren zu jubeln? Wo gibt es denn sowas? Man muss dem Mann nicht alles entschuldigen.
Hier ist übrigens einer der Artikel:
http://www.stern.de/sport/wm2006/new...en-564048.html
Nach dem Interview gab es Ärger, Klinsmann war aber so nett und hat sogar Verständnis geäußert und dann bekam Kahn auch auch wie gesagt noch eine Pressekonferenz, um es wieder gut zu machen. Davor verschwand er aber für zwei Tage mit einer "Magenverstimmung" von der Bildfläche, die wahrscheinlich genauso echt war wie seine Rückenprobleme, immer wenn er auf der Bank saß und Lehmann gespielt hat vor der WM.
Ich finde es ja fast nett, dass du Lehmann anscheinend in seiner Zeit beim BVB und Arsenal als ruhiger einstufst aber ich kann dir versichern, bei Arsenal war er viel verrückter drauf, da sind nur viel mehr Spieler so und die Engländer haben ein Faible für solche Exzentriker und sind generell nicht so spiessig wie wir.Die Duelle mit anderen Spielern im Strafraum könnte ich gar nicht mehr aufzählen, da gab es halbe Prügeleien, Lehmann hat geschubst und wurde geschubst, da wurde beleidigt, Lehmann hat einmal nach dem Spieler Christiano Ronaldo praktisch in den Tunnel geworfen, weil der Fabregas geschubst hatte, er war in das legendäre Pizzagate verwickelt, hat Savage und einem Schiri Wasser aus der Trinkflasche ins Gesicht gespritzt, einen Paparazzi.. ich will jetzt nicht sagen verprügelt, kam aber nahe dran usw. Es gab praktisch kein Spiel ohne Scharmützel im Strafraum.
Nein, der Lehmann aus den letzten zwei Jahren ist da fast harmlos. Das waren lustige Aktionen, aber grade was die aggressive Spielweise angeht, die er in England geführt hat, da wäre er in der Bundesliga, sicher auch wegen dem Lehmann-Faktor generell mehrfach vom Platz geflogen.