Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Er war echt ein Klasse Torwart, den ich aber erst ganz am Ende seiner Karriere auch persönlich zu schätzen wusste. Zuvor eigentlich nur Sportlich und selbst da fand ich ihn bis vor ein paar Jahren nicht so gut. Aus einem einfachen Grund. Ich hab nicht so viel von ihm mitbekommen und ich als Kahn Fan... naja mehr dazu muss ich nicht sagen
    aber wenn ich mir mal seine Karriere anschaue. Dann zieh ich vor ihm echt den Hut. Er hat es geschafft in mehreren Ländern erfolgreich zu sein.

Machs Gut Jens

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart
    Lehmann: Letztes Tor und letzter Ärger
    Stuttgart ist Rückrunden-Meister. Hoffenheims Manager schmeißt hin

Jens Lehmann (40) beendete gestern nach 22 Profi-Jahren seine Laufbahn. Sicherte mit Stuttgart durch das 1:1 im Stadion von Sinsheim gegen Hoffenheim die Stuttgarter Teilnahme an der Europa League.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann packt aus
    Die Wahrheit über Kahn und meinen WM-Zettel

Ich war in den vergangenen zwanzig Jahren wahrscheinlich einer der unterhaltsamsten Spieler in Deutschland; mit meinen Fehlern, Eskapaden, Sonderaktionen aber auch mit meinen Leistungen habe ich den Leuten eine Menge Stoff zum Lachen, Weinen, Glücklich- und Wütendsein geboten.“

Das schreibt Jens Lehmann (40) in seiner Auto-Biographie, die jetzt zum Karriereende des Torwarts erscheint.

Weiterlesen

-

BILD druckt exklusiv das Lehmann-Buch, Teil 2
    Durch Enkes Tod sah ich vieles in einem anderen Licht

Ehrlich, unbequem, Jens Lehmann (40)! „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ heißt die Auto-Biographie, die jetzt zum Karriere-Ende des Torwarts erscheint. BILD druckt exklusiv Auszüge vorab. Heute: Sein Rücktritt aus der Nationalelf, und was er über den Tod von Robert Enke denkt.

Weiterlesen

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Jens Lehmann aus Bild.de
    Schon ein Jahr zuvor hatte ich mir vorgenommen, die WM in Südafrika doch noch in den Blick zu nehmen. Ich rief sogar Jogi Löw an und sagte ihm, was ich vorhatte. Ich erwartete gar keine Antwort von ihm, aber er sollte wissen, dass er mit mir rechnen konnte.

Als ich meine Gedankenspiele schließlich öffentlich machte, war das Kopfschütteln natürlich groß: Was will der alte Knacker nur? Ausgerechnet Oliver Kahn hatte mich im Dezember 2008 auf diese Idee gestoßen. Er sagte mir am Rande einer Fernsehsendung, dass die derzeitigen Torleute im Nationalteam so schlecht halten würden, dass er sich dort noch untrainiert ins Tor stellen könnte.
    Ich schaute daraufhin einmal die Statistiken von Adler, Neuer und Enke an und stellte fest, dass das Ergebnis wirklich nur sehr durchschnittlich war.
    Ob das der Olli bei der ZDF Sendung Menschen 2008 wirklich gesagt hat?...Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann hat er es bestimmt als Spaß gemeint.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde es ziemlich pietätlos, wie Lehmann nun Enkes Tod ausschlachtet, nur um sein Buch zu verkaufen. Es mag sein, dass sich Enke so über Wiese - Lehmanns Erzfeind - geäußert hat, es gehört sich aber nicht, so etwas über jemanden zu behaupten, der sich nicht mehr wehren kann.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Ich hab hier einmal ein paar Zitate gesammelt, von Menschen die Lehmanns Buch-Auszug auf der Bild gelesen haben.

Dieser Egozentriker Lehmann schnürt einen Zusammenhang zwischen Tim Wiese, Werder Bremen, Jogi Löws Entscheidung und dem Tod von Robert Enke. So was ist einfach nur erbärmlich. Er sollte sich dafür schämen.
    Autobiografien leben davon, mit dem Leid andere Menschen Geld zu machen (Siehe Dieter Bohlen).
    Wenn hier irgendein Mensch überhaupt mal den Psychologen aufsuchen sollte, dann ist das Jens Lehmann. Seine Minderwertigkeitskomplexe hat er anscheinend nicht mal nach einer erfolgreichen 20 jährigen Karriere überwunden.
    Unglaublich, dass er selbst Robert Enke benutzt um gegen Wiese Stimmung zu machen.
    Ich war mal pro Lehmann vor der Wm 06... Aber was der in letzter Zeit gegen Tim Wiese hetzt geht auf keine Kuhhaut.
    Wenn ich schon lese das er sich zu fein war um auch in Aserbeidschan zu spielen da krieg ich Plack
    Und warum Wiese als Angriffsfläche? Nunja... Da Kahn schon immer Lehmanns Feindbild Nummer 1 ist und war, Wiese ein Fürsprecher Kahns ist, seine Art bzw. sein Auftreten an Kahn erinnert, Wiese vor allem noch aktiver Fußballer und somit angreifbar ist, versucht er jetzt das, was er früher bei Kahn nicht geschafft hat.

Die Basis für Lehmanns "grüne Meile"?
    Mangelndes Selbstbewusstsein...völlige mentale Instabilität...der Hang zur Selbstdarstellung... das ist alles...

Lehmann kann man eigentlich nur noch müde belächeln, bestenfalls ignorieren
    Brennt der Lehmann?!
    Allein dieser Absatz ist ne Frechheit:

"Im Gegenteil, die Bremer ließen keine Gelegenheit aus, subtil gegen Robert zu sticheln: Es könne ja nicht sein, dass ihrem tollen Torwart einer vorgezogen würde, der in jedem Spiel zwei, drei Tore kassiere und noch nicht mal international spiele."

Was für ne erbärmliche Wurst, dieser ..... mir fallen keine Worte ein für diesen Kerl.
    Macht auf Kosten von einem tragischen Unglück Presse gegen Wiese und Werder. Definitiv unterste Schublade, scheinbar ist Wiese sein Feindbild, ich mein wie kann er aus auch wagen sich gegen und Lehmann und für Kahn auszusprechen?
    Jens Lehmann ist doch der Torwartgott in Deutschland...
    Hmm eher ein seniler, alter Schwachkopf! Wird endlich Zeit das der aus der Fussballwelt verschwindet. Was der sich alles so geleistet hat und nun das gehts noch?
    Im Grunde ja. Wobei seine lyrischen "Statements" so langsam aber sicher in den Bereich Rufmord abdriften...
    Für´n bißchen mediale Aufmerksamkeit, ist ihm offenbar nichts zu schade, nichts zu niveaulos.
    Ich bin heilfroh, wenn diesem Fazke in Kürze keine Bühne mehr geboten wird, um seine armseligen Ergüsse zu publizieren.
    Er muß innerlich kpl. zerfressen sein, aufgrund der Tatsache, hinter Kahn jahrelang ein kleines Licht gewesen zu sein, der dann auch noch von einem zweitklassigen Spanier bei Arsenal verdrängt wurde. Das müssen Schmerzen gewesen sein, wie sich nun zeigt.
    Ich habe es auch gerade gelesen... UNFASSBAR! Was für ein berechnendes Schwein! Das ist ganz böse Stimmungsmache gegen Wiese. Sich schön ins - ich nenne es mal - Licht des Robert Enkes zu stellen und versuchen somit Sympathien zu erhaschen, die er in den letzten Jahren verspielt hat. Und das dann auch noch auf dem Rücken von Tim Wiese austragen, den sowieso halb Deutschland für einen proletischen Vollpfosten hält (was allerdings, sofern es stimmen sollte, nichts mit der Entscheidung zur Nr. 1 zu tun haben sollte). Meiner Meinung nach sollten sich Tim Wiese und der Verein diese Art von Rufmord nicht gefallen lassen und eventuell unter rechtlicher Beihilfe dagegen vorgehen.
    Lehmann ist ein armer Irrer. Das wusste man schon länger, nun hat man es Schwarz auf Weiß.
    Die Drecksau hat echt nicht mehr alle beisammen, dass sie jetzt den Tod von Enke so widerwärtig instrumentalisiert. Ich schieb's mal wohlwollend auf die Altersenilität.
    Nix mit wohlwollend! Der ist nicht senil! Der ist einfach ...............

Nach und mit dem Tod eines Menschen solche Aussagen zu machen, ist einfach nur widerwärtig und durch nichts zu rechtfertigen! Abnorm!!!!
    Jens Lehmann ist ein schlechter Mensch.
    Quelle: Werder Bremen Forum

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Und was willst du mit Zitaten wie:

Jens Lehmann ist ein schlechter Mensch
    ausdrücken?
    Es ist doch das selbe Spiel wie immer, jetzt fangen die Kahn-Fans im Forum wieder an gegen Lehmann zu hetzen.
    Natürlich sind solche Aussagen wie diese von Lehmann nicht zu rechtfertigen, aber dann Zitate aus einem Werder-Bremen Forum zu posten ist unnötig.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich pietätlos, wie Lehmann nun Enkes Tod ausschlachtet, nur um sein Buch zu verkaufen. Es mag sein, dass sich Enke so über Wiese - Lehmanns Erzfeind - geäußert hat, es gehört sich aber nicht, so etwas über jemanden zu behaupten, der sich nicht mehr wehren kann.
    Na ja, die Aussage an sich finde ich nicht so schlimm. Irgendwie hatte Robert Enke ja recht wenn er dass tatsächlich so gesagt hatte. Wiese hat sich damals wirklich selbst ins Gespräch gebracht und das Thema aber dann auch wieder selbst beendet.

Ich bin wahrlich kein Lehmann Fan, und über einiges was er bereits von sich gegeben hat habe ich mich schon aufgeregt. Ich finde aber nicht dass er Robert Enke damit angreift.

Ich finde eher andere Auszüge die ich bereits aus dem Buch gelesen habe etwas geschmacklos und absolut unangebracht. Warum kann er jetzt, wo er seine Karriere beendet hat, nicht einfach mal Ruhe geben.

Manchmal habe ich echt das Gefühl der Typ ist leicht schizophren. Einerseits absolut ruhig und abgeklärt, und dann haut er wieder so Dinger raus. Und das wird nicht nur durch die Bildzeitung verschlimmert, auch in einigen Live Interviews gibt er Sachen von sich die man sich einfach mal verkneifen sollte.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich echt das Gefühl der Typ ist leicht schizophren. Einerseits absolut ruhig und abgeklärt, und dann haut er wieder so Dinger raus. Und das wird nicht nur durch die Bildzeitung verschlimmert, auch in einigen Live Interviews gibt er Sachen von sich die man sich einfach mal verkneifen sollte.
    Jepp.
    Wenn ich mir das Interview im ASS anschaue, wo er sehr sympathisch rüberkam und sachlich und das dann vergleiche mit einigen Aktionen oder Aussagen, dann komme ich immer wieder zum Schluss, dass das zwei Personen sein müssen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Ob das der Olli bei der ZDF Sendung Menschen 2008 wirklich gesagt hat?...Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann hat er es bestimmt als Spaß gemeint.
    Wo käme der allzeit bescheidene, gar nicht abgehobene, nie selbstverliebte oder größenwahnsinnige Gutmensch Oliver Kahn dahin, sowas zu sagen? Unterstellst du Lehmann ersthaft, er habe das erfunden? Wenn man Lehmann eins nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnde Ehrlichkeit. Im Gegenteil, manchmal ist er wohl etwas zu ehrlich.

Aber schon zum Brüllen, wie die im Werderforum ausrasten. Besonders, weil es ihnen ja nicht um Enke geht, sondern nur darum, dass offensichtlich weder Lehmann noch Enke Wiese besonders gut leiden konnten und gewisse Faktoren sicher nicht zu Enkes Wohlbefinden beigetragen haben. Wobei Lehmann nebenbei auch anklingen lässt, dass er sich selbst da auch unter Verdacht hat. Angenehm war es für Enke sicher nicht, dass Lehmann sich dann auch noch in den Kampf um die Nr. 1 wieder eingeklinkt hat.

Internationale Klasse

Standard

Mittlerweile finde ich dich nur noch peinlich, Zebra.

Tut mir Leid, aber du reihst dich ohne größere Probleme in die Reihe der User ein, die man nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart

Standard

Deine Meinung als höchstneutraler Olli und FC Bayern Fan nehme ich zu diesem Thema selbstverständlich auch extrem ernst. Kahn hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er alles nach der Ära Olli für nicht so doll hält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer